DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Update fuer VideoSuite auf VIDAC Homepage!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dummy123 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

VideoSuite 1.3.4
VideoSuite Movie: 1.0.2

as usual: www.vidac.de -> Download

happy testing... :-)
Bartzi 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Nach Update auf Version 1.3.4 VMagicTV für Win 95/98/ME , erscheinen folgende Fehlermeldungen : :angry:

1 Zugriff wurde verweigert
2 Start des Kernel – Treibers fehlgeschlagen

Gruß Bartzi
dummy123 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei VMagic Movie fuer Win2K keine Probleme
Heri 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vidac hat wegen 1.3.4 Post von mir bekommen. Bisher noch keine Antwort

Gruß Heri
yet another Rincewind 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,
unter XP läßt sich die Movie zwar problemlos installieren, aber leider leider sind die Aufnahmen nur im eingebauten Player anzugucken. Alle anderen zeigen ein grünes Bild und bringen den Ton...

Wer hat denn Erfahrungen mit den vielen neuen Knöpfen in den MPEG Parametern?

Greetz,

Rincewind
ProjektC 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Grünes Bild, lass mich raten, bei SVCD ?
Geh mal auf Video und stelle auf Werkseinstellung zurück.
Auch wenn du nichts veränderst hast, werden die Regler nun etwas anders stehen und das grüne Bild dürfte weg sein.
Ist bei mir schon seit der letzten Version so.
Installation, nichts eingstellt aber grünes Bild.

Projekt
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

So ... hab die Treiber für die Movie- unter w2K - installiert. Abgesehen von einem Problem mit der schreibgeschützten SYS-Datei (ärgerlich) ging das auch.

Erster Test -DV-AVI  mit DVD Profile - lief problemlos (Transcoder) .... aber dann bei SVCD Profil  grünes Bild - bzw gar keine Bild beim Versuch das mpg-File im PowerDVD Player zu spielen. Im Windows-Mediaplayer wird es aber gezeigt.  :angry:  Merkwürdig. Mehr kann ich net sagen ... muß das halt mal untersuchen. Wer mehr weiß - bitte posten !

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es sowohl mit SVCD als auch DVD probiert. Beide sind nach wie vor nicht brauchbar.
Fehler am Rande: Wenn man im DVD instant Profil sagt, Werkseinstellungen, dann bekommt man Einstellungen für einen MPEG1 Stream! Komisch komisch...
Kann das wer nachvollziehen? Hatte übrigens das DVD intstant Profil ganz nach oben in der Liste gebracht.

Greetz,
Rincewind

PS: Ob Vidav evtl. das ganze als Open Source rausbringen sollte???
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Neuer Test: Ein geändertes DVD-Instandprofil -
Bild/Film auch grün oder grau (also KEIN Bild) - im Mediaplayer aber I.O.  - Im PowerDVD: Stellt sich dar wie ein kaputter Stream.  

Beim Abbruch (Stopp) eines Transcoder-Jobs wird bei Instant der Ton versaut. Nur noch z.T. da - nicht in der vollen Länge.

Also: Wie auch immer sich das erklärt - es ist was Oberfaul an der Sache.

Wir sind ja in der Hinsicht von Vidac einiges gewöhnt - aber das setzt dem Ganzen mal wieder die Krone auf. Es will mir nicht ins Hirn wie man so einen Mist veröffentlichen kann  :angry:

P.S. ICH bin unschuldig - habe vorher keine letzte Beta zum testen bekommen. Hätte ich das bekommen - wäre mir DER Fehler sofort aufgefallen. ( ... und wahrscheinlich jedem von uns)

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 07, 2002 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Streams - DVD - Instand - lassen sich nicht in SPU importieren. "Fehler im Systemheader" !!!

VP5 frißt sie aber und spielt sie ab.

DVD-MPG  ohne Ton ( ! ) werden von SUP genommen. Der Fehler scheint beim muxen des Transcoders zu passieren.

Positiv trotzalledem: Die Bildqualität scheint sehr gut zu sein - nach optischer Sichtung ( noch nicht weiters untersucht und auch keine besonderen ausgefeilte Profile gemacht oder verwendet) ... Da ist noch viel Luft zu "basteln" drinn  ;)

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 07, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Grün seh ich zwar nicht, aber es scheinen nur die Instantprofile zu sein. Die Streams haben Fehler.
Intervideo WinDVD spielt selbst diesen Müll problemlos ab. MpegVCR zeigt beim SVCD-Instant bunte Klötzchen, DVD-Instant läßt sich abspielen. Für DVD Authoring taugt der Mist allerdings nicht, da es nicht mal als MPEG Stream erkannt wird. Zum Glück brauche ich Instant nicht.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 07, 2002 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fehler scheint beim muxen des Transcoders zu passieren.

Laut MProbe sind die Streams Schrott. Selbst wenn man sie demuxed.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 07, 2002 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

... sind die Streams Schrott ...

