Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
Hallo miteinander,
ich will euch ja nicht ewig nerven, aber auf meinem alten Asus A7V, bei dem sämtliche Steckplätze belegt sind (u.a. mit zwei Soundkarten, SCSI-Karte, Vidac (klar) und Netzwerkkarte) ruckelt das Livebild bei XP stark und bei ME ist es erträglich bis ok.
Habe mich jetzt für ein MSI-Board K7T266 PRO2-RU MS-6380 und Athon XP1800 entschieden mit 512 Kingston DDR-Ram. Klar, da kommen die Karten dann auch wieder rein.
Glaubt ihr, die Ruckler kommen
a) von XP
b) vom überbelegten PCI Bus
c) vom VIA KT 133
d) vom Athlon 900
Also kurz gefragt,
was soll ich installieren, wenn es um die bestmögliche Performance der Vidac geht?
Gruß peline :0 _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 23:54 Titel: |
 |
|
Hallo peline,
da hilft wohl nur Raten. Oder halt Testen bei Dir :-)
Zwei Sondkarten plus Netzwerk, wer weiß, was die so alles auf dem Bus herumfunken. Vieleicht hast Du ja auch noch eine USB Maus/Tastaturkombination?
Die einzige Fehlerquelle die ich ausschließen würde ist der Athlon 900 selber (bei mit mit Athlon 700, GeForce2 und AMD 750 Chipsatz klappt Livepreview problemlos). Falls Deine Grafikkarte samt Treiber was taugt dann wird das Livepreview direkt per Overlay von der Vidac an die Grafikkarte geschickt. Sprich außer PCI-Bus Belastung ist da so gut wie nichts zu tun (ok, 25 oder 50 Interrupts pro Sekunde fliegen auch noch rum).
> was soll ich installieren, wenn es um die bestmögliche Performance der Vidac geht?
Soll ich mal gemein sein
Altes Board und Proz., dafür außer der Vidac nichts. Und dann vieleicht noch w2k. Wenns dann immer noch ruckelt (und die Grafikkarte ansonsten problemlos mit DX läuft), dann kannst Du entweder versuchen am BIOS zu drehen, oder der MoBo-Chipsatz mag die Vidac wirklich nicht.
Wie Du siehst, außer ein paar dummen Ratschlägen, auf die Du wahrscheinlich selber auch schon gekommen bist, kann ich (und wohl auch sonst keiner) Dir was dazu sagen. Jeder PC ist halt einzigartig, und jede Karte mach ihn noch einzigartiger (und meist auch störrischer).
Gruß DV User |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 4:31 Titel: |
 |
|
... mal testen mit Win2k. Vielleicht auch zwei BSe nehmen und dann die ein oder andere Sache heraus schmeißen.
GRuß
Der Ubier
P.S. Ich werde in den nächsten Wochen mal einen Test machen mit Win98 Lite. _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
peline 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 6:15 Titel: |
 |
|
@ DV User
Ich habe eine GForce 2 MX 400 Graka, eine USB-Maus und eine zusätzliche Terratec EWX24/96 Soundkarte, weil ich Musik mit meinen Computer mache und für schnelles Harddiscrecording braucht man die eben. Leider ist die nicht so kompatibel zu allen Anwendungen, deshalb brauche ich auch noch eine zweite Soundkarte.
Mist..................... :angry:
Ich glaube, die Soundkarte hat keinen Bitratenkonverter und deshalb kommt es zu ganz starken Rucklern, auch beim Abspielen, wenn man nur diese Karte nimmt???
Kennt jemand von euch diese Karte und kann er mir was dazu sagen???
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
peline 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
@ DV User
Vielleicht gehe ich den teuren Weg! Da ich mir bei Blacknoise gleich ein neues Gehäuse bestellt habe, mache ich eben zwei Computer draus, einen zum Musikmachen, einen für Video und das andere Gedöns
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
|