Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex_71 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 9:40 Titel: |
 |
|
Hallo, ich habe das Problem, das ich beim Transcoden von meinen DV-AVI ca. 13GB zu MPEG ein MPG > 20GB erhalte.
Das Transcodieren stopt nach einiger Zeit der Transcoder schließt sich und das File auf der Platte ist größer 20GB ?
Mit der neusten Treiberversion kommt noch hinzu, das nach einiger Zeit ca 25-30 MIN die Anzeige für den Audio Teil einfach stehen bleibt. Bei kleineren Avi´s 6GB geht das ganze und ich bekomme auch ein vernünftiges MPEG (ca. 1.5 GB).
Kennt jemand den Fehler oder hat eine Idee ? |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 18, 2002 16:58 Titel: |
 |
|
Man könnte Meinen, Du nimmst das falsche Profil beim Transcoden. Was ist Dein Ziel-Profil und wie sieht die Daten dafür aus - welche Bitrate?
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
alex_71 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 8:20 Titel: |
 |
|
Definitiv kein Problem mit den Einstellungen. Ich hab ein Profil vom Board runtergeladen und damit getestet. Bis ca 6 GB Avi kein Problem bei 12 GB avi müllt die Karte mir die Platte voll. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 18:19 Titel: |
 |
|
> Kennt jemand den Fehler oder hat eine Idee ?
Die einzige Idee, die ich habe, ist ohne Ton zu Transcoden und den dann extern (mit TMPGEnc) umzuwandeln. Mache ich hier grundsätzlich so, da ich fürs Authorn sowiso A und V getrennt brauche und der Ton unverständlicherweise nur bei instant-Profilen behandelt wird.
Sind zwar ein paar Clicks mehr, dafür laufen aber auch meine 15GB DVs (Type-1) problemlos durch.
Gruß DV User |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 18:34 Titel: |
 |
|
@ alex_71
So ein Problem ist nichts ursächliches bzw. ein Bug bei der Vidac. Hat meines Wissens auch noch nie jemand gehabt. Was drauf schließen läßt das dieses Problem ausschließlich bei Dir bzw. in Deiner Konfiguration (Hard oder Software) zu suchen sein muß. Wo ? Keine Idee - sorry ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|