DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Welcher TUner auf der VMagic?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
massi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sitzt eigentlich für ein Tuner auf der VMagic?
Gibt´s irgendeinen Capture Treiber dafür, sodaß man z.B. mit Virtual Dub capturen könnte?

Ciao

massi
Nugman 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi massi,

wozu VirtualDub? Soo toll ist doch Huffyyuv auch nicht. ;)
Bei der VMagic ist eine eigene Software dabei, die über den Hardware-Encoder MPEG 1 oder 2 captured. Eine einfache Schnittsoftware ist auch dabei, sozusagen alles unter einem Dach. VirtualDub kann also in die Mottenkiste.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Es ist soviel ich weiß ein Phillips-Tuner drauf. Aber einen BT878 sucht man vergeblich - braucht man ja auch nicht. ;)

Gruß, Nugman

Zuletzt bearbeitet von Nugman am Mai. 23 2002,18:06
Svenni 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber um Deine Frage zu beantworten: Es ist soviel ich weiß ein Phillips-Tuner drauf. Aber einen BT878 sucht man vergeblich - braucht man ja auch nicht. ;)

Hmmm - irgendwie bezweifle ich ja, dass es sich um einen Philips-Tuner handeln soll. Dafür ist der nämlich IMHO viel zu schwach ...
massi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Soo toll ist doch Huffyyuv auch nicht.

Nö, aber es wäre ganz nett mit DivX;) capturen zu können.

massi
wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Themic Tuner drauf... Leider lässt sich der Tuner nicht mit externer Software ansprechen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner Hardware Revision meine ich etwas von einem Bt8XX gelesen und gesehen zu haben.
Virtual Dub kann aus irgendein Grund nicht auf diesen Tuner zugreifen. Es fehlt wohl der Treiber für eine Fernsehkarte. Bei mir kam immer ein Absturzfehler.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was sitzt eigentlich für ein Tuner auf der VMagic?
Gibt´s irgendeinen Capture Treiber dafür, sodaß man z.B. mit Virtual Dub capturen könnte?

Ciao

massi

Hi,

es handelt sich um den BT829.

Gruß
Laser
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das war es, ein Bt829. Nein, es gibt wohl keinen Capture-Treiber, so dass man VD nutzen könnte. Alles läuft über die Vidac-Software.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung