DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
SVCD auf welchem DVD-Player
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djhubsi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leidgenossen!

Die SVCDs laufen auf meinem Grundig Xenaro 5100 nur mit ununterbrochenem Stottern. Ich kann vor dem Transcoden einstellen, was ich will, es will nicht funktionieren. Die gleichen SVCDs laufen aber auf einem Xoro perfekt. Auf welchen DVD-Spielern laufen SVCDs (erstellt mit dem vorgegebenen SVCD Instant-Profil) bei euch ohne Fehler?
Wie sieht es mit dem Mustek V560 aus?
Bitte um Hilfe,

djhubsi
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

auf dem Grundig GDV130 ! ;)
auf einem Yammi !
auf einem Cyberhome !
Und noch vielen "billig"-Playern mehr !

Gruß
BOP
Gotsche 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm nicht die voreingestellten SVCD-Profile. Die halten sich nicht an die vorgegebenen Datenraten!!!

Verwende eigene Profile. Anleitungen und Tips findest Du hier im Forum. Wir sind aber z.Teil selber noch am Tüffteln, welches Profil das "wahre" Profil ist. Viele mit sogenannten Billigplayern haben kaum Probleme, da deren Laufwerke sich an die höheren Datenraten anpassen, indem sie schneller als der SVCD-Standart vorgibt (2x Mode), drehen können...und somit auch mehr Daten nachliefern können.

Gruß
Gotsche
strotti 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf welchen DVD-Spielern laufen SVCDs (erstellt mit dem vorgegebenen SVCD Instant-Profil) bei euch ohne Fehler?

Seit ich die Karte habe, habe ich noch nie das voreingestellte Profil unverändert benutzt. Auf jeden Fall habe ich bei SVCD Instant die Sequenzheader eingeschaltet, in der aktuellen Softwareversion habe ich zudem statt progressiv Zeilensprung eingestellt, den Regler drunter auf 14 (weiß nicht, wozu der gut ist). Die CDs werden von einem Philips 612, einem Pioneer HT-D5 und einem Cyberhome AD-N 212 problemlos abgespielt.

Strotti
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir einen Mustek V562 gekauft und meine SVCD werden im Standard-Profil, sowie in einigen modifizierten Profilen abgespielt. Sogar spulen geht, obwohl mit Nero gebrannt.
Was scheinbar nicht geht ist XVCD (352*576), zeigt ein grünes doppeltes Bild an, welches erst bei doppelter Geschwindigkeit "normal" wird.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Standard SVCD auf Pioneer 444 Player geht.
Sowohl CD-R /CD-RW auch in 700 MB Ausführung.
Bartzi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Standard SVCD & VCD aufgenommen mit VMagicTV, laufen bei mir auf einem Thomson DTH 4500.

Gruß Bartzi

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung