DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
AC§ und Vidac
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yet another Rincewind 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 26, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hat jemand eine brauchbare Idee für Folgendes:
Filme mit der Vidac aufzeichnen, und den Ton parallel dazu vom Digitaleingang einer Soundkarte als AC3 zu speichern?

Ziel:
Filme in Dolby Digital capturen, und als DVD brennen ;-)

Rincewind
wwoody 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier weiter lesen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/...act=ST;f=18;t=1

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody: Nope.
Was hat der Link mit meinem Problem zu tun? Ich will keine DVD rippen, sondern eine machen. Als Quelle will ich keine andere DVD, sondern meinen SAT Receiver.

Ich will auch keine Filme aus dem Netz laden und irgendwoher AC3 Sound zaubern??? :0

Filme kommen mit Dolby Digital Ton via Schüssel zu meinem Receiver. Meinetwegen Pro7. Das Bild geht in meine Vidac Karte rein, wird MPEG2. Der Ton kommt leider nur in Stereo. Jetzt will ich halt den AC3 Ton der auch über Sat kommt, dazu haben

Rincewind
wwoody 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Sorry...

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

und wieso nicht völlig digital ? Oder hast Du keine dBox ?
Denn ich schaufle halt direkt den Stream auf die Platte und Transcode dann nur noch !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Feb. 26 2002,13:23
yet another Rincewind 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody
Kein Problem. Mich selber Ärgerts ja auch wenn irgendeiner der scheinbar neu ist nur Blödsinn fragt ohne irgendwelche Regeln zu lesen

@BirdOfPrey
Nope. Habe einen Humax 5400 ;)
Allerdings hät ich auch noch eine DVBs drinnen, wobei leider so ein lustiges Softwareteil beim digitalen Aufzeichnen noch Mist baut. Außerdem hab ich keine Ahnung, ob dieses lustige Progrämmchen unter WinXP in der Lage ist, AC3 Sound aufzunehmen.
Langsam glaube ich das verstößt dann gegen die Boardregeln, drum lass ichs hier damit gut sein ;)

Allerdings muss ich Dir Recht geben, die Qualität der bis jetzt geglückten Aufnahmen ist mit der der Vidac nicht zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen.

Rincewind
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@BirdOfPrey
Nope. Habe einen Humax 5400 ;)

Das ist natürlich ein hartes Los !!!

gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung