DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
SVCD kürzer als DVD???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PopenPaule 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich hier eine zeitlang mitgelesen, und meine Pinnacle Bungee wieder in die ewigen Jagdgründe verabschiedet habe, bin ich jetzt stolzer () Besitzer einer Vidac vMagic.

Gestern habe ich eine TV-Sendung aufgezeichnet (Profil: DVD-Instant). Heute habe ich ein wenig mit dem Schnittprogramm rumgespielt und die Werbung rausgeschnibbelt. So weit, so gut. Danach habe ich das File durch den Transcoder gejagt und musste danach feststellen, dass der "neue" Film (SVCD-Instant) nicht mehr ca. 42 Minuten lang ist, sondern nur noch etwa 38 Minuten!

Woran kann das liegen? Sowohl das Ausgangs- als auch das neue Videofile sind natürlich in PAL-Auflösung. Die Profile habe ich nicht geändert. Lediglich im SVCD-Instant habe ich die minimale Bitrate hochgesetzt, weil mein DVD-Player keine SVCD mit zu niedrigen Bitraten mag.

Zum Testen habe ich das DVD-Video nochmal kurz mit DVDx angetestet. Dort kommt es anscheinend nicht zu dem SpeedUp (ich habe nur 5 Minuten konvertiert, sonst säße ich morgen noch dran).
PopenPaule 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äähäm... Thema erledigt.

Ich hatte nicht bedacht, dass PowerDVD bei einer SVCD-Datei mit variabler Bitrate falsche Zeiten anzeigt, wenn man wild in der Datei herumspringt - sozusagen vom Anfang zur Mitte und dann direkt zum Ende - um etwas überprüfen.
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Name, aber schreibt man das nicht mit 2 "p"

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geiler Name, aber schreibt man das nicht mit 2 "p"

Lass das mal nicht den "Popen" Johannes Paul hören
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

... aber warum. Sein Motto ist doch die Mehrung der Katholiken auf dieser Welt - und ohne Verhütung. Sex nur zur Reproduktion der Menschheit und der Rest ist Sünde. Und dann doch einmal im Jahr mit einer Fraus S** zu haben, gibt es dann immer so viele Kinder ? :0

GRuß

Der Ubeir

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung