DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Vidac-Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@alle

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich war dann doch noch etwas schneller - es sind ja noch Ferien und das mit den Kindern hat noch nicht geklappt - und habe gerade bei Conrad diesen sauteuren TZU4 Dämpfungsregler und noch einen auch nicht billigen, dafür aber schön aussehenden ONE FOR ALL Amplified Signal Splitter für 4 TV-Geräte gekauft . Die Verstärkung kann man regeln.
Werde euch bald mal mitteilen, ob das was bringt.
Ansonsten gibts ja 14 Tage Rückgaberecht.

@mapelt

Heißt das, wir sollten unsere Karten einschicken? Und was soll das kosten und wann bekommt man die wieder zurück?

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline am Aug. 22 2002,15:51
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

So nach meinem Schnelltest und 3 Totalabstürzen (ziehe niemals das Antennenkabel bei laufender Vidac) ist es mir gelungen, nachdem ich das Dämpfungsteil v o r den Splitter geschaltet habe, ein einigermaßenes Bild hinzubekommen. Ohne Dämpfer wars einfach nur streifig.
Aber die Bilder auf allen Empfängern (TV, Vidac, Cinergy) sind mit zwei T-Stücken am Besten. Habe auch das in verschiedenen Konstellationen mit Dämpfer ausprobiert.

Na ja, man sagt dem Philipstuner nach, dass er über eine bessere Technik verfüge, als die bisherigen BTxxxChips - und die waren ja schon besser, als der der Vidac. :angry:

Na ja, dann ärgere ich mich noch ein bißchen über WinDVR, dass nämlich die Files nicht ordentlich splitten kann und den Ton verzerrt aufnimmt, obwohl der Ton mit der Terratec-Software einwandfrei aufgenommen wird.

Na ja, Vidac mit Philipstuner - das wärs für die Analogkabelnutzer.

Na, dann fahre ich jetzt gleich mal mit dem Radel wieder zu Conrad

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Die Information stammt nicht von mir. Vidac fragen.
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ peline

Was für Antennendosen benutzt du eigentlich ?

Es gibt Enddosen und Durchgangsdosen. Die Enddosen werden eingesetzt, wenn des BK-Netz im Haus nach dem Stichleitungsystem aufgebaut wurde. Ist das Netz aber nach dem Stammleitungssystem aufgebaut, so werden hier Durchgangsdosen verwendet. Es gibt verschiedene Typen von den Durch.-dosen, die ersten hinterm Verstärker müssen eine höhere Anschlußdämpfung aufweisen als die lezten Dosen. DIE Letzte ist dann eine (Stich)enddose bzw. eine D-dose mit Abschlußwiderstand.
Die Werte kann ein Fachmann grob errechnen, dafür mußt er aber den Ausgangspegel von Verstärker wissen.
Laut schlauer Bücher sollte der Pegel am TV-Ausgang der Dose 60 - 84 dBµV betragen.
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Richie

Also unsere Wohnung ist ein Neubau, der aber teilweise auf einem Altbau aufgestockt ist. Deshalb bekommen wir z.B. Telefon über den Altbau und deshalb weiß ich nicht so genau, wie sie es mit dem Kabel gemacht haben.
Jedenfalls kommt das Kabel in meinem Arbeits(Spiel)Zimmer an und dort hängt so ein Verstärker statt Antennendose. Und von diesem gehen dann Kabel in drei weitere Zimmer ab.
An diesem Verstärker statt Dose sind unten drei Anschlüsse für TV, Radio und Data angebracht. Irgendwann haben wir dann hier auch mal MULTIKABEL-Anschluss.
Also ich denke, dass das Signal nicht zu stark ist, denn mit dem Dämpfungsglied ist das TV-Bild deutlich verrauscht je mehr ich gedämpft habe.
Vielleicht liegt das ja wirklich nur am Tuner der Vidac? :0

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline am Aug. 23 2002,00:05
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ peline

"Vielleicht liegt das ja wirklich nur am Tuner der Vidac?"

Kann gut sein, du bist ja nicht der Erste, der die Tunerqualität bemängelt. Damit du das Problem mit der Signalstärke ausschließen kannst, würde ich die Dosen mal einmessen lassen.(Wenn das nicht gleich ein Vermögen kostet.) Wenn auf deiner Dose was von "Data" steht, dann wurde euer Netz bestimmt schon umgebaut. z.B. für Internet via BK-Netz. Dafür muß alles rückkanalfähig gemacht werden. Ich weiß nun nicht, ob der Vidac solche Dingen stören könnten.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, muß auch mal meinen Senf dazugeben.

Nachdem ich vor nem halben/dreiviertel Jahr mal ne VMagic TV austesten wollte und bei meinem Rechner und Antennenkabel nur ein gestreiftes Bild mit starken Moireemustern zu entlocken war, habe ich einen Techniker kommen lassen. Dieser hat dann sein bestes gegeben und einige Einstellungen am Antennenverstärker der Hausanlage und eine Antennendose gewechselt/geändert. Das Bild des Fernsehers ist eigentlich besser geworden, daß der Vidac leider nicht. Deswegen bin ich auch der Meinung, daß die Spannungsversorgung des Tuners auf der Vidac hier schuld sein könnte - Vidac räumt da die größten Probleme ein und dies ist stark Boardspezifisch!
Also wenn hier im Forum einige behaupten, daß ihr Bild gut sei, Glück gehabt bei der Motherboardwahl...hab die Karte mal in einem anderen Rechner drinnen getestet - viel besser, als bei mir... (und das am selben Antennenkabel!!!).

Gruß
Gotsche



Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Aug. 23 2002,12:42
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gotsche

Wenn es "nur" die Spannungsversorgung des Tuners ist könnte man diese nicht direkt am Netzteil abgreifen und der Vmagic zuführen. Aber zu diesem Problem müßte Vidac mal nachdenken. Andere TV-Karten sollen doch auch besser laufen.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Richie

Tja, wenn dies so einfach wäre.... höchsten die 12V oder 5V Leitung des Netzteiles mit einem eigenen Spannungsregler und -filter könnte hier was bringen....
Es ist generell nicht trivial eine richtig sauber funktionierende digital/analoge Schaltung/Platine zu designen. Ich ziehe den Hut vor denen, die es richtig gut geschafft haben.
Ich glaube nicht, daß man einfach durch Drähte ziehen hier was tuen kann.

Gruß
Gotsche
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gotsche

Das ist wirklich nicht einfach. Erstmal brauch man einen Schaltplan der Vidac, Angaben zur Spannung ud Stromaufnahme. Aber das wird die Fa. Vidac sicher nicht preisgeben. Desweiteren hast du dann auch noch mit Garantieverlust zurechnen, denn es muß die alte Spannungversorgung zum PCI-Bus unterbrochen werden oder wenn die Probleme nicht permanent sondern nur bei Stromhungrigen Aktivitäten auf dem PCI-Bus auftreten, könnte man es noch mit einem Stützkondensator ( Elko.) versuchen, die Spannung am Tuner zu puffern.

PS. Die Vmagic und ein Mainboard sind schon zu teuer für solche Bastelversuche.
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Richie

so meinte ich es nicht. Bin selber studierter Nachrichtentechniker (ja gut arbeite nun im Bereich Software). Kenne mich zumindest ein wenig im Bereich der Signale, deren Überkoppeln auf andere etc. aus.

Ich denke, es reicht sicher einfach nicht auf der Vidac irgendwo ein Drähtchen anzulöten (auch wenn man den Schaltplan kennen würde) und schon funktioniert es - meine Meinung! Die Vidac ist weißgott nicht irgendein alter Anrufbeantworter, den man so auf die Sprünge verhelfen kann, indem man hier und dort was filtert. Wer sich dies jedoch zutraut und gegenteilig zu meiner Meinung einen nachweislichen Erfolg durch einfache Mittel (ala Filterschaltung) erbringt, muß dennoch mit Garantieverlust und Folgeschäden rechnen.

Mir ist die Karte ebenfalls zu teuer, so was zu riskieren.

Gruß
Gotsche



Zuletzt bearbeitet von Gotsche am Aug. 26 2002,12:04
MOS-Marauder 



Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Helmut und BOP

Bei mir bringt die Karte (ohne Vorschau) mit einen DVD Instant-Profil wunderprächtige 25fps (DV Type2 > DVD-Instant, 720x576, 6000/7000).  Hat Vidac endlich MMX einprogramiert ??
Die Qualität kann sich tatsächlich sehen lassen ... :0 Totale Überraschung ... Der Stream sieht auch im Bitrate Viewer vorzüglich aus !

Bei mir bringt sie ca 30-40 FPS.
(ok hab auch DUAL sys, aber eigendlich sollte sicxh das net auswirken. Benutze die neue Soft für die PLUS)...
MOS-Marauder 



Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 23

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Vergleich zu meiner alten Win TV PCI hat die VMagic generell ein schlechteres Bild (rauschen).

@peline
Die Spannungsschwankungen kommen nicht vom Netzteil sondern vom Board! Extremfall ASUS A7V333, da half auch die Option "zusätzl. Prozessorausl." nichts mehr. Bei einem ASUS P4B533 habe ich keine Störungen und die zusätzl. Prozessorauslastung ist überflüssig.

Das schrieb letztens jemand im dvdboard:

Wenn nicht, dann sende deine Karte mit dem vermerk ein "3,3 V Spannungswandler entfernen und 5 V spannungswander installieren"

Die wissen dann was los is und ändern das.

Der Tunerchip is MEEEEEEEEEEEEEEEEEGa empfindlich auf Spannungsschwankungen. Da die meisten aktuellen Boards die 3,3 V Spannung an den PCI Slots liefern is der Wandler auf der Karte überflüssig und es muss der 5V wandler für den Tunerchip drauf!

(Info lt. Vidac Hotline!)

Anmerkung:

Das Problem hatte ich, nach Wandler Tausch Super Glasklare Bilder =
Gotsche 



Anmeldungsdatum: 23.01.2002
Beiträge: 287

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ MOS-Marauder

hast Du den Wandlertausch von Vidac vornehmen lassen?
Welcher Typ (Hersteller und Typenbezeichnung) sitzt denn nun auf Deiner Vidac?

Gruß
Gotsche
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Sa Nov 29, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wann wollen die eigeentlich mit der Überraschung rauskommen? Wenn das Jahrtausend vorbei ist?
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Mo Dez 01, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aber im nächsten Jahrtausend bestimmt.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wollte ich mal auf die HP von Vidac ... und die gibt es nimmer. Haben die A****** ne neue Domäne und keine Umleitung geschaltet !

Man glaubt es ja ned ! ... Das ist und bleibt eine Schießbude
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 117 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber haben wir uns doch schon vor einem Monat aufgeregt:
Wo ist VIDAC ?

Neue Produkte (wann auch immer) bedürfen auch einer neuen Homepage. Und da die Treiberunterstützung für die alten Karten eingestellt wird ist es doch nur logisch, daß sie sich auch von ihrem alten Namen verabschieden.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 118 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie gefunden ... Mann ! Ich sach dazu gar nix mehr

Hab Treiber gebraucht - hab die Karte in einen anderen PC gestopft. Schau mer mal .. .
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 119 - Verfasst am: Di Jun 01, 2004 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ! Hab ich heute mal wieder auf die Vidac HP geschaut. Da kann man immer noch .- wie im Sept. 2003 - die neuen Karten "vorbestellen".

Letztes Lebenszeichen im Febr. d.J. mit neuen Treibern.

Also .. die Firma ist doch mausetot. Oder ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group