DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Vidac-Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alien 



Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 248

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Hui, du bläst ja inzwischen in das gleiche Horn wie ich. Willkommen im Club ;)
_________________
Ciao, Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und so zeigt es sich halt mal wieder das es ganz entscheident ist was man mit der bzw. den Karten vorhat. Als jemand der fast ausschließlich eigene DV-Filme transcodiert um sie auf DVD zu bringen - taugt die Karte auf jeden Fall. Für den Fall das meine Hauptanwendung mal TV-Filme aufnehmen sein sollte - würde ich eh keine Vidac nehmen - sondern meine SCSI-D-Box und die Streams direkt auf Platte lutschen. Oder eine DVB-Karte oder sonst was in der Richtung.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

was ist eigentlich mit der Vidac Homepage???
Sie scheint down zu sein, oder gibt es Vidac nicht mehr???

gruss

sven
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als jemand der fast ausschließlich eigene DV-Filme transcodiert um sie auf DVD zu bringen - taugt die Karte auf jeden Fall. Für den Fall das meine Hauptanwendung mal TV-Filme aufnehmen sein sollte - würde ich eh keine Vidac nehmen - sondern meine SCSI-D-Box und die Streams direkt auf Platte lutschen. Oder eine DVB-Karte oder sonst was in der Richtung.


Genau um das geht es doch hier. Was soll denn analog gesendetes Material digital aufgezeichnet ? Nehmt für anloge Aufnahmen lieber einen VCR vom Aldi der kann das deutlich  besser. Meine Vidac hat noch nie einen Antennenstecker gesehen ! Habe die TV Version nur wegen des günstigeren Preises genommen, S-VHS Buchse gebastelt.  Karte ist damit für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ohne diesen  depperten TV-Anschluss zu nützen.

D-Box 1/2 und über SCSI/LAN die Streams auf die Platte genudelt ... D A S ist ein digitaler VCR... alles andere ist doch Humbug, egal ob der Tuner gut oder schlecht ist auf der Vidac oder Cinergy.
Meine analoge Hauppauge-TV liegt seit 2 Jahren in der Teilekiste... Wozu sollte ich die jemals wieder einbauen... Bei Ebay kriegt man dafür höchstens 25 Euro, damit seht Ihr gleich, wie hoch analog Karten bei den Usern im Kurs stehen ;) .
 
Die Mpeg Streams, die man nach Helmuts und meiner Methode aufzeichnet, sind zudem überwiegend progressiv ausgestrahlt, was heisst, dass sich damit SVCD in relativ guter Quali  erzeugen lassen !

Wenn es ein bisschen mehr als SVCD sein darf:

Ich bringe auf eine DVD 2-3 Spielfilme mit AC3 Ton drauf ! Wie ? Einfach den Videostream getrennt aufnehmen ( geht mit dem DVB-Recorder von R2D2 für die D-Box1 ) und transcode diesen mit der Vidac auf beliebige Filegrösse runter. ( Halt so gross, dass noch eine gute Quali erzeugt wird ). Anschliessend wird dieser neu transcodete Videosteram mit dem ebenfalls getrennt aufgezeichneten AC3-Stream in SPU zu VOB gewandelt und wurd vorher ganz normal authored.

Ergebniss kann sich sehen lassen und ist um längen besser als SVCD ! Und dazu noch DOLBY DIGITAL Ton !

Ne zweite TV-Karte in die Kiste stecken, wegen analog TV ? Da krieg ich ehrlich gesagt die Motten ! Gibt doch auch schon digitale Karten, die im unteren Preissegment liegen. damit lässt sich vermutlich das gleiche machen, wie mit der D-Box 1 ! Also überlegt Euch gut, ob Ihr nicht doch lieber etwas mehr für digital ausgeben wollt ... That´s the Future !

Grüsse

Callboy



Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 21 2002,09:59
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy
Tja, Theoretisch ist die Überlegung richtig. Aber Praktisch manchmal nicht zu gebrauchen. Das Thema hatte ich die Tage noch mit jemanden hier auf dem Board disskutiert. Der war von meinem Vorschlag sich 'ne 2er dBox zu holen richtig begeistert. Bis er dann feststellte, das in Berlin über Kabel wohl so gut wie keine digitalen Kanäle übertragen werden.
Was nützt es einem dann ? Und Leute mit der TV Version haben nunmal oft nur Kabel.

Fazit, für Sat-User die wohl beste Möglichkeit überhaupt. Für Kabel-User manchmal unbrauchbar !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy,

die Motten kriege ich schon lange.
Wir haben hier Kabel von Netcologne und die haben zwar viele Sender, aber wenn ich das richtig gesehen habe, kommen nur ARD, ZDF und Premiere digital daher.
Nun ja und natürlich habe ich mich, bevor ich mir die Vidac gekauft habe, umgehört - aber soviel Ahnung hatte ich da nicht. Das geht mir ja jetzt noch so in vielen anderen Bereichen rund ums Recording.
Die Flut von Möglichkeiten und Einschränkungen ist so groß, dass man sich als Laie ja kaum ein Bild davon machen kann. Beratung in Geschäften gibt es praktisch nicht mehr und wäre wohl auch kaum zu bezahlen.
Aber eigentlich wollte ich nur einen einfach zu bedienenden Videorecorder, der sich komfortabel bedienen lässt, bei dem ich mir, anders als bei einem VCR, mittels Slider mal eben ansehen kann, was auf dem Film drauf ist, bei dem ich die aufgenommenen Filme sehr schnell wiederfinden kann, weil sie mit Titel abgespeichert sind und ich mir um die Programierung keinen Kopf machen muss, weil ich einfach nur die richtige Sendung anklicken muss.
Ach ja, Teile aus dem Film wollte ich auch möglichst einfach schneiden und neu zusammensetzen können. Das ist mit einem VCR nicht möglich.

Dafür habe ich mir die Vidac gekauft...
...und dann noch einen neuen Computer, 3 neue Festplatten und dann, weil ich mit dem Tuner nicht zufrieden bin, die Cinergy, bei der die Software aber auch noch unausgereift ist.

Aber wenn mir einer von euch mal sagen kann, mit welcher Karte oder welchem System ich, bei meinem Anforderungsprofil, optimaler arbeiten kann...
...denn schließlich habe ich jetzt schon so viel Geld ausgeben...
...also ich weiß es wirklich nicht...

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline am Aug. 21 2002,11:49
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP
Was hier in Berlin und auch in den meisten anderen Kabelnetzen fehlt ist Pro7, Sat1 und RTL. Da bräuchte man schon eine DVB-C und eine DVB-T Karte. Da sind wird dann schon bei ca. 500 Euro. Ein besserer Tuner würde schon helfen.
ozzy 



Anmeldungsdatum: 23.11.2001
Beiträge: 90

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy

Deine Methode "Wenns ein bischen mehr sein darf als SVCD" reizt mich auch sehr. Wenn es denn aber mit AC3 gesendet wird, schneidest du dann noch, oder drückst du rechtzeitig auf Start/Stop im DVBRecorder um aufwendige Nachbearbeitung in Form von AC3-Cutting von vorn herein zu vermeiden ?

Und wer will schon gern auf AC3 verzichten, wenn er DVDs brennen kann ?
Alien 



Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 248

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt

Tja, Berlin ist eben nicht nur in kulinarischer Sicht eine Diaspora. Was helfen tolle DVB-Karten wenn das Kabel nunmal anaglog ist? Die bekommen hier ja nicht mal Breitbandnetz über Kabel hin (RKS und Co.) Und die digitalen Geschichten: Mieterinfo etc. Na toll. Sowas wollte ich schon immer mal auf eine DVD haben .
_________________
Ciao, Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@BOP
Was hier in Berlin und auch in den meisten anderen Kabelnetzen fehlt ist Pro7, Sat1 und RTL. Da bräuchte man schon eine DVB-C und eine DVB-T Karte. Da sind wird dann schon bei ca. 500 Euro. Ein besserer Tuner würde schon helfen.

Sag ich doch das so die wichtigsten FTA's fehlen !
Aber ich verstehe eh nicht was Du mir damit sagen möchtest ?
Da nützt auch eine DVB-C Karte nichts ! Denn genau da fehlen die Sender ja. Eine DVB-T würde vielleicht gehen. Keine Ahnung. Ich wohne weder in oder um Berlin, noch habe ich Kabel !
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

DVB-C Karte oder DBOX für ARD, ZDF, Premiere und die vielen neuen tollen Sender wie RAI
DVB-T Karte für RTL, SAT1, Pro7, VOX, ARD, ZDF
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt
Ah, ich hatte das "und" oben wohl überlesen ! Ja, jetzt ists klar !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
wildro 



Anmeldungsdatum: 31.07.2002
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks

Ihr habt soeben genau das Problem mit Cable-TV erkannt.
Aber ich habe mich darüber schon mal ausgelassen. Wer es
mal lesen will, hier:

http://www.digitv.de/forum....=000467

Nun ja, also habe ich in meinem Muttlimedia Rechner ne Siemens DVB ( vielleicht wird das Angebot ja doch mal besser) und für Analog die Vidac (2.5).
Also , dass mit dem schlechten Tuner ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich versuche demnächst nochmal meine Verkabelung auf Vorderman zu bringen. ( mit Antenennverstärker und so, da ich mittlerweile 4 Geräte an meiner Buchse hängen habe) ) . Mir ist aber aufgefallen, dass mit der neuesten Version, die Kompressionsqualität verbessert wurde. Könnt Ihr das bestätigen ?
Ich finde die karte läuft bis auf den Tuner sehr hervorragend.
Mein Rechner ist vollgesteckt:

SiemensDVB
Vidac
Fritzcard DSL
SBLive
100Mbit Netzwerkkarte
Matrox G550

Auf einem Asus KTA 133A
Mmt einem TB1400C

Ich habe die Karten willkürlich eingesteckt und alles laüft mit PLUG ans PLAY enabled auf w2000 einwandfrei
Interrupts haben mich noch nie interessiert. :=)
Weshalb ich nicht aud den Tuner verzichten will, ist die hervorragende Programmierung über TVInfo.
Und der S3 Modus klappt auch anstandslos ( Das bieten viele Karten z.B. nicht).
Aber wie gesagt, ich habe die Karte noch nicht lange, aber falls ich die Sache mit dem Tuner nicht in den Griff bekomme,
kann ich sie immer noch zum Transkodieren benutzen.
Ich habe als Neuling gestern zum ersten Mal ein DVB-Steram auf SVCD heruntergerechnet. Also von dem ergebnis war ich schon sehr angetan.
Bis bald


WIldro
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich nur sagen, genügend Platz ist bzw. war im digitalen Kabelnetz totsicher vorhanden. Vor kurzer Zeit begann hier in Berlin der Testbetrieb für etliche neue Sender, welche aber höchstens 0,01% der Bevölkerung interessieren.
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ozzy:

Bei AC3 ist es nix mit cutten, das ist der Nachteil. Es gibt da angeblich diverse Tools, habe ich aber noch nicht getestet. Drücke also rechtzeitig aufs Knöpchen, weil VPS habe ich bei meiner Methode auch nicht, wohl aber "Closed GOP´s" zum splitten der Files. D.h. am Ende der meisten Filme kommt eines und dann wird das File vom DVB-Recorder gesplittet.

@ An alle Kabeluser:

Das Kabel eine Sackgasse ist, war schon damals klar, als ein CDU Bonzen, namens Christian Schwarz-Schilling die halbe Bundesrepublik umgraben liess, um die damals schon veraltetete Technik einbuddeln zu lassen. Nun das ist Fakt und viele müssen heute damit leben, was ihnen dieser "christliche" mit seiner parteilichen "Nächstenliebe" -und natürlich völlig uneigennützig-  angetan hat !

Aber, wenn jemand - auch in einer Mietwohnung- mit den angebotenen Sendern nicht zufrieden ist, darf er sich eine Satschüssel montieren, die sich innerhalb kürzester Zeit amortisiert wegen der wegfallenden Kabelgebühren. Wenn der Vermieter rummotzt, kann das mit der freien Meinungsbildung, die ja durch das Kabel eingeschränkt würde, begründet werden ! Aber erkundigt Euch lieber vorher nochmal selbst, bevor Ihr Löcher in die Fassade bohrt !

Nochmal zu der Vidac: Hatte gestern testweise ein Antennenkabel zu meinem Rechner gelegt um hier mitreden zu können ( habe nämlich Kabel und Sat, weil ich in einer Eigentümergemeinschaft lebe und als einzelner das Kabel nicht kündigen kann ) :

Also ich kann beim besten Willen keine Schwäche des Tuners ausmachen. Ist alles im grünen Bereich und die Aufnahmen klappen auch - relativ gesehen, für analog Technik - ganz gut. Fragt mich jetzt bitte nicht, was ich für einen Tuner drauf habe. Vidac Revnr: 2.5, im übrigen glaube ich nicht an derart grosse Exemplarstreuungen, wie schon in unserem Forum geschrieben wurde. Ob Vidac natürlich Tuner von verschiedenen Herstellern verwendet, vermag ich nicht zu sagen !

Tipp: Ihr solltet dringend überprüfen, ob der Tuner auf der Vidac nicht übersteuert wird. Das macht man am besten mit einem einstellbaren Dämpfungsglied in der Antennenleitung. Gibt es beim Fachhändler und kostet nicht viel. Damit kann bis 20 dB gedämpft werden, was ausreichend sein sollte. Notfalls noch ein zweites einstecken.

Gerade in Mehrfamilienhäusern werden die Kabelsignale oft  wahnsinnig verstärkt um die Kabel-und Dosenverluste in den vielen Zimmern, die versorgt werden müssen, auszugleichen. Das ist sehr oft aber zuviel, gerade für diejenigen, die nahe am Verstärker ihre Geräte betreiben und keine Sterntopologie bei der Kabelverlegung angewendet wurde !
Wenn dann ein etwas schwachbrüstiger Tuner diese stark aufgeblasenen Signale nicht verarbeiten kann, ist das kein Wunder. Es gibt keine Norm, die besagt so und soviel dB/uV dürfen an der Antennendose anliegen !

Zu wenig Signal, ist natürlich auch Schxxxx hier müsste evtl. ein Verstärker rein. Also ist probieren angesagt !

Am meisten Trouble gibt es immer mit den T-Verteilern um mehrere Geräte an einem Kabel zu versorgen. Es stimmt dann nämlich nix mehr, am wenisten die Impedanz !!! Es gibt dafür Mehrgeräteverteiler und nicht so Billigmist wie er leider zu oft verwendet wird ! Schuld daran sind auch die Gerätehersteller, weil meistens nur ein Antenneneingang und kein Ausgang vorhanden ist, um "durchschleifen" zu können wie etwa bei einem VCR.

Viel Glück !

Callboy



Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 22 2002,10:32
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ozzy:

Bei AC3 ist es nix mit cutten, das ist der Nachteil. Es gibt da angeblich diverse Tools, habe ich aber noch nicht getestet. Drücke also rechtzeitig aufs Knöpchen, weil VPS habe ich bei meiner Methode auch nicht, wohl aber "Closed GOP´s" zum splitten der Files. D.h. am Ende der meisten Filme kommt eines und dann wird das File vom DVB-Recorder gesplittet.

Na ja, bei Aufnahmen ohne Werbung ists doch kein Problem ! Einfach mit bbmpeg muxen und Start und Endsekunden angeben ! Das geht sehr gut. Nur von Pro7 mit Werbung wirds natürlich sehr aufwändig ! Da müßte man sich dann beim schneiden den Frame merken und die entsprechenden Stücke dann mit HeadAC3 aus dem AC3 File rausschneiden. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. War noch nicht nötig !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Callboy

wie leider so oft, muss man wohl auch im Bereich Kabel und TV-Verstärkung Spezialist sein.
Da habe ich mir tatsächlich bei Conrad so einen 2-Geräte-Verstärker für zwei TV-Geräte geholt und...der macht Streifen ins Bild. War wahrscheinlich zu billig und nicht richtig abgeschirmt. Da ist der T-Stecker besser.
So und wenn ich jetzt den Conrad-Katalog aufschlage, dann gibt es da Mantelstromfilter, TVS 16 6-fach Verteilverstärker, TV-Anschlusskabel mit Ferrit, Dämpfungsregler usw. usw.
Woher soll ich denn wissen was bei mir zu einer Bildverbesserung führt?
Und was soll ich davon halten, dass das Bild bei der Cinergy gleich richtig gut ist und dass von der Vidac etwas schneeig und etwas streifig ist?
Kommt jetzt der Philipstuner besser mit dem (ungünstigen) Antennensignal zurecht oder ist der doch einfach besser?
Ganz davon abgesehen, dass dem Philipstuner Spannungschwankungen des PC-Netzteils nichts ausmachen.

