DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Danke, VIDAC !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmic 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Live-Capturing vom eingebauten TV-Tuner unter W2K SP2

Neue VMAGIC TV Plus Plugin (nach Umtausch neusten Treiber / VideoSuite installiert). Super, das Tuner-Bild ist endlich streifen- und störungsfrei (5V-Modifiaktion wurde durchgeführt).

Aber: zuerst läuft's..dann Totalabsturz.

Auf 3 Platten das File-System zerschossen. 150 GB für'n A**** ! (wo soll ich bitteschön 150 GB sichern...)

Irgendwie ist dieses Ding doch nicht so ausgereift....

Und....ein Software-Update von VIDAC ist doch längst überfällig ? wo bleibt's ? Haben die noch Hochwasser ? Oder ist diese Bude schon geschlossen ?

Verärgert.... :angry:
peline 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja dramatisch. Aber wie kann das sein, dass das Filesystem unwiederherstellbar bei 3 Platten zerschossen wird? Die Vidac hat mein System auch schon des öfteren zum Absturz gebracht. Wie waren Deine Platten formatiert?
Was waren das für Platten?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
prx 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vidac braucht's dafür nicht.

Als ich letztes Jahr ein System zusammenschraubte (KT266A) ohne Vidac) hatte ich zuerst die Platten am Promise-Controller. Mit ähnlichem Effekt, d.h. binnen kurzem viel Schrott auf der Platte, speziell wenn ich viel kopiert habe. Mit Platten an der VIA-Southbridge war soweit Ruhe.

Kurz drauf stellte ich fest, dass beim Shutdown der Rechner per ACPI abschaltete bevor alle Daten auf Platte waren. Ein bekannter Bug von W2K. Fix: SP3 oder kein ACPI oder der Schalter für Clear-Pagingspace-on-Shutdown (da stört's nicht).

Andererseits habe ich im TV-PC mit der Vidac drin (AMD750) zwar ab und zu mal einen Hänger (könnte am Speicher liegen), aber keinen Absturz, keine Filesystemprobleme etc. Auch hohe Netz-I/O parallel zur Aufnahme stört nicht (aufgenommene Streams auf den anderen Rechner kopieren).

prx

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung