DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic gut für VHS Captures?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven D 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Da ich mit meiner DC10+ nur Probleme hab bin ich am überlegen ob ich mir eine VMagic zulege.
Ich möchte die Karte hauptsächlich zum Capturen von VHS Aufnahmen verwenden die ich auf DVD brennen möchte.
Kommt die Karte auch gut mit schlechterem Ausgangsmaterial (verrauscht, dropouts etc.) klar und ist die Qualität
bei einer Datenrate von 7000-8000 kbit/s und Half D1 dann auch ungefähr so gut wie die Original VHS Aufnahme?

Gruß Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen: Ja !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

... die Karte eignet sich für VHS-Aufnahmen ausgezeichnet. Hier übertrifft sie dank der dynamischen Filterregelung in der neuen Software subjektiv sogar die Vorlage, wobei ich immer mit voller Auflösung aufnehme. Worauf die Vidac allerdings etwas allergisch reagiert sind Bildstörungen, die etwa durch Knicke im Band verursacht sind (wenn das Signal komplett weg ist). Hierbei kommt es mitunter zu einer Bildverschiebung, die dann den gesamten Rest der Films über bleibt oder sogar "wandert". Aber wie gesagt: Für normales Material ohne diese Störungen absolut empfehlenswert...

Gruß,

Arganyon
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

falls man nicht den vollen Speicherplatz nehmen will, kann man auch in voller Auflösung aufnehmen und dann in SVCD oder VCD umrechnen.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na das hört sich doch recht gut an.
Die VMagic werde ich mir gleich bestellen.

Gruß
Sven
Superhardy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 17, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ arganyon: Hier übertrifft sie dank der dynamischen Filterregelung in der neuen Software subjektiv sogar die Vorlage..

Hat diese Filterfunktion nicht nur die VMagic Movie oder kann das die "einfache" VMagic mit TV auch?

Holger

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 19, 2002 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Holger,

die dynamische Filterung bei der Aufnahme (also in den MPEG-Parametern) hat die TV-Version auch. Was sie nicht hat, ist der temporale Rauschfilter im Transcoder, aber der spielt beim Capturen eh keine Rolle.

Ciao,

arganyon

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung