DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
480x576 über SVHS Eingang
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pit1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hatte schon 2 Vidac Movie Karten aber immer das gleiche Problem -
wenn ich über SVHS aufnehme kriege ich leichte (wirklich leichte) Bildstörungen. Es passiert immer nur bei dieser Auflösung und nur über SVHS. Schon beim life Bild sehe ich das aber erst wenn ich auf Aufnahme drücke.
Deshalb bin ich immer gezwungen bei 480x576 über cinch aufzunehmen.
An dem Eingang kann es nicht liegen weil alle andere Auflösungen funktionieren einwandfrei.
Es ist irgendein Skalierungsfehler aber wie gesagt nur über SVHS.
Es ist schwer den Fehler zu beschreiben weil es eben ganz schwach zu sehen ist. Wenn man das Bild vergrößert sieht man ganz leicht kleine Horisontale Streifen die sich erst bilden nach dem ich auf Aufnahme gedrückt habe.

Benutze neueste Version 1.0.1.1
arganyon 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pit1,

hast Du mal versucht im Videodialog die Einstellung "core" zu deaktivieren bzw. zu aktivieren?

Vielleicht liegt es ja am Chrontel-Chip und der Fehler wird durch diese Einstellung evtl. behoben...

Ciao

Arganyon
arganyon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

wie Du hier nachlesen kannst, habe ich Tests über den SVHS mit SVCD-Auflösung gemacht: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....9;st=30

Dabei sind keine horizontalen Streifen aufgetreten, allerdings hat die Beta-Software neben dem bereits erwähnten "Coring" auch noch eine weitere neue Einstellungsmöglichkeit des Komponentensignals auf "SVideo", die ich aktiviert habe. Vielleicht liegt hier ja des Rätsels Lösung...

Ciao,

Arganyon
nasa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich bei meiner PCTV PRO von Pinnacle ebenfalls. Vorschau war in Ordnung, bis zu dem Moment, wo ich auf Aufnahme drücke - in welchem Capture Programm war egal.
Sobald ich die Aufnahme beendet habe, wars wieder in Ordnung.

Fragt mich bloss nicht warum....
Auf jedenfall gibts den Fehler auf anderen Karten ebenfalls.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung