DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Tanscodete Vidac-Files-keine Kapitel mit VCDEasy?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ozzy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich mit der Vidac TV (auch mit der neuesten Software) MPEG2-Files vom Digital-TV oder VOB-Files nach SVCD-Instant transcode, kann ich anschließend mit VCD-Easy keine Kapitelmarken setzten.
Bei anderen Streams, die mit z.B. DVDx oder DVD2SVCD umgerechnet wurden, klappt das problemlos mit VCD-Easy. Ist das nun ein Vidac-Bug, oder liegts an VCD-Easy oder woran sonst ? Abhilfe ?
Chris Rea 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Stell mal wenn Du Transcodes im Transcoder die Sequenzheader an, dann eht das auch mit den Kapitel von
VCDEasy.

by Chris
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nie einen haken bei SeqH und kann trotzdem Kapitel setzen ! Allerdings muxe ich sowieso nochmal mit Tmpeg ! Aber ich glaube nicht das es daran liegt !

Gruß
Joliet Jake 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@BoP
Doch. Das war ja die (einzige?) Möglichkeit, bei den alten Software-Versionen korrekte Streams mit SeqH zu erzeugen: Demux/Mux des Vidac-Streams.

have Fun,
Joliet Jake

Athlon 1500+, GigaByte 7VTXH (KT266A), 512 DDR, TNT2 AGP, CD/CDR/DVD/2*HD 9GB: SCSI, 1* HD 60GB IDE, VMagic 2.5
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Joliet Jake
Ich habe leider im Moment nichts mehr auf Platte um das aus zu probieren ! Aber ich dachte Tmpeg setzt beim muxen keine SeqHeader !?

Gruß
sven1810 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ozzy
das problem hatte ich auch schon und hatte das ganze schonmal in dieser NG mit dem Titel -> fehler im MPEG stream -< gefragt. Leider konnte man mir keinen Tip geben, aber ich habe inzwischen selbst eine Lösung gefunden.

Ich habe eine DVD Transcodet und habe beim Transcoden die File grösse auf 795 MB gestellt. Dieses hat die Software auch korrekt eingehalten.
Diese Videostreams wollte ich jetzt mit VP 5 mit Kapitelmarken versehen, aber leider brach die Software je nach Mpeg stream einfach mittendrin ab. Mal hatte ich ein Image mit 3 oder bestenfalls mit 10 Min. Video, es sollten aber 40 Min. sein.
Irgendwann bin ich dann vor lauter Verzweiflung mal darauf gekommen den Stream neu zu Muxen ( mit VP 5 ).
Mit Tmpeg habe ich auch gemuxt, danach hat mich VP 5 mit einer Meldung gewarnt das etwas mit dem Stream nicht stimmt.
Merkwürdiger weise bekam ich jetzt eine Datei mit ca. 750 MB grösse, aber damit konnte ich jetzt Kapitelmarken setzten.
Die so erstellte CD läuft auf jedem SVCD fähigen Stehalein.

Naja die Lösung wäre gefunden, nur die Frage wäre jetzt was hat die Vidac noch sinnlos in den Stream gepackt. Schliesslich sind es ja schon ein paar MB´s die der Stream kleiner geworden ist.

Gruss

Sven
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

nimm mal in der Transcoder Einstellung nur 790MB. Hatte dies Anfangs immer mit SilverCircle machen können, aber bei VCDEasy klappt dies bei 795MB nicht. Bei 790MB läuft es einwandfrei.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nimm mal in der Transcoder Einstellung nur 790MB. Hatte dies Anfangs immer mit SilverCircle machen können, aber bei VCDEasy klappt dies bei 795MB nicht. Bei 790MB läuft es einwandfrei.

Wieso das ? Meine Files sind meistens so um die 800 MB. Bis 815MB bekommt man eigentlich immer auf eine CD !
Allerdings lasse ich sowieso nie von der Software spitten ! Das mache ich immer nachträglich von Hand !

Gruß
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bop,

die Silvercircle machen seit einiger Zeit einfach Ärger - oder vielleicht VCDEasy. :0

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier
Wer weiß ! Ich benutze eigentlich auch immer 36Cent Rohlinge. Wenn sie mir unter die Finger kommen auch SilverCirkle. Aber die wechseln ja sowieso auch öffters mal ihren Zulieferer !

Gruß
ozzy 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja so recht ! Danke.

Lag tatsächlich am Sequenzheader. Habe das gleiche File mit Standard-SVCD-Profil von Vidac einmal mit Sequenz-Header und einmal ohne transcodiert. Nur, wenn man den Sequenz-Header im Profil anwählt, kann man mit VCD-Easy Kapitelmarken setzten.

Fragt sich jetzt nur, warum Vidac das nicht standardmäßig in den eigenen Profilen macht. Hat man denn irgendwelche Nachteile durch Sequenz-Header ?
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

SVCD's mit Sequenzheader mag mein DVD Player nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung