Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kappel 
Anmeldungsdatum: 05.06.2001 Beiträge: 28
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2001 14:36 Titel: |
 |
|
Hallo Forum,
ich versuche seit einiger Zeit von einem Film eine reine Audio Aufnahme im MPEG 2 Format über TMPG codiert auf eine CD zu bennen mit Nero 5.5 und diese dann auf meinem DVD-Player Philipps 711 abzuspielen. Nero meckert beim Brennen und der DVD-Player spielt nicht ab. Ich vermute, daß ihm das Bild zum Ton fehlt. Gibt es hier eine Möglichkeit nur den Ton hörbar zu machen. Kann mir hierbei jemand helfen.
By the way.
Ich habe die TMPG - Einstellungen von Andreas getestet und bin begeistert. Ich habe nunmehr auch bei Action-Filmen und sogar bei Formel I Aufnahmen keine Verblockungen mehr und eine sehr gute Qualität. Auf diesem Weg Dank an Andreas!!
Mit der Hoffnung auf einen guten Tipp!
Bis bald
Jürgen Kappel |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 16:03 Titel: |
 |
|
... ich versuche seit einiger Zeit von einem Film eine reine Audio Aufnahme im MPEG 2 Format über TMPG codiert auf eine CD zu bennen mit Nero 5.5 und diese dann auf meinem DVD-Player Philipps 711 abzuspielen ..
Hää :confused:
Wie meinen ? Entweder Du enocdierst einen *mpa (TON) und wandelst den in MP3 um ( wenn Dein Payer das spielen kann) .. oder in einen *.wav File (44,1 / 16 Bit nach AudioCD Norm).
Dann klappts. |
|
 |
Lucike FZ 

Anmeldungsdatum: 28.09.2001 Beiträge: 84
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 23:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich glaube er meint eine mp2-Audio-CD. Vielleicht einfach mit einem Standbild encodieren. Müßte eigentlich gehen.
Einfach probieren!
Gruß
Lucike |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 23:28 Titel: |
 |
|
@ Lucike FZ
Ich glaube nicht. Aber wenn, für was soll das gut sein ?
Ich meine auch ein "mp2" = MPA ... das aber in ein WAV konvertieren für stinknormale AudioCD brennen. Oder eben MP3 sofern der Player das spielen kann (Meiner kanns jedenfalls - SEG2000)
Gruß |
|
 |
Lucike FZ 

Anmeldungsdatum: 28.09.2001 Beiträge: 84
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 23:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
ist nur sinnvoll für DVD-Player, die kein mp3 abspielen können.
eine Idee:
Video: Size 8 x 8 Pixel / Constant 1 kbit/s (Mpeg1 oder 2)
Audio: mp2 128 kbit/s
CD: VCD oder SVCD
Gruß
Lucike |
|
 |
|