DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Matrizen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derubier 
Vidac-Spezialist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe neulich nochmals angefragt, ob es nicht möglich wäre, die Matrizen (Intra- und Non-Intra-Blocks) zu bearbeiten. Bei Tmpg hat sich dies doch sehr bewährt. Als Antwort kam, das dies per Software möglich wäre, aber noch nict vorhanden ist. Wie ist die Meinung hier an prominerter Stelle, und welche Meinungen gibt dazu?

Ich würde mir hier weitere Qualitätssteigerungen versprechen.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... darüber hab ich mit Vidac auch gesprochen .. und ähnliche gehört wie Du. Wobei man sagte, die Quantisierungsmatrixen wären in der Form nicht mit TMPG zu vergleichen. Da ich aber auch keinerlei interne Kentnisse oder Einblicke darüber habe WIE die Soft gestrickt ist (und Vidac das erst mal nicht offen legt) .. kann man da nur Vermutungen anstellen. Auf jeden Fall ist es so, daß Vidac den Teil wo das geregelt wird quais als "Schnittstelle" offen für Modifikationen machen müßte wenn man Usern "von aussen" Manipulationen an der Matrix erlauben wollte.

Wobei das auch einen Haken hat - vor dem Vidac wohl erst mal Bedenken hat - nämlich; Kannst das ganze dann auch mächtig verhunzen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,

natürlich besteht die Gefahr auch einiges zu verhunzeln. Aber wie sich bei allen Versuchen bei tmpg gezeigt hat, gab es in gewisser Weise Handlungsbedarf. Diesen sehe auch bei der Vidac, sowohl bei der Movie wie auch der Vmagic.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Mein Problem ist momentan ein anderes. Nämlich:
In den neuen Betas gibt es Sächelchen die interessant aussehen - aber kein Schwe*n weiß genau für was das gut ist. Dazu kommt noch: Die möglichen Manipulationen in der Reg und in der MPPARMS.VPF bieten ja wohl einiges, aber es gibt keine Dokumetation drüber. Ich finde die sollten das mal auf die Reihe bringen, die Treiber auf ein bugfreies Niveau - und dann schau mer mal weiter. Ach ja -- von den Filtern mal ganz zu schweigen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,

Du hast REcht, das man erst mal Bugs eleminiert. Auch die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten, die bisher undokumentiert sind, sollten mal niedergeschrieben werden. Gibt es dann aber von Vidac keine Unterstützung, oder gegeben sie dann zu viel von der Software frei? Bei den Filtern muß man dann aber unterscheiden zwischen der Vmagic und der Movie. Sind sie miteinander kompatibel, oder gehen hier tatsächlich zwei verschiedene Wege? Das Design der Karte erscheint mit bis auf den HF gleich.

Gruß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dann aber von Vidac keine Unterstützung ..

Tja .. schon. Mußt denen aber alles einzeln aus der Nase ziehen. Ich werde mal anregen zumindest eine vernünftige Dokumentation rauszurücken. Außerdem werde ich denen anbieten sich HIER im Forum mal auf dem Thread einzuklinken - von mir aus können die hier auch den Support machen. Offenbar haben die weder die Möglichkeit noch den Plan so was selbst zu machen.

Die Frage wie und ob die Movie-Treiber auf der Tunerkarte (noch) laufen - weiß net. Müßte man einfach mal testen. Aber sicher ist es das sie bald nimmer laufen - das widerspricht ja sonst der ganzen Marketingstrategie. Dann müßte die Movie ja billiger sein als die Tunerversion !

Im übrigen könnte es sein das der Artemis noch etwas mehr weis. Werde ihn nochmal kontaktiern.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helmut,

eine vernünftige Supportabteilung wäre sehr empfehlenswert. Zumal man dann direkt Beispiele für eine Reihe Lösungen aufzeichnen kann. Sei es etwa die Probleme mit Intel-Chipsätze, Hitzeproblematik ect. Wenn Du eine ausführliche Dokumentation bekommen würdest, wäre das wirklich klasse. Wenn Du dann irgendwann mal Hilfe benötigst, so wende Dich ganz an uns. Ich denke hier genügend User dabei, die hier auch Schreibarbeiten abnehmen können. Denn es ist immer alles eine Frage der Zeit.

Gruß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung