marqus 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Hi,
laut dem test bei chip sind die aufnahmen von dvd oder svcd mit artefakten behaftet. sorry, ich kenne mich nicht gut aus, bin aber an dem wunderteil vmagic interessiert. sehe ich das richtig, dass ich ein aufgenommenes file nur mit artefakten als svcd speichern kann? wie läuft denn der standardablauf eigentlich ab, ich meine als alternative zum VHS Recorder? In welchem foramt liegen die aufgenommenen files vor? Automatisch im mpeg2 video format? bitte gebt doch einem laien mal einen leichtverständlichen rundumschlag. der test bei chip bzw. die vidac site reicht mir noch nicht...
danke
PS: Könnte man durch entsprechende settopboxen bzw. decoder mit der VMagic (nicht movie) auch digiTV empfangen??? |
|
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 2:23 Titel: |
 |
|
Hallo marqus
also echte konforme SVCD-Datenrate kannst Du mit der Vidac getrost vergessen. Die ist vieleicht noch bei progressive Material zu gebrauchen, bei interlaced, egal ob von TV oder Kamera) muß man aber erheblich höher gehen (hat Helut hier auch schon ein Dutzend mal so geschrieben). Da das aber bei TMPGEnc auch nicht anders aussieht ist das eigentlich nichts neues.
Aufnahmen mit DVD-Datenraten aus dem TV sollten an das Original herankommen. Bei eigenen Kameraaufnahmen mit viel Details und Bewegung schaffe ich es z.Z. aber selbst bei AVG von 7000 nicht artefaktfrei zu bleiben. Ob die Fehler außer mir auch sonst irgendwem auffallen würden (der das Original nicht kennt) weiß ich nicht, der Unterschied zu DV ist aber noch sichtbar.
> laut dem test bei chip sind die aufnahmen von dvd oder svcd mit artefakten behaftet.