Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex_71 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 11:13 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe die Vmagic Movie erst seit wenigen Tagen.
Wenn ich nun ein DV-AVI von meinen Urlaubsbildern in einen mpg VCD SVCD oder DVD instant mode umwandele bekomme ich bei manchen Szenen eine rytmisches Pumpen im Ton.
Z.B. beim Rauschen eines Wasserfalls oder dem Zirpen von Grillen. In den Orginal Avi Files ist der Ton aber OK.
Wer hat eine Idee ? |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Hi,
hast Du vielleicht eine interne Soundkarte oder eine sonstige Soundkarte eingebaut? In der letzten PC-Welt war ein Kurzartickel bezüglich störenden Nebengeräuschen. Diese können dann zum Teil vermindert werden, wenn nicht benötigte Soundgeräte ausgeschaltet werden. Dies wird durch ein Doppelklick auf dem Lautsprecher und dann durch die Entfernung der entsprechenden Hacken erreicht. Vielleicht hilft es.
Eine weitere Fehlerquelle kann ein nicht richtig funktionierrendes Netzteil sein. Hier kann man nur die Spannungen überprüfen und gegebenenfalls austauschen.
Ich es hilft Dir erst mal weiter.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
alex_71 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 7:55 Titel: |
 |
|
Hi danke erst mal fürdie Antwort.
Ich bin dem Problem etwas näher gekommen, es tritt nur bei DV.avi Files auf die mit 12 bit augenommen wurden bei 16 bit Aufnahmen bestehen jedoch keine Probleme.
Hat irgend jemand eine Idee ?
 |
|
 |
|