Gibt mir doch mal bitte einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte. Bei Conrad kann man ja schließlich alles zurückgeben

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Bodo 



Anmeldungsdatum: 22.02.2002
Beiträge: 58

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Streifen kommen meist wenn der Antennenverstärker den Tuner übersteuert. Evtl. noch mit einem Dämpfungsglied probieren.
Bei mir hat ein prof. Hausanschlußverstärker ( bei ebay für 7 Euro) mit zwei Ausgängen geholfen.
Von der Ant. Dose im Wohnzimmer mit einem kurzem Ant. Kabel zum Verstärker, ein Ausgang zum VCR und TV, der andere Ausgang über ein 15 m Kabel in mein Zimmer zur Vidac. Am Verstärker kann die Verstärkung eingestellt werden, solange drehen bis das Bild am besten ist. (Bei zu starker Verstärkung hatte ich dann auch Streifen im Bild.)
Das Bild war nun deutlich besser bei der Vidac. Bei Aufnahmen bekomme ich meist ein + angezeigt.

Gruß Bodo
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@peline:

Das gebe ich schon zu, dass es ein Wirrwar ist mit der HF Technik. Aber ich glaube auch, wie Bodo, dass einfach der Vidac Tuner mit dem Signal übersteuert wird. Deshalb die Streifen, die sind fast typisch dafür.

Das beste wäre, wenn Du jemanden mit einem Antennenmessgerät kennen würdest oder besser, geh zu Deiner Hausverwaltung und sag denen, dass mit deinem Kabelanschluss was nicht stimmt, dann schicken Sie Dir jemand, der die Signale misst und evt. korrigiert. Mehr als 70 dB/uV würde ich auf keinen Fall akzeptieren, an der Antennendose, wo die Vidac dranhängt.

In unserer Anlage hatte ich mal 115 dB/uV gemessen. Da funktioniert kein Gerät mehr richtig und selbst das Messgerät fing zu spinnen an. Unser 30 dB Verstärker wurde damals gegen einen mit 15 dB ausgetauscht. Jetzt haben die am vorne am Verstärker ca. 100 dB und die, die weiter unten die am Ende das Kabelstrangs sitzen ca. 65 dB.

Anderst ist mit dieser Verkabelung nicht zu bewerkstelligen. Ich weiss von einem Bewohner, dass der ein Dämpfungsglied einsetzte, weil die Kabel D-Box die 100 db auch nicht verkraftete. 20 db weniger und schon hat es funktioniert.

Schau mal auf die Seite 264 des 2003er Conrad Kataloges Bestnr: 28 01 78-77 dort ist der Dämpfungsregler TZU 4 abgebildet. Mit dem würde ich es mal versuchen. Aber 11.95 würde ich dafür nicht bezahlen... Kabel TV Verteiler finest Du auf Seite 265 Pos 9. Das sind welche mit F-Seckern die auch eine gewisse Abzweigdämpfung haben. Vielleicht würde das schon reichen !
Schau doch zuerst mal bei Deinem Wald und Wiesen Elektriker vorbei, der hat so etwas bestimmt auch und wenns nicht funktioniert bringst Du es Ihm halt wieder zurück.

Grüsse

Callboy
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu meiner alten Win TV PCI hat die VMagic generell ein schlechteres Bild (rauschen).

@peline
Die Spannungsschwankungen kommen nicht vom Netzteil sondern vom Board! Extremfall ASUS A7V333, da half auch die Option "zusätzl. Prozessorausl." nichts mehr. Bei einem ASUS P4B533 habe ich keine Störungen und die zusätzl. Prozessorauslastung ist überflüssig.

Das schrieb letztens jemand im dvdboard:

Wenn nicht, dann sende deine Karte mit dem vermerk ein "3,3 V Spannungswandler entfernen und 5 V spannungswander installieren"

Die wissen dann was los is und ändern das.

Der Tunerchip is MEEEEEEEEEEEEEEEEEGa empfindlich auf Spannungsschwankungen. Da die meisten aktuellen Boards die 3,3 V Spannung an den PCI Slots liefern is der Wandler auf der Karte überflüssig und es muss der 5V wandler für den Tunerchip drauf!

(Info lt. Vidac Hotline!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group