DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac -> Transcoder -> Problem mit Mpeg1 & 480x576
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liquid 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 10, 2002 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab nen AVI mit 480x576 Auflösung! Wenn ich das AVI durch den Transcoder schieben will und die Einstellung auf Mpeg1 setze und ne Auflösung von 480x576 wähle, stürzt mir die Software kurz nach dem Start immer ab!?!? (Mauszeiger kann bewegt werden, doch die Software macht nichts mehr!) Die anderen Einstellungen spielen dabei keine Rolle wie die stehen! Nutze ich aber Mpeg2 geht es wieder! Nehme ich nen AVI mit 352x288 und stelle das auch so in der Software ein, gibt es keine Probleme bei Mpeg1!
Was mache ich bzw. die Software falsch?

thx
Liquid

Zuletzt bearbeitet von liquid am März. 10 2002,19:27
liquid 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 12, 2002 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner ne Idee???
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mpeg1 = Auflösung von 352x288 VCD
Mpeg2 = Auflösung von 480x576 SVCD

Wie kommst Du auf den Trichter eine MPG-1 in 480x576 erstellen zu wollen ?

MPG-1 kannste noch als 352 x 576 oder 720 x 576 machen .. alles andere ist Unsinn.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 12, 2002 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, so sind nunmal die Standarts! Aber ich wollte einfach mal testen, wie / ob sich das Bild von der Quallität / Grösse ändert wenn ich mal eine höhere Auflösung wähle! Die Software dürfte doch aber trotzdem nicht abstürzen, nur weil es nicht die optimal/korrekte Auflösung ist!?!
modder 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die nicht dem Standard entsprechenden MPEG1-Formate haben in den Versionen 1.3.3x noch funktioniert.
Sie bieten nämlich auch einen gewaltigen Vorteil gegenüber
MPEG2: Man kann die Streams relativ problemlos in diversen Videotools weiterverarbeiten, z.B. in TMPGENC oder VirtualDub.
Leider scheint diese Funktionalität in der 1.3.4.x wieder
entfernt worden zu sein.

Modder
(Besitzer einer VMagic seit Juni 2001 und seitdem enorm
gealtert ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung