DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Vidac-Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kalkulation: Wenn jemand 3.5 Std. auf seine Karte wartet, wie hier behauptet wurde und sagen wir mal 200 Karten würden eingeschickt, so sind das rund 700 Arbeitsstunden !

Das man so normalerweise nicht rechnen kann, ist mir schon klar. Bei Vidac ist es aber zu 99% so

Manpower ? Sieht wahrscheinlich so aus, das irgend ein armes Schwein die Karten umbauen muss, der nur befristet eingestellt ist, bzw. vom Arbeitsamt bezahlt wird, wie das speziell im Ossiland üblich ist. Sein "Arbeitsvertrag" endet halt am 30.9.02.

So, jetzt könnt Ihr mich lynchen...

Grüsse

Callboy
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann gut sein !


Bezog sich das jetzt auf´s lynchen ? ;)....

Nee, Spass beiseite, wie unschwer zu vernehmen ist, ärgere ich mich halt masslos über derartige praktiken. Um es nochmal klar zu sagen:

Ich wäre gerne bereit, in meine Karte zu zu investieren und diese damit aufzupeppen. Aber ! Bin zwar, was programmieren anbelangt, kein As, nur soviel weiss ich auch, dass an der Hardware für diese "Erweiterung" nicht viel gemacht werden dürfte. Wurde auch schon -höchstwahrscheinlich richtig- diskutiert, dass nur ein paar neue Abfrageroutinen ( bin ich eine plus oder was was ich Karte ) geflasht werden. Das könnte man genauso in die uns angebotene Soft implementieren.

Wenn ich jetzt unter den Tisch kriechen müsste um aus meinen Tower die Karte rauszureissen und das gleiche in umgekehrter Reihenfolge in vieleicht 14 Tagen wieder... und dann läuft womöglich die gannze Choose nicht mehr.... Neeeeee, dann lasse ich´s lieber !

Grüsse

Callboy
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeee, dann lasse ich´s lieber !

.. nur, wie DV User vermutet werden wohl alle Treiberupdates dann auf die PLUS-Variante ansetzen. Und dann kommst Du leicht in Schwulitäten.

Sieht im übrigen wohl so aus das lediglich eine "Abfrage" eingebaut wurde. Wie immer man das bewerten will - ist halt eine Markentingsache von Vidac. Muß ja einen Grund geben die PLUS zu kaufen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Beispielstreams, die mit der VMagic® ereugt worden sind, erhäten Sie bei NTV Film Norden. ... so auf der neuen HP von Vidac zu lesen !

Finde da aber nix. Na egal. Mal ein Wort in eigener Sache. Ich denke wir sind hier DAS Forum wo die Vidac-Sachen am ausführlichsten behandelt werden. Das ist Vidac bekannt. Was mich wundert ist das bei Vidac an keiner Stelle darauf hingewiesen wird. Hab es zwar noch nie angeregt - aber da sollte man m.E. von selbst drauf kommen können.

Vieles was hier - vor allem wenn neue Treiber rauskommen - gepostet wird könnte ja für Vidac von großem Interesse sein. Auch Lösungsvorschläge usw. Gemessen an dem was hier in Sachen Vidac zu erfahren ist werden wir de facto von Vidac ignoriert.

Sind wir denen zu kritisch :0

Also - mir ist es ja relativ egal. Spricht eigentlich für uns. Wobei ein Link auf "uns" von der Vidacseite der Firma nicht schaden könnte.

Sollten wir das mal dort anregen ? Oder ist es Euch wurst ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Alien 



Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 248

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also Wurst wäre mir das nicht. Im Gegenteil, es ist nicht einzusehen, dass die ach so kleine Firma Vidac uns als geschwätzige Betatester ausnutzt (nämlich als passive Mitleser) und wir nix davon haben. Man könnte meinen, wir würden hier Aufbau Ost in Reinform betreiben. Die tun gerade so, als wären sie Microsoft. Diese Update-Politik kenne ich sonst nur von den Redmondern. Vielleicht sollten wir uns mal bei denen in Teltow gemeinsam treffen und die Bude einrennen: WIR SIND DIE VIDAC NUTZER!!! Vielleicht kommt denen das bekannt vor ;) und es passiert mal was.
_________________
Ciao, Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll es denen denn bringen ? Das wir potenzielle Kunden verunsichern ? Glaube das würde denen mehr schaden als nützen, deshalb werden die das auch nicht machen.

Sehe unser Forum hier eher als Pakt leidgeprüfter User, die Erfahrungsaustausch treiben und das beste aus der Karte rausholen, bzw. überhaupt zum laufen bringen.

Glaube auch, das denen, in ihrem Supportcenter, so manche Antwort hier aus dem Forum eingefallen ist... etwas umformuliert halt ...

Meine Anregung und grösster Wunsch wäre :

Es sollte sich ein Kreis von guten Codern bilden und eine vernünftige Software für diese bestimmt nicht schlechte HW schreiben.

Das wäre mir wirklich lieber, als denen permanent auf den Leim zu gehen. Deshalb ist mir ein Link auf unser Forum bei denen auch Wurscht ! Und übrigens, wenn deren Admin nicht mal schafft einen Beispielstream bei "Norddeichradio" zu linken, wie sollen die dann auf unser Forum kommen .....
Grüsse

Callboy



Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 19 2002,17:05
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
massi 



Anmeldungsdatum: 19.04.2002
Beiträge: 49

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur, wie DV User vermutet werden wohl alle Treiberupdates dann auf die PLUS-Variante ansetzen.

Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, die wollen die "normalen" Vidacs einstampfen und nur noch die Plus Versionen verkaufen. Für mich wäre das doof, denn die Vidac TV reicht für meine Zwecke aus, ich brauche keine Plus, wäre aber gezwungen upzugraden nur damit ich weiterhin in den Genuß von Updates komme, wenn dem so wäre, würde man sozusagen zum Update genötigt...
Ist Vidac wirklich sooo böse. ;)

massi
Alien 



Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 248

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@callboy

Genau das habe ich schon öfters angeregt. Aber Vidac scheint davon gar nicht begeistert zu sein. Ich hatte ja schon mal Linux angeregt, aber das wird von denen gescheut wie das Weihwasser vom Teufel. Also ist da wohl nix zu machen. Und ich habe ehrlich keine Lust und Zeit deren Software beziehungsweise deren eingekaufte Treibersuite zu re-engineeren.



Zuletzt bearbeitet von Alien am Aug. 19 2002,16:59
_________________
Ciao, Alien

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Also, schlecht wäre das nicht...
Dass die Vidac-Leute hier heimlich mitlesen glaube ich aber fest. Wenn sie noch etwas aktiver (sichtbarer) wären, wäre es noch schöner.
Ist meine Meinung...



Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 19 2002,17:02
_________________
Gruß WWOODY
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie noch etwas aktiver (sichtbarer) wären, wäre es noch schöner.

Das isses ja. Bleibt aber dann eine Gradwanderung. Was ich auf keinen Fall wollte wäre Vidac in irgend einer Weise verpflichtet zu sein.

Umgekehrt würde ein Schuh daraus: Wenn Vidac sich durchringen könnte für hier jemanden "abzustellen" der ab- und an mal reinschaut, sich registriert und als "Vidac-Mann (oder Frau)" etwas "Support" macht, wäre es für ALLE nicht schlecht. Das Vidac je ein Forum schaltet werden wir in dem Leben nicht mehr erleben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn sie noch etwas aktiver (sichtbarer) wären, wäre es noch schöner.

Ja, das finde ich auch. Aber wahrscheinlich fehlt denen die Zeit dafür !
Aber ich denke auch, das so mancher vielleicht von dem Forum hier eher abgeschreckt wird (würde). Was ja auch verständlich ist. Denn in einem Forum werden nunmal Probleme behandelt.
Aber zumindest wenn ein User die erste Supportmail von Vidac bekommt, sollte vielleicht in der Sig ein Link zu dem Forum hier stehen. Denn wer schon eine Karte hat, der bekommt hier sicherlich dann (mit) die beste Hilfe !

Aber mal was zu meiner Erläuterung.
Das Update zur Plus-Version kostet jetzt also 50€ (plus NN) !
Und auch nur dann kann das Multipass später benutzt werden !? Die Softwareversion für die bisherigen Karten bietet dieses Feature dann nicht ? Denn das hätte ich gerne. Wohingegen ich auf das Plug-In verzichten kann.
Und dann noch was. Das Plug-In ist aber bei den 50€ dann schon mit dabei ? Oder müßte ich das dann nochmal extra kaufen ?

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
jpaschke 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 40

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Ich habe gerade mit VIDAC gesprochen was es mit dem upgrade auf sich hat. Eine VMAGIC TV rev. 2.3 wird gegen eine neue Karte getauscht, spätere Versionen verden wohl per löten auf den "neuen" Stand gebracht. Neuere Software Versionen werden wohl auch mit den "alten" Karten lauf allerdings ohne die zusätzlichen Funktionen der PLUS.

Gruß
JP
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
nur, wie DV User vermutet werden wohl alle Treiberupdates dann auf die PLUS-Variante ansetzen.

Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, die wollen die "normalen" Vidacs einstampfen und nur noch die Plus Versionen verkaufen.


Wie jpaschke ja schon schreibt, die SW wird sicher mit den jetzigen Features weiterlaufen. Aber alles, wozu man die PlugIn-Schnittstelle (oder gar das PlugIn) braucht, läuft eben nicht. Und als Anreiz für die teurere Plus-Version werden sie wohl vermehrt solche Features einbauen.

Multipass wäre schon nicht verkehrt, wenn die Quali stimmt und die Geschwindigkeit noch akzeptabel ist.

Gruß DV User
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
spätere Versionen verden wohl per löten auf den "neuen" Stand gebracht.

Dann wird das mit den Bilder machen vor und nach dem Update ja noch wichtiger ! ;)
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann wird das mit den Bilder machen vor und nach dem Update ja noch wichtiger !


Hat jetzt sogar höchste Priorität !


Callboy
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
ozzy 



Anmeldungsdatum: 23.11.2001
Beiträge: 90

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@BoP

Mit 50 Euro bist du ja noch glücklich bedient. Ich müßte ja lt. deren Upgradetabelle von meiner VMagic TV Rev. 2.3 auf V-Magic TV Plus schlappe 199 Euro zahlen !
Die spinnen ja, für 100 Euro mehr gibts den Pioneer DVD-Brenner und ich kann meine alte Karte behalten und weiter nutzen, oder gleich bei Ebay verticken. Jedenfalls alles besser, als 200 Euro für das Update zu zahlen.
Bevor ich insgesamt mit Update-Preis 500 Euro für die Vidac abdrücke, verzichte ich dann lieber auf das Update. Mich hätte auch nur Multipass interessiert.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

und was ich ja gerade gesehen habe, und man auch mal positiv erwähnen sollte, das Vidac nun endlich auch ältere Softwareversionen noch zum Download anbietet. Zwar nicht die 1.0.3, die für mich persönlich noch die besten Ergebnisse liefert, aber immerhin.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denn die Vidac TV reicht für meine Zwecke aus, ich brauche keine Plus,

Ein richtiges PLUS für TV-Anwender ist eine Kombination aus Vidac und Terratec Cinergy. Da bekommt man dann echte 45 Minuten in beachtlicher Qualität in SVCD auf eine CD.
Aufnehmen mit der Cinergy in hoher Qualität und transcoden mit der Vidac mit niederigen Datenraten und eingeschalteter Dynamik. Bei mir in de Version 1.3.5 echt gut. Die Schliereneffekte, von denen ich hier vorher mal geschrieben hatte, haben mit den neuen Treibern deutlich abgenommen.
Plus ist auch der Preis: 63 Euro inklusive Vesand für die Cinergy.
Aber wenn Vidac einen neuen Tuner einbauen würde, wäre mir das schon 100 Euro wert.
Das Update kommt dann bestimmt nächstes Jahr und irgendwann sind wir dann wahrschein, wie bobo meint, bei 1000 Euro, weil man dann bestimmt wieder extra angepasste Software dazu kaufen muss.

Frage: liefert die neue Soft bessere Ergebnisse als die 1.3.5?

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was soll es denen denn bringen ? Das wir potenzielle Kunden verunsichern ? Glaube das würde denen mehr schaden als nützen, deshalb werden die das auch nicht machen.

Und vor allem, wenn potenzielle neue Kunden erfahren, dass " Der erste automatische digitale Videorecorder für Windows®" einen sch..ß Tuner drauf hat.
Und wenn man eh schon einen schnellen Rechner hat und die Vidac nur als Recorder nutzen will, dann gibt es vielleicht viel viel billigere Alternativen.

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group