DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Balken entfernen mit der VMagic
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DVD-Hunter 



Anmeldungsdatum: 30.06.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer einer VMagic und mache meine ersten Gehversuche mit den normalen Profilen. Die Ergebnisse sehen auch schon recht gut aus.
Nun habe ich aber Frage zum Entfernen der Balken bei Widescreen-Filmen. Diese zu digitalisieren ist ja ansich Quatsch. Gibt es bei der VMagic eine Möglichkeit bereits das Eingangssignal so zu beschneiden, dass wirklich nur Bildinformationen digitalisiert werden?
Bei den Filtern habe ich einen Cropping-Filter entdeckt. Habe aber keine Ahnung, wie der einzusetzen ist. Gibt es hier keine Vorschaumöglichkeit? Muss man durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen für die Ränder die richtigen sind?

Danke für etwaige Antworten.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Muss man durch Ausprobieren herausfinden, welche Einstellungen für die Ränder die richtigen sind?

Na ja, vom Prinzip brauchst Du das mpeg janur mal mit einem anderen Programm das sowas kann (DVD2AVI, Tmpeg) laden und dort eben zu schauen wieviel gecropped werden muß. Allerdings geht das doch nur beim Transcoden ! Oder ?
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
DVD-Hunter 



Anmeldungsdatum: 30.06.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Na ja, vom Prinzip brauchst Du das mpeg janur mal mit einem anderen Programm das sowas kann (DVD2AVI, Tmpeg) laden und dort eben zu schauen wieviel gecropped werden muß. Allerdings geht das doch nur beim Transcoden ! Oder ?

Ja, vollkommen richtig. Hatte nur gedacht, dass einem der Profis vielleicht noch eine andere Möglichkeit eingefallen wäre.

Die Einstellungen einem anderen Programm zu entnehmen, ist übrigens eine gute Idee.

Ich finde es aber schon etwas bedauerlich, dass die Software der VMagic nicht das Gelbe vom Ei ist. Speziell Viscose geht mir ganz schön auf den Senkel. Bei meiner Bildschirmauflösung ist das Fenster recht klein und es lässt sich schlecht damit arbeiten. Hier sollte auf jeden Fall ein skalierbares Fenster her.

Vielen Dank.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht schon seit 1 Jahr auf der Wunschliste.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Mikroauflösung von Viscose haben sich schon eine menge Leute, auch bei Vidac direkt, beschwert. Die scheinen aber dort noch mit 14" Monitoren zu arbeiten, die nur 640x480 können.

Und was das Cropping bei der Aufnahme angeht, wenn ich mich recht entsinne hat hier mal jemand eine Antwort von Vidac gepostet, wonach das Hardwaremäßig nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich ist.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group