DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Vidac-Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze14542 



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 71

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt ein neuen aufkleber drauf
da steht jetzt Vidac TV Plus

scherz beiseite. an der karte wurde gelötet. mann sieht lötspuren. ich weis nur nicht, ob die schon vorher da waren.
ich musste jedenfalls 3,5 Stunden auf die karte warte´n.
nasa 



Anmeldungsdatum: 28.01.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi
mach ma n foto und poste das hier - am besten es postet dann noch einer mit derselben hardwarerevision - dann könnte man mal anhand der fotos vergleichen. :-)

gruss
nasa
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Leider bekomme ich zeitweise Blockfehler :0
Ist Dir auch so was aufgefallen bzw. woran könnte das liegen ?

Vergleich mal die Werte in der Registrierungsdatenbank. Bisher unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VIDAC... jetzt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VIDAC...
Die alten Werte werden nicht übernommen. Der Standardwert für ADVTL (PCI-Latency) ist jetzt hex 20 bzw dezimal 32.
Svenni 



Anmeldungsdatum: 06.04.2002
Beiträge: 68

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vergleich mal die Werte in der Registrierungsdatenbank. Bisher unter HKEY_CURRENT_USER\Software\VIDAC... jetzt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\VIDAC...
Die alten Werte werden nicht übernommen. Der Standardwert für ADVTL (PCI-Latency) ist jetzt hex 20 bzw dezimal 32.


Danke für den Tipp, ich hatte dieses - Problem - auch wieder, das ich eigentlich beseitigt glaubte mit dem hin und wieder mal den bunten Klötzchen. :0 Ich war schon nahe dran, die alte Version wieder zu installieren.



Zuletzt bearbeitet von Svenni am Aug. 17 2002,00:02
matze14542 



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 71

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

die plugin option bei vmagic tv plus scheint noch buggy zu sein. es lässt sich der pfad zum plugin nicht eingeben, damit funktioniert natürlich premiere bzw. flask nicht.

kann mir einer der movie plus versionen den reg eintrag verraten.

tschö



Zuletzt bearbeitet von matze14542 am Aug. 17 2002,11:18
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hallo...

die plugin option bei vmagic tv plus scheint noch buggy zu sein. es lässt sich der pfad zum plugin nicht eingeben, damit funktioniert natürlich premiere bzw. flask nicht.

kann mir einer der movie plus versionen den reg eintrag verraten.

tschö

Was heisst "es lässt sich der pfad zum plugin nicht eingeben"?`
Der Plugin sollte normalerweise in das Premiere Plugin-Verzeichnis rein...
_________________
Gruß WWOODY
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

an der karte wurde gelötet .. so wie man mir das schon vor Wochen gesagt hatte. Unklar bleibt WAS es da rumzulöten gibt. Da macht Vidac ein Geheimnis draus  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
ProjektC 



Anmeldungsdatum: 03.01.2002
Beiträge: 111

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da kommt so eine Art Dongel drauf, ein Chip oder Wiederstand oder was auch immer, wo der Treiber dann sagen kann, du bist plus oder nicht plus.

Projekt
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

So was ähnliches vermute ich auch. Sehe auch keinen rein technischen Grund dafür auf der Karte rumzulöten

Wir werden es schon noch rausbekommen ....
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
matze14542 



Anmeldungsdatum: 14.04.2002
Beiträge: 71

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo wwoody...

so wie es in der beschreibung steht muss in den einstellungen der vidac der pfad zu dem plugin angegeben werden.

bei mir bricht flask mit der meldung ab,das ich vidac starten soll und das transcoder fenster aufmachen soll.

bei der vidac software ist aber der menüpunkt, wo mann den pfad angibt nicht selektierbar.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

So ... habe mal auf die Schnelle - aus aktuellem Anlaß weil ich einen Film temporär auf Scheibe brauche - mit den neuen Treibern von DV-Kamera über SVHS mit dem DVD-Profil einen 30 min.Film aufgenommen. Mit SPU authored und auf DVD-RW gebraten.

Bin von dem Ergebnis total begeistert So langsam wird die Sache brauchbar.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mach ma n foto und poste das hier - am besten es postet dann noch einer mit derselben hardwarerevision - dann könnte man mal anhand der fotos vergleichen.


Jo, ich seh auch gerne Pfusch und Bastelarbeiten!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
liquid 



Anmeldungsdatum: 28.12.2001
Beiträge: 35

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Auf der Vidac Page steht ja, das ich meine Karte mit Rev. 2.3 oder 2.4 Updaten kann, damit ich die Plus Version der Karte habe und z.b. das Premiere Plugin und andere Features nutzen kann! Meine Karte ist aus der Serie Rev. 2.5! Muss ich die Karte jetzt auch einschicken oder reicht nen Softwareupdate? Wie siehts mit dem Preis aus? In der Tabelle von Vidac steht nichts über Karten mit Rev 2.5!

Liquid
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht kein Softwareupdate (für keine Karte) und Deine Revision ist schon in Ordnung. Es gibt gar keine "Plus Version" - das ist Hardwaremäßig eben genau das gleiche wie die jetzige VMagicMovie (nur ohne die ominönse Modifikation für das Plugin) Schicke sie hin.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
NG Andi 



Anmeldungsdatum: 01.08.2002
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 5:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja son Foto wäre schon schön, dann könnte ich aus der VMagic ne TV plus machen.
Da wird schon nix dolles gelötet sein..... ;)
_________________
VMagic Rev. 2.5  Treiber 1.3.8
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube eher dass die das EEProm über den PCI - Bus flashen. Dieses Software-Tool dazu, müsste man natürlich haben.

Die neue Soft 1.3.8 liefert ( habe TV-Version ) insgesamt doch bessere Bilder, meine ich. Habe die Einstellungen von wwoody hineinkopiert und muss sagen ganz gut. Schön langsam wird es was. Bin gespannt, was man so über das Premiere Plug-in berichten wird.

Bitte an die User die Ihre Karte einschicken:

Macht doch Fotos ( Notfalls auf den Scanner legen ) vorher/nacher. Damit könnten wir evtl. etwas "zaubern".

Jetzt bin ich hoffentlich nicht zu hart an die Hackergrenze gegangen.

Grüsse

Callboy
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl Vidac sicher meine Meinung dazu nicht interessieren wird will ich sie trotzdem nicht für mich behalten:

Zitat:
von der Vidac-Homepage:

Was muß ich tun, um zu meinem Upgrade zu kommen?

  • Packen Sie Ihre Karte sorgfältig ein (nach Möglichkeit in den Antistatikbeutel und Originalkarton, legen Sie auch die Installations-CD bei).
  • Legen Sie eine Rechnungskopie sowie ein Anschreiben bei. Nennen Sie uns darin das Produkt, auf welches Sie upgraden wollen.
  • Schicken Sie das Paket per Post an VIDAC Electronics....
  • Sie erhalten das Upgrade innerhalb von ca. zwei Wochen per Nachnahme (die Post erhebt zusätzlich 1,53 EUR Nachnahmegebühr).


Preis für Vidac Movie (alt) -> Vidac Movie Plus PlugIn: 49 Euro.
Ich hoffe, daß heißt dann wenigstens, daß das PlugIn bei den 100 DM dabei ist und man nicht nochmal 30 Euro dafür zahlen muß.

Und dann soll ich auch noch eine Rechnungskopie beilegen und meine Original-CD mitschicken? Gibt es etwa inzwischen Vidac-Plagialte aus Russland oder warum glauben die mir nicht anhand der Karte, daß sie sie selber hergestellt haben?

Und was mache ich, wenn meine Rechnung gerade im Hochwasser abgesoffen ist, weil ich nur den PC, nicht aber sinnloses Papier gerettet habe?

Und weiter oben:
Zitat:
Das Upgrade-Programm ist zeitlich befristet und endet am 30.9.2002.


Ja was meinen die eigentlich, wo wir leben? Das grenzt ja schon fast an Nötigung. Gerade mal eine Monat, und danach kann ich die alte Karte quasi wegwerfen? Es sieht ja wohl so aus, als ob alle Neuerungen, die Vidac von nun an einbauen wird, ausschließlich mit der Plus-Version und vorhandenem PlugIn laufen werden.

Neben einem Kostenaufwand von mind. 60 Euro für mich (ich würde denen nichts ohne Einschreiben/Rückschein schicken, und Nachnahme muß auch noch sein) wäre ich also meine Karte auch von für vermutete zwei Wochen (oder zwei Monate, weil der HW-Mann gerade Urlaub macht?) los. Und das ganze muß auch noch besser gestern als morgen passieren.

Aber ich kann sowiso nicht mehr upgraden. Bis ich meine Rechnung (wieder) aufgetrieben habe ist es mit Sicherheit schon Oktober.

> Jetzt bin ich hoffentlich nicht zu hart an die Hackergrenze gegangen.
Keineswegs. Bevor ich nicht weiß, was da geändert wird und ob eine geänderte Karte u.U. nachher nicht mehr in meinem PC läuft, lasse ich keinen an meine Karte ran. Wie sicher jeder, bei dem die Karte zur Zeit problemlos läuft, bin ich mehr als Skeptisch was BIOS-Updates oder gar Lötereien angeht.

DV User
Richie 



Anmeldungsdatum: 01.01.2002
Beiträge: 246

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ DV-User

Ich bin auch fast deiner Meinung. Das Vidac die Rechnung sehen möchte, seh ich ja noch ein. Aber was sie mit dieser uralten CD wollen, bleibt allen ein Rätsel.
Da sich dieses Forum inzwischen zum BESTEN Vmagic-support entwickelt hat, könnte Vidac hier ein paar Details dieser sehr Kurzen upgrade-Aktion erklären.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Rechnung" ist der Oberquatsch. Und die OriginalCD schicken eh ! Die Karten können ja nur von Vidac stammen. Also was soll das ? Werde das mal mit denen abklären am Montag.

Interessant wäre auch die Frage ob man SEINE eigene eingeschickte Karte wieder bekommt oder ne ANDERE :0

Das mit der befristeten Aktion hat lt. Vidac den Hintergrund in Manpowerproblemen. Kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, jedoch ist die Zeitspanne sehr eng vorgegeben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: So Aug 18, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

30.09.2002 ?? Frechheit ! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Als Student sind 60€ 'ne menge Geld. Zumindest für so einen "Unsinn" den ich im Moment (und wer weiß ob überhaupt jemals) nicht brauche ! :angry:
Und dann noch 2 Wochen warten ! Das glauben die doch selber nicht ! Wenn da wegen der engen Zeitbeschränkung erst einmal eine Welle von Karten ankommt, dann schaffen die es doch nie einem in 2 Wochen die oder eine andere zurück zu schicken !

Aber meine Karte muß eh wieder nach Vidac. Denn sie macht nur noch maximal 25 fps ! Wie damals auch ! Mal sehen ob Vidac mir Morgen antwortet. Und was bei raus kommt !?

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group