Ich hab´s vermutet :angry: Unfassbar ! Was zum Henker testen die bei Vidac - und wer ? Die Putzfrau vielleicht :0

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 07, 2002 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also - für heute gebe ich´s erst mal auf. Komme da keinen Schritt weiter. Das muß Herr Vidac einfach erklären (und sich was verdammt einleuchtendes dazu einfallen lassen)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 07, 2002 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre es sogar besser wenn die Putzfrau testet ;)
Ich weiß das Vidac einen Streamanalyzer hat, da hätte das sofort auffallen müssen.
Noch ein Test VideoCD Instant:
MpegVCR: ok
Mediaplayer: "eigenartiger" Ton
Mprobe: Datenmüll

Zuletzt bearbeitet von mapelt am März. 07 2002,00:03
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 07, 2002 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... Putzfrauen und Pförtner an die Front  

Schade eigentlich .. die neuen schönen (leider undokumentierten) Schieberegler und sonstigen Schmakerls sind ja ganz nett. Man macht sich ja Mühe. Aber was die da "vorne" aufbauen, schmeißen sie "hinten" mit dem Ar*ch - mit solchen bugy Treibern wieder um. Das müßte doch net sein  :angry:

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 07, 2002 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch normal. 1 Fehler beseitigen 3 neue Fehler einbauen.
Ganz undokumentiert ist es übrigens nicht, es gibt auch eine neue Dokumentation. Allerdings ist die Beschreibung der Parameter dürftig.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 07, 2002 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

;)

Ach was .. das mit der Doku hab ich glatt übersehen. Na gut. Warten wir mal auf den "arganyon" ... der kann uns sicher nochmal was zu dem Kram sagen   Ansonsten: Morgen mal Vidac terrorisiern !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 07, 2002 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

bin erst gestern abend zum kurzen Testen der neuen Version gekommen (habe leider sehr viel zu tun diese Woche). Vorweg: Die Installation lief einwandfrei ab.

Also, was ich ausprobiert habe, weil es mich in den Fingern juckte:

Transcoding von NTSC nach PAL!

D.h. ich habe eine NTSC-DVD, von der ich den VOB-Filme in den Transcoder jage. Für den Endstream habe ich ein DVD-Instant-Profil verwendet (leicht modifiziert - siehe meine Erfahrungen mit den Beta-Treibern), dazu den temporalen Rauschfilter auf 30 % gesetzt. Jetzt noch den Resizefilter dazu (auf 720 x 576 - (obwohl progressiv) Zeilensprung angehakt) und ANSCHNALLEN ;)...

Was ich bislang nie hinbekommen habe, klappt jetzt. Die Karte wandelt den Kram wirklich um und das in einer phänomenal guten Qualität. Der einzige Wehrmutstropfen: es werden einfach die überschüssigen Bilder rausgeschmissen (d.h. es ruckt). Gut, aber prinzipiell funktioniert es und sieht fantastisch aus. Nun gibt es ja Programme, die zum Rippen von DVDs auch die Möglichkeit erlauben, die fps-Informationen zu verändern. Also, schwupps aus den 29.97 einfach 25 fps gemacht! Überraschung: Der Stream läßt sich auch transcoden! Die Vorschau sieht einwandfrei aus. Der fertige Stream hat allerdings massenweise Störungen (Farbblöcke im linken Bereich), die Bewegung sieht aber jetzt ruckfrei aus!!! Diese Störungen lassen sich auch nicht mit den Registryeinstellungen beseitigen. Hier werde ich noch schauen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den NTSC-Stream so zu patchen, dass kein Bild rausfliegt, d.h. eine einfache 1:1 Wandelung abläuft, und keine Störungen mehr auftauchen...

Ansonsten habe ich noch nicht weitergetestet, aber wie gesagt, der erste Systemstream (instant nehme ich nur zum Testen - für ernsthaftes DVD-Authoring völlig uninteressat) funktioniert einwandfrei - sowohl mediaplayer als auch PowerDVD. Mein System läuft unter Win2K in einem BX-Board (alter Rechner aber zuverlässig). Die hier beschriebenen Fehler sind in meiner kurzen Testreihe (sieht man vom zweiten Ergebnis einmal ab) nicht aufgetreten. SVCD habe ich natürlich gar nicht gemacht.

Das neue Handbuch ist wirklich sehr dürftig. Es wird ja nicht mal beschrieben, welche Werte bei den Schiebereglern welche Auswirkungen haben. Aber darüber haben wir ja hier schon an anderer Stelle richtig spekuliert...

Ciao,

Arganyon

Zuletzt bearbeitet von arganyon am März. 07 2002,10:11
Gotsche 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 07, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubte nach dem Transcoden meines "schwierigen" Videomaterials ins SVCD-Format mit dem neuen Treiber zuerst ich hätte durch das Verändern des VBV-Buffers auf 112 (SVCD-konformer) den Transcoder "durcheinandergebracht". Ich dachte an eine falsche Muxrate im Systemdatenstrom.

Wie Ihr alle postet, soll angeblich durch De- und Remultiplexen das Material unbrauchbar werden (stimmt das wirklich?). Ich habe mal den Datenstrom untersucht mit einem kleinen Tool von www.Offeryn.de . Dessen analyser meldet einen nichtkonformen Audiodelay von 750ms im Sytemdatenstrom. Ich denke, daß man durch De- und Remultiplexen was erreichen kann und daß die non-instant Profile funktionieren müßten. Habe es leider nicht getestet - wäre zu spät geworden gestern.

Hat jemand Erfahrungen mit Non-Instant Profilen gemacht? Gehen die?

Die neuen Einstellungen erlauben mir hoffentlich eine Reduktion der Daten auf das SVCD-konforme-Format. Hatte gestern aber trotzdem einen und mehrere andere Peaks von 3500b/s bei AVG: 2300. Das liegt wohl am vergrößerten VBV-Buffer, denke ich.

Gibt es einen Analyser, der den Systemdatenstrom für SVCD-tauglich bezüglich der SVCD-Datenrate von 150 Sektoren/s untersuchen kann - quasi ein virtueller SVCD-Player, welcher VBV-Buffer overruns/underruns, also letztendlich Ruckeln feststellen kann? Auf SoftwareDVD-Player sollte man sich weiß Gott nicht verlassen!

Gruß Gotsche
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung