Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sven D 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:11 Titel: |
 |
|
Hallo.
Da ich mit meiner DC10+ nur Probleme hab bin ich am überlegen ob ich mir eine VMagic zulege.
Ich möchte die Karte hauptsächlich zum Capturen von VHS Aufnahmen verwenden die ich auf DVD brennen möchte.
Kommt die Karte auch gut mit schlechterem Ausgangsmaterial (verrauscht, dropouts etc.) klar und ist die Qualität
bei einer Datenrate von 7000-8000 kbit/s und Half D1 dann auch ungefähr so gut wie die Original VHS Aufnahme?
Gruß Sven |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 18:24 Titel: |
 |
|
Ich würde sagen: Ja ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 12:18 Titel: |
 |
|
... die Karte eignet sich für VHS-Aufnahmen ausgezeichnet. Hier übertrifft sie dank der dynamischen Filterregelung in der neuen Software subjektiv sogar die Vorlage, wobei ich immer mit voller Auflösung aufnehme. Worauf die Vidac allerdings etwas allergisch reagiert sind Bildstörungen, die etwa durch Knicke im Band verursacht sind (wenn das Signal komplett weg ist). Hierbei kommt es mitunter zu einer Bildverschiebung, die dann den gesamten Rest der Films über bleibt oder sogar "wandert". Aber wie gesagt: Für normales Material ohne diese Störungen absolut empfehlenswert...
Gruß,
Arganyon |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 14, 2002 14:49 Titel: |
 |
|
Hi,
falls man nicht den vollen Speicherplatz nehmen will, kann man auch in voller Auflösung aufnehmen und dann in SVCD oder VCD umrechnen.
Gruß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sven D 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 19:00 Titel: |
 |
|
Na das hört sich doch recht gut an.
Die VMagic werde ich mir gleich bestellen.
Gruß
Sven |
|
 |
Superhardy 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 17, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
@ arganyon: Hier übertrifft sie dank der dynamischen Filterregelung in der neuen Software subjektiv sogar die Vorlage..
Hat diese Filterfunktion nicht nur die VMagic Movie oder kann das die "einfache" VMagic mit TV auch?
Holger _________________ [b]sh |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 19, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
Hi Holger,
die dynamische Filterung bei der Aufnahme (also in den MPEG-Parametern) hat die TV-Version auch. Was sie nicht hat, ist der temporale Rauschfilter im Transcoder, aber der spielt beim Capturen eh keine Rolle.
Ciao,
arganyon |
|
 |
|