DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac und i845b-Boards
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
albi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moins,
nachdem es endlich eine stattliche Auswahl an P4-Boards mit DDR-Ram-Unterstützung gibt, mal die Frage an die Gemeinde: Wer betreibt auf so einem Board eine Vidac-Karte ? Geht APIC unter XP (bis zu 24 IRQs) ?
Gruß, Al
nasa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

1. ich glaube das hies I845D !! :-)
2. würde ich das auch gerne wissen, da bei mir evtl. ein rechnerneukauf ansteht.
Danke
nasa
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 2000 und XP unterstützen APIC. Bei mir (ASUS P4T-E, I850) funktioniert es.
albi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Windows2000 kann auch APIC ? Ich dachte, das kann erst XP.
BTW.: Ich meinte natürlich den 845D, sorry.
Auf der Vidac-Seite gibts einen Hinweis, dass die Karten mit einem 845er Board laufen soll, aber ehrlich gesagt, ich lese die Bestätigung dafür lieber hier im Board.
Gruß, Al
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 29, 2002 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Windows 2000 kennt APIC
http://www.microsoft.com/hwdev/platform/proc/IO-APIC.asp
Vorsicht bei Aussagen von Vidac. Mit dem Gigabyte GA-8IDX läuft die VMagic nicht 100%ig. Abstürze unter W98 und Blockfehler. Gleiche Fehler wie bei diversen I815 Boards. Im Juli hat Vidac auch noch behauptet es gäbe keine Probleme mit ASUS CUSL2-C, man hätte es selber getestet!!! Wie sich dann aber rausstellte hatte man eine PCI-Grafikkarte verwendet. Dabei treten tatsächlich weniger Fehler auf. Hätte man aber die MPEG Streams mit einem Streamanalyzer kontrolliert wären die Fehler aufgefallen. Bereits im Juni hat sich ein anderer VMagic Besitzer bei Vidac gemeldet mit den gleichen Problemen (MSI I815 Board). Komisch, Vidac hat uns unabhängig voneinander erzählt es gäbe keine Probleme mit I815 Boards. Vidac besaß zu dieser Zeit gar kein I815 Board. Sie hatten lediglich eine Leihgabe von JE-Computer schlampig getestet!
albi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haste die Karte mal auf dem Gigabyte-Board unter W2k laufen lassen ? Mich würde interessieren, ob es da ähnliche Probleme gibt, wie Du sie für W98 beschreibst. Ich überlege, mir ein Gigabyte 8 IRXP zu gönnen, aber wenn ich mich hinterher totärgern muß, nur weil die VMagic nicht mehr läuft, dann wohl doch lieber wieder AMD.
Gruß, Al
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich auch so. Auf die Aussagen von Vidac bzgl. div. Hardwarekompatibilitäten würde ich auch net allzuviel geben. Da ist Vorsicht angeraten.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Unter Windows 2000 und XP treten zwar die Abstürze bei mir nicht auf, aber Blockfehler. Bei dem Gigabyte Board konnte ich die PCI Latency nicht verändern. Bei meinem ASUS P4T-E (I850) konnte ich durch höhere PCI-Latency die Anzahl der Fehler verringern.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung