DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Video läuft später nicht mehr synchron!?!?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liquid 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Folgendes Problem:
1. Divx Film trenne ich in Video und Ton
2. Video schiebe ich durch meine Vidac Karte und hab nach ner guten Stunde nen MPEG Film
3. Aus dem Ton nen MPG2 Stream
4. Beides zusammenmuxen -> fertig!
Video und Ton laufen in den ersten paar Minuten synchron. Zur Mitte hin wendet sich das ganze dann und der Ton passt nicht mehr! Der Divxfilm hat eine länge von 1:42:02 Std. Aber das Mpeg File hat nachher nur eine länge von 1:41:00 Std. !?!? Divx und Mpeg laufen beide mit 25 FPS! Audio mit Wavlab auf 1:41:00 runterrechen bringt immer noch kein Erfolg!
Wo liegt mein Denkfehler bzw. was mach ich falsch?!?!
thx
Liquid
liquid 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner mal ne Idee?
Ich habs bis jetzt noch immer nicht gebacken bekommen!
thx
Liquid
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ liquid
Zu DIVx steht ich auf Kriegsfuß ... ist ja kein Geheimnis hier. Immer (!) wenn von Asyncronität die Rede ist, lauert zu 99% ein DIVx Film im Hintergrund. Und zwar völlig unabhängig von der Vidac - sondern mit allen möglichen Encodern. Also. Dazu kann ich nix sagen. Hätte ich nix gesagt wenn mich nicht folgendes interessieren würde :
Vidac und DIVx ?  Welchen DIVx hattest Du denn als Vorlage .. welche Auflösung und mit welchem Profil nach was encodiert ?
liquid 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, sind natürlich verschiedene Filme in verschiedenen Quallitäten! Gehen wir mal davon aus:
1. Divx -> 1400 MB (Laut VD 25FPS, 640x272) -> gute Qualli würd ich sagen!
2. Ton ist erstmal egal -> Video ist ja das Problem! Also No audio!
3. Resizefilter auf 480x576 setzen damit die Vidac das Teil frist!
4. AVI erstellen
5. Vidac starten -> SuperVideoCD Instant Profil, wobei VBV auf 120 steht, Beste Qualli auf 2, Schw. Filter, Seqh. & Scanl. Haken rein, Inst. & Prüf. Kom. Haken raus, und progressiv!
6. Kurz durchrechnen lassen -> Fertig ist das Mpg File
Lieder ist dann die Spielzeit nicht mehr korrekt! Bei allen Versuchen ist das erstellte Mpg File immer ein paar Minuten zu kurz (Bei ca. 90 Min. Film)!?!? Somit passt es halt mit dem Ton auch nicht! Auch mit dem runterrechnen des Tons nicht! Über die Quallität des Endproduktes will ich jetzt mal nichts sagen! Es reicht mir schon wenn Ton und Bild zusammen passen!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 22, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ......
Aber: 640x272 <> 480x576 ?
Über die Quallität des Endproduktes will ich jetzt mal nichts sagen!
DAS glaube ich Dir auf´s Wort ;-)) Da würde auch mal ganz ruuuhig sein.
Tja... DIVx halt. Was soll man da noch sagen ? Probiere mal - Just for Fun - einen Softencoder (TMPG) und schau mal ob der Ton dann syncron ist (Was ich nämlich auch net glaub)
liquid 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mal wieder nen bisschen Zeit zum Rumspielen gehabt! Liegt am Divx Codec! Wenn ich den Divx Film in ein unkomprimiertes AVI abspeicher und dann durch die Vidac schiebe, geht es!
Wenn das Ausgangsvideo in guter Quallität vorliegt, ist das Endergebnis "für meine Bedürfnisse" ganz nett! Zwar nicht mit ner DVD zu vergleichen -> man kann aber noch erkennen, was es für nen Film ist! ;)
Liquid

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung