Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nextlevel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 11:11 Titel: |
 |
|
Wenn ich mit meine VIDAC im SVCD Instand aufnehmen und diese Dateien dann mit einem anderen Player als den VIDAC eigenen abspiele (Z-Player, ATI-Player usw.) , läuft dieser so ca. 10 bis 20% schneller ab.
Und zwar wirklich so, als würde das "Band" schneller laufen, denn auch der Sound wird in der Tonhöhe verschoben (MickyMaus-Stimmen).
Versteht das jemand?
Nextlevel _________________ omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Vielleicht aus Versehen auf NTSC anstatt PAL einstellt?
Mit BitrateViewer dein SVCD stream überprüfen.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juli. 04 2002,11:25 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
nextlevel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 14:01 Titel: |
 |
|
Die Idee war gut, da 50 zu 60 Hz genau 20% Abweichung wären :-)
Leider ist aber diesbezüglich alles in Ordnung. Und eben - mit dem VIDAC Player abgespielt stimmts.... _________________ omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 08, 2002 19:38 Titel: |
 |
|
Merkwürdiges Verhalten, denn bei mir läuft es bei WinDVD normal. Egal mit welchen Player es abgespielt wird. Irgendwelche Einstellungen abgeändedrt im profil?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
nextlevel 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 13:49 Titel: |
 |
|
Nein, das Original SVCD Instand Profil wird verwendet.
Auch Spielereien mit diversen Aenderungen halfen bis jetzt nix. Ich bin ziemlich ratlos  _________________ omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Hallo nextlevel
hast Du mal versucht, das MPEG mit TMPGEnc zu demuxen und dann wieder zu muxen. Bzw mal zu schauen, ob die beiden Files (mpv, mpa) die gleiche Spiellänge haben (müssten sie ja wohl).
Vieleicht kommen einige Player ja mit der Stuktur nicht so ganz klar. Ich kenne das Problem nur bei getrennter Aufnahme (mpv+wav). WinDVD ist dann auch nicht in der Lage, das mpv korrekt abzuspielen. Der Player der DXR3 tut es zum Glück.
Gruß DV User |
|
 |
nextlevel 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 19:55 Titel: |
 |
|
Demuxen/Muxen- Nöh hab ich nicht. Selbst wenns helfen würde wärs keine Lösung, da ich das Profil ja zur täglich Aufnahme verwende und ich nicht Zeit habe um nachträglich zu bearbeiten.
Ich hab inzwischen festgestellt, dass die Streams auf anderen Computern abgespielt völlig in Ordnung sind.
Könnte es sein, dass des Codec den Z-Player und Co. ein anderer ist als der, den der VIDAC Player benutzt und dass dieses Codec a)defekt ist oder b) Probleme mit dem System hat? Ich werd wohl mal eine komplette Neuinstallation vornehmen müssen.
Mal sehen ob ich da noch weiter komme..
Zuletzt bearbeitet von nextlevel am Juli. 15 2002,19:59 _________________ omnibus ex nihilo ducendis sufficit unum |
|
 |
peline 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
@nextlevel
also auf jeden Fall orientiert sich der Vidacplayer an den Dateien .vvs und .vas. Andere Player benötigen diese nicht. Daher wird zumindest dieser Unterschied rühren.
Auf meinem alten Compi hatte ich auch ein sehr seltsames Verhalten zum Beispiel beim Vorspulen mit dem Zoom-Player oder auch dem Mediaplayer. Der hat da nämlich immer bis zu 10 Sekunden gebraucht, bis er an der neuen Stelle weitergespielt hat.
Ich denke, es lag daran, dass ich zuviel Videokram installiert habe und den nicht mehr vernünftig rausbekommen habe.
Also: Neuinstallation.
Viel Spaß dabei wünscht Dir
peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 20:06 Titel: |
 |
|
> ein anderer ist als der, den der VIDAC Player benutzt
Mit Sicherheit. Vidac verwendet irgendetwas eigenens (oder zugekauftes, keine Ahnung). Jedenfalls müssen sie das Demuxen, so denn nötig, und die Synchronisation selber erledigen. Ich kenne zumindest keinen Player, der MPV und MPA getrennt verträgt (oder MPV plus WAV).
Defekt kann alles sein Wie beim Ubier laufen die Streams, wenn Vidac MPA und MPV muxt, mit dem WinDVD bei mir problemlos. Und auch mit dem WinDVD-CoDec im MediaPlayer 6.4
Gruß DV User |
|
 |
|