Ossi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 13:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe das Problem, daß egal was ich im Qual.Editor einstelle, der aufgenommenen bzw. transcodierte Stream immer Interlaced ist. Außer ich editiere die MPPARMS.VPF selbst entsprechend. So, folgendes schrieb ich an VIDAC:
> obwohl ich bei den MPEG-Qualitätsstufen unter "Verarbeitungsart" ->Progressiv angewählt habe,
> ist der aufgenommene Stream interlaced. Erst wenn ich den Parameter
> Progress_Sequence = 1 von Hand setzte, funktuniert es. Leider ist diese Einstellung
> nicht von Dauer. Wenn man den Qualitätsstufen-Editor aufruft um im Profil etwas
> anzupassen wird, obwohl im Editor gesetzt, die Einstellung für "Progressive
> Verarbeitung" in der MPPARMS.VPF wieder auf 0 geändert. Als ob die Datei (nur)
> bei diesem Paremeter immer wieder in eine Art Standardeinstellung =0
> zurückgesetzt wird. Unabhängig von gewählter Einstellung im Editor. Ich hoffe das
> verständlich rübergebracht zu haben. Ist immer etwas umständlich jedesmal an die
> MPPARMS.VPF "Handanzulegen".
Darauf die Antwort von VIDAC:
"aber warum wollen Sie es überhaupt verändern ?
Der Stream wird zwar als "interlaced" gekennzeichnet intern aber nur progressiv
kodiert, wenn man im Qual.editor die entsprechende Einstellung vornimmt. Das ist für
sich betrachtet also eigentlich nicht schädlich, die Eigenheiten des Streams selbst
werden so oder so nicht verändert, es geht halt nur um die Kodierungsmöglichkeiten,
die die Karte überhaupt nutzt"
Wie bitte? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
"die Eigenheiten des Streams selbst werden so oder so nicht verändert"
Macht die Karte also was sie will, egal was man einstellt oder was?
"aber nur progressiv
kodiert, wenn man im Qual.editor die entsprechende Einstellung vornimmt"
Eben genau das macht die Karte bei mir nicht!
Kann mit der Antwort von VIDAC nicht viel anfangen. Kann mir bitte mal jemand erklären was die meinen?
Gruß,
Ossi |
|