DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VIDAC: Premiere6->ServerPlugIn->Transcoder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trinity2k2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all!
Wollte nur mal eben erwähnen, daß dieser Weg möglich ist:
Premiere6 -> Server PlugIn/AviWrapper -> Vidac Transcoder
Man muß sich lediglich das Premiere Server PlugIn runterladen (videotools.net)! Für alle die das noch nicht kennen, es handelt sich um ein PlugIn, welches Premiere als Frameserver agieren läßt (so wie der Frameserver-Mode von Virtual Dub). Man kann also die komplette Timeline einfach zu externen Programmen durchschleifen, wie z.B. TMPEG, CCE oder auch zum Transcoder der VIDAC!!! Eben alle Programme, die auch Avis lesen können.
Beim exportieren muß man lediglich den Server Mode auswählen und natürlich bei Bedarf Premiere resizen lassen in die gewünschte Zielauflösung. Im Transcoder läd man dann das Pseudo-Avi und macht noch ein Kreuz bei DirectShow. Schon kann's losgehen. So kann man natürlich auch das Problem umgehen, daß der Transcoder nur spezielle Auflösungen bearbeiten kann! Einfach Premiere resizen lassen und schon klappt's! Die Geschwindigkeit leidet natürlich etwas darunter...
Getestet mit VMagic Movie, VideoSuite 1.0.1 (11.1.2001), WinXP, Premiere6, Server PlugIn 0.93.
Falls das allen schon bekannt war, dann ignoriert dieses Topic. Aber ich konnte noch nirgends etwas darüber lesen.
Gruß
Trinity.2k2
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gähn ... ;-)
[Nachtrag]
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....topic=8
[/Nachtrag]

(Edited by thedigital at 14. Jan. 2002
Trinity2k2 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das is schon klar. AviSynth is ein alter Hut mit all seinen Stärken und Schwächen. Beim CCE 2.62 sieht man eben auch alt aus mit AviSynth.
In dem Beitrag ist von TMPEG und AviSynth die Rede. TMPEG schluckt ja mit dem ein oder anderen PlugIn ohnehin