DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc 2.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
larsl 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der neuen Version steht sowohl bei der Beschreibung zum 2-pass VBR (wenn man den Mauszeiger still draufhält) "xxx-variable rate", als auch unter "Settings": "2 pass" (old type). Jetzt weiß ich nicht genau, ob das in der Version vorher auch schon war, aber ich glaube nicht - heißt das, man kann bald auch bei TMPGEnc eine multi-pass VBR (also 3mal oder mehr) erwarten? Wenn ja, wann: Vielleicht schon mit der nächsten Version oder erst, wenn es die käufliche Variante gibt? (wann soll die eigentlich endlich - im Sinne von "lang angekündigt", kein Wunschdenken - kommen??)
Gruß,
LARS
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Multipass (mehr als 2) kann nur die Bezahlversion von TMPGEnc, siehe [url=http://www.pegasys-inc.com/e_release02.html
Da]http://www.pegasys-inc.com/e_release02.html
Da[/url] kannst Du dann auf bis zu 20 Passes warten Aber vorher mußt Du noch auf das Release der SW warten, die Serverversion ist halt noch "TBA", zur Plus-Version gibt es wenigstens schon einen Preis.
Gruß DV User
larsl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Danke für den Link. Verstehe ich das jetzt richtig, daß ab Ende Januar die freie Version zum Herunterladen nur noch CBR kann und man dann für 2faches VBR zahlen muß (Plus Version), für multi VBR dann sogar noch mehr als Server-Version? Wann soll letztere herauskommen?
Gruß,
LARS
larsl 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 1:50    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch eine kurze, aber sehr wichtige Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen Constant Quality (CQ) und Constant Bitrate (CBR)? Die vielen Einstellungen bringen mich um...!
Grüße,
LARS
DV User 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

...daß ab Ende Januar die freie Version zum Herunterladen nur noch CBR kann und man dann für 2faches VBR zahlen muß (Plus Version),
Steht doch alles in der Tabelle. Die freie Version kann das, was sie jetzt auch schon kann. Auch weiterhin MPEG2, aber "nur" bis zu 15 MBit/s.
Frag' jetzt bitte nicht, was der Unterschied ist zwischen "normalem" 2pass VBR und "multi pass VBR":"2pass", was die plus Version beherrscht. Da müssen wir wohl abwarten bis jemand die plus-Version erworben hat und vergleichen kann.
> Wann soll letztere herauskommen?
mehr als auf der Seite steht weiß zumindest in Europa niemand (soweit meine gewagte Behauptung für 2001). Da mußt Du schon japanisch lernen und Hori selber fragen Gleiches gilt für den exakten Erscheinungstermin der "plus"-Version. Könnte Januar sein.....
CBR: Bits/Sekunde bleiben gleich
CQ: Bildqualität (was TMPGEnc auch immer darunter versteht) bleibt gleich. Vieleicht hat VideoXone ja noch ein paar Lins dazu.
Gruß DV User
larsl 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, mein Fehler - Ich hatte nur unter "Wizard"-Mode geschaut, daher das Mißverständnis - Sah so aus, als ob dann die freie Version generell nur noch CBR kann, die Plus-Version für 4800 Yen 2-pass und die Server-Version Multi-pass...
Guten Rutsch allen,
LARS

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung