DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Audioprobleme beim Transcoder!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
liquid 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich nen Video durch den Transcoder schiebe und den Ton gleichzeitig dabei berechnen lasse, habe ich später im fertigen Video Tonprobleme. D.h. man hört bei etwas lauteren Szenen ständig ein deutliches Geräusch im Hintergrund, als ob "einigi dicke Regentropfen auf einen Plastikeimer trommel"!?!?
Hat jemand nen Tipp?

thx
Liquid
sven1810 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 13, 2002 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vieleicht dein Gehäuse offen und einen grossen Lautsprecher in der nähe so dass es Störungen geben kann???
Ist die Störung neu oder hast du etwas an deinem Computer baulich verändert das es zu solch einem verhalten kommen kann.
Störungen im Ton hatte ich schon einmal als ich ein CD-ROM Laufwerk an meiner Soundkarte und IDE Port angeschlossen hatte aber kein Strom im Gerät war.

Gruss

sven
liquid 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehäuse ist geschlossen. Ich habe nen Brenner vor drei Tagen ausgebaut weil er es nicht mehr machte. Nen Lautsprecher steht ca. 1 m daneben. Aber vorher hatte ich solche Probleme noch nicht!
Ich werd mal später aller überflüssigen Kabel am PC abziehen und dann mal testen... aber sonst weiss ichs auch nicht!

thx
Liquid

Zuletzt bearbeitet von liquid am Aug. 14 2002,11:56
sven1810 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Aug 14, 2002 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hast du etwas den Analog Audioausgang vom Brenner nur abgezogen und das Kabel in der Soundkarte bzw. Vidac stecken gelassen ??
Das könnte evtl. wie eine Antenne wirken.

gruss

sven
liquid 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hab jetz noch mal einiges gestestet! An den Kabel liegt es wohl eher nicht! Es liegt an der Datei die ich durch den Transcoder schiebe! Ist es nen Video mit z.b. ein einer MP3 Audio Spur, gibt es keine Probleme beim Ton. Wenn ich aber nen Video mit einer MP2 Audio Spur durchrechnen lasse, bekomme ich wieder diese Tonfehler. Aber ich weiss noch immer nicht was das Problem ist!??!

Liquid

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung