Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schmic 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 0:16 Titel: |
 |
|
Live-Capturing vom eingebauten TV-Tuner unter W2K SP2
Neue VMAGIC TV Plus Plugin (nach Umtausch neusten Treiber / VideoSuite installiert). Super, das Tuner-Bild ist endlich streifen- und störungsfrei (5V-Modifiaktion wurde durchgeführt).
Aber: zuerst läuft's..dann Totalabsturz.
Auf 3 Platten das File-System zerschossen. 150 GB für'n A**** ! (wo soll ich bitteschön 150 GB sichern...)
Irgendwie ist dieses Ding doch nicht so ausgereift....
Und....ein Software-Update von VIDAC ist doch längst überfällig ? wo bleibt's ? Haben die noch Hochwasser ? Oder ist diese Bude schon geschlossen ?
Verärgert.... :angry: |
|
 |
peline 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Das klingt ja dramatisch. Aber wie kann das sein, dass das Filesystem unwiederherstellbar bei 3 Platten zerschossen wird? Die Vidac hat mein System auch schon des öfteren zum Absturz gebracht. Wie waren Deine Platten formatiert?
Was waren das für Platten?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
prx 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
Vidac braucht's dafür nicht.
Als ich letztes Jahr ein System zusammenschraubte (KT266A) ohne Vidac) hatte ich zuerst die Platten am Promise-Controller. Mit ähnlichem Effekt, d.h. binnen kurzem viel Schrott auf der Platte, speziell wenn ich viel kopiert habe. Mit Platten an der VIA-Southbridge war soweit Ruhe.
Kurz drauf stellte ich fest, dass beim Shutdown der Rechner per ACPI abschaltete bevor alle Daten auf Platte waren. Ein bekannter Bug von W2K. Fix: SP3 oder kein ACPI oder der Schalter für Clear-Pagingspace-on-Shutdown (da stört's nicht).
Andererseits habe ich im TV-PC mit der Vidac drin (AMD750) zwar ab und zu mal einen Hänger (könnte am Speicher liegen), aber keinen Absturz, keine Filesystemprobleme etc. Auch hohe Netz-I/O parallel zur Aufnahme stört nicht (aufgenommene Streams auf den anderen Rechner kopieren).
prx |
|
 |
|