Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CatFriend 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 06, 2002 22:46 Titel: |
 |
|
Hallo Leute, ich grüße Euch. Ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden. Das ist alles sehr interessant.
Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Vielleicht mag mir ja jemand eine ausführliche Antwort geben.
Ich habe mir ja nun extra eine Vidac VMagic gekauft. Und wollte eigentlich meine Video8-Bänder (oder ähnlich) auf SVCD umspielen, wegen der Halbwertszeit!!
So, und nun kommt es.
Kann mir so auf anhieb jemand sagen, was ich alles einstellen muß, um die besten Ergebnisse zu erziehlen?
Habe schon mal was aufgenommen in DVD inst und habe es dann mit dem Transcoder auf SVCD inst reduziert, aber leider ist aus irgendeinem Grund der Ton weg!!!
Warum weiß der Teufel.
Bitte helft mir.
Grüße. ???
Zuletzt bearbeitet von CatFriend am April. 07 2002,00:58 |
|
 |
CatFriend 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 22:40 Titel: |
 |
|
Ich muß schon sagen, ein wirklich tolles Forum.
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hatte immer gedacht, im Internet wird dir geholfen. Man kann von Erfahrungen anderer was lernen, damit man nicht selber die ganzen Fehler wiederholt. Schließlich sollte man sich ja dann austauschen. Aber das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein. Schade, schade.
Bin ich ja wohl fehl am Platze!!!!! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 23:10 Titel: |
 |
|
Versuche es mal mit der Suchfunktion. Wirkt Wunder... ;) _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Heri 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 8:27 Titel: |
 |
|
@CatFriend
Du machst es dir eigentlich ziemlich einfach. Ich glaube nicht, dass hier jemand nicht helfen möchte. Doch allein der Spruch "ich habe mir eine VMagic gekauft, jetzt sagt mir gefälligst was ich zu tun habe" (sinngemaß und wahrscheinlich auch so wie es verstanden wird) nimmt den Leuten schon die Lust dir zu helfen. Da zwischen deinen zwei Postings ca. 18 Tage liegen und du immer noch dein Problem hast, gehe ich davon aus, dass du bis heute noch keine Eigeninitiative entwickelt hast. Allein durch herummosern wirst du keine Hilfe bekommen.
Zitat: | Ich hatte immer gedacht, im Internet wird dir geholfen. Man kann von Erfahrungen anderer was lernen |
Wie kommst du eigentlich diese Idee?? Lag bei deinem Internet-Anschluss eine Hilfegarantie bei?
Zitat: | Schließlich sollte man sich ja dann austauschen
|
genau das ist der Punkt: "austauschen"
Doch du beschwerst dich, dass dir keiner Arbeit abnimmt. Kann im Prinzip auch keiner, denn du wirst, wenn du dich mit der Materie beschäftigt hast, festgestellt haben, dass die VMagic unter den verschiedensten Konfigurationen verschieden reagiert. Also Eigeninitiative ist angesagt. Wenn du dann Erfahrugnen gesammelt hast, dann hast du auch etwas zum "austauschen"!!
Also spiel nicht die beleidigte Leberwurst, sondern probier selbst was aus, und wenn es nur ein bischen lesen im Handbuch ist.
Gruß Heri |
|
 |
CatFriend 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 20:56 Titel: |
 |
|
Einfach ?
Nein, ich will mir das nicht einfach machen. Experimente habe ich schon viele gemacht. Leider dauert es etwas sehr lange, bis ich Ergebnisse habe.
Das Handbuch, oder vielmehr die Handbücher habe ich schon mehrfach gelesen. Aber auf manche Frage finde ich dort keine Antwort. Es sind halt viele Einstellung nicht ausreichend erläutert.
Ich will ja auch nicht alles vorgesetzt bekommen. Nein ein paar Tipps und Kniffe könnt ich schon gebrauchen. Mehr will ich ja nicht.
Einfach nur worauf man achten sollte.
Sinn und zweck eines Forum muß ich dir ja wohl nicht erklären. Wenn ihr keine Neulinge wollt, dann müßt ihr den Laden eben dichtmachen oder mit Kennwort schützen.
Und außerdem fand ich mein Posting gar nicht so blöd.
Denn schließlich schrieb ich ja von einem Problem. Wo ich keine Antwort weiß.
Nachlesen konnte ich darüber auch nichts.
Welche Software wäre denn nun die bessere. Magst du mir das denn wenigstens sagen?
Wie kann ich denn die grau hinterlegten Felder ändern (Mpeg Parameter)? Welchen Wert muß ich in der Mpparms.vpf ändern, das die Felder nicht mehr grau hinterlegt sind?
Wäre doch echt nett, wenn ich wenigstens darauf einen Tipp bekomme.
Grüße |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
@CatFriend
Na, dann sagen wir einfach mal Du bist ein bisschen unbeholfen in Sachen Vidac, oder sogar PC ?
Auch war Deine erste Ausgangsfrage so Allgemein, das Dir hier wohl auch niemand helfen kann. Du sagst eigentlich nur aus das es nicht funzt, aber nicht was Du alles gemacht hast !
Aber jetzt zu Deinen letzten Fragen !
Mach doch mal unter "Spezielles" einfach mal alle Haken weg. Dann kannste alles Editieren ! Es muß nichts in der mpparms editiert werden.
Und wie wwoody schon schrieb. Es ist hier im Board schon ziemlich viel zu den Einstellungen geschrieben worde. Da hilft nur ein Suchen !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|