DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac VMagic: I/O-Problem
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy68 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,

seit ca. 3 Wochen bin ich dabei mit der Vidac VMagic alte VHS-Bänder auf SVCD zu brennen. Anfangs gab´s auch keinerlei Probleme. Seit ein paar Tagen erhalte ich nun aber ab und an (nach ca. 30 min)  die Fehlermeldung "Aufnahme automatisch angehalten, da I/O Probleme aufgetreten sind!". Der Fehlermeldung zufolge liegt eine extreme Systembelastung des PCI Bus vor, welche den Speicher der  Vidac zum überlaufen bringt. Dies soll aber laut Vidac nur auftreten, wenn sich einzelne Hardwarekomponenten beharken oder bei einem leistungsschwachem  Rechner. Da ich nix an meiner Hardware verändert habe dürfte eigentlich kein Hardwarekonflikt vorliegen.  Ich habe schon alle im hintergrundlaufende Programme deaktiviert, die zusätzliche Prozessorbelastung aktiviert + deaktiviert etc. Ohne Erfolg
Kann es eventuell auch an dem neuen Update (1.3.6.1), welches ich erst kürzlich aufgespielt habe, liegen ?

Weiß jmd Rat?

Danke Andy

Mein System: Asus A7V, AMD Athlon 900 MHz, 256 MB RAM, 46 GB IMB 7200 pm, Grafikkarte MSI 32 mb mit nvidia riva tnt2 chip, netzwerkkarte, soundblaster live drive 2
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann es eventuell auch an dem neuen Update (1.3.6.1), welches ich erst kürzlich aufgespielt habe, liegen ?

Wenn Du sonst nichts geändert hast, dann ist das sicherlich wahrscheinlich !
Wie wäre es mal wieder Downzugraden !? Einen Test ist es wert !

Gruß
BOP
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert eigentlich nur bei zu niedrigen Werten für MPEGML/MB. Wahrscheinlich hat Vidac mal wieder an den PCI-Einstellungen gebastelt.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann natürlich auch sein das andy68 nach dem Update den Registry-Eintrag nicht gelöscht hat !

Gruß
andy68 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi, habe nun endlich zeit gefunden und wieder die alte 1.3.5 version drauf gespielt und siehe da null i/o probleme.

also hat es doch an der neuen version gelegen.

@BirdOfPrey

welchen eintrag genau muß ich in der registry löschen und wird dieser beim aufspielen wieder neu eingetragen?

auch konnte ich in der 1.3.6.1 version nie die audiowerte nach meinen wünschen ändern. stets setzte vidac die werte wieder auf standard. alle versuche dies zu ändern scheiterten :-(
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

@andy68
Unter "HKEY_CURRENT_USER" -> "Software" den Eintrag "Vidac Electronics GmbH" löschen !
Der wird dann automatisch bei Start der Videosuite neu angelegt !
Ich meine für das Problem mit den Audiowerten gibts eine Lösung ! Aber welche weiß ich jetzt leider auch nicht !

Gruß
BOP
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Audiowerte lassen sich in der 1.3.6.1 nach den Wünschen entsprechend immer verändern. Kopiere einfach ein Profil und bearbeite es Deinen wünschen. Wichtig ist das Abschalten der Kompatibilität im Profil. Ansonsten nimmt er immer wieder den Standard.

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung