DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac und der Composite/Chinch Eingang
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning S 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

...und schon wieder einen "Fehler "  bei der TV Magic plus gefunden.Das Bild beim Einspielen von VHS Tapes über den Cinch Eingang ist sehr schlecht (Krieselig). Obwohl Kabel und Verbindungen alle von guter Quali sind und richtig gesteckt wurden. Im Handbuch habe ich dazu nix gefunden (über den S-VHS Eingang war es ja auch i.O.) Jemand ne Idee ?
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter über den SVHS-Eingang einspielen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haben ein Gewehr-den SVHS Eingang haben Sie mir bei der Umrüstung "Wegrationalisiert" Wenn mir jemand so einen Eingang basteln würde, soll er sich bei mir melden. Bin kein Lötexperte.
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Slotblech mit SVideo-Buchse und zusätzlichen Cinchbuchsen zum Anschluß an die Stiftleiste der VMagic® oder VMagic® Movie
(lieferbar ab ca. Ende September 2002)

Sollte es das Slotblech nicht schon im Juli oder August geben? :)

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Sep. 24 2002,23:42
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und zu Weihnacht können wir uns am Slotblech erfreuen. :0

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Preis?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Henning S 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Antwort des Vidac Support auf meine Anfrage:
> Eine Frage habe ich dann doch noch: Der Cinch Eingang liefert keine
> besonders gute Quali (sehr krieselig)-kann das auch an der SW liegen ? -Das
> Kabel ist von Oehlbach-daran sollte es also nicht liegen. Das TV Tuner Bild
> über Koaxkabel ist top.
"das ist auch etwas merkwürdig. An der Software kann es aber im Grunde nicht liegen,
manchmal wird bemängelt, daß Farbtreppen in dunklen Bildbereichen auftreten, was
man aber durch Deaktivieren von "Coring" beheben kann. Üblicherweise ist das Cinch-
Bild deutlich hochwertiger als das Tunerbild, da dort ja eine HF-Umsetzung notwendig
ist."

Kann jemand von euch bestätigen, dass er eine gute Quali beim Capturen über den Cinch Eingang hat-Da ist doch nicht mehr zu tun , als die Kabel anzuschließen , oder ??
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

den SVHS Eingang haben Sie mir bei der Umrüstung "Wegrationalisiert :0

Was heißt das denn ?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt, dass Sie mir dafür den (guten-weiß nicht, ob die jetzt einen anderen Hersteller nehmen) TV-Tuner auf die Karte gebracht haben. Und der hat dann auf dem Slotblech die Position des Svideo Eingangs eingenommen. Wär auch alles kein Problem, wenn das Transcoden funzen würde. (s.o.)

Somit kann ich die Karte derzeit nur als Videorekorder nutzen -das klappt allerdings bisher sehr gut !
Gast

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S
Bei mir ist das Bild sauber.

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Sep. 26 2002,14:13
Henning S 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Mapeit
Hast Du was besonderes eingestellt ? Sonst schicke ich die Karte wieder zurück-Dann scheint beim Umbau etwas nicht gefunzt zu haben...
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ein reiner Hardwardefekt.

GRuß

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S
Nein. Probier erst einmal eine andere Videoquelle wenn möglich. Ein VHS Tape wird nie ein super Bild bringen.
Henning S 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab die Karte ausgebaut und noch mal eingebaut -jetzt funzt es (zumindest das Capturing) Im DVD Instant Profil mit super Quali. Habe aber erstmal nur Teststreams aufgenommen. Hoffentlich bekomme ich bei längeren Aufnahmen keine Blockbildung (VIA-KT 266 Board von Epox)
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoffentlich bekomme ich bei längeren Aufnahmen keine Blockbildung (VIA-KT 266 Board von Epox)

Dann hätte die Karte einen Hau ! Das gleiche hatte ich ja auch. Selbst bei DVD-Datenraten war das Bild nicht zu gebrauchen !
Vidac hat die Karte dann getauscht, und alles war wieder OK !

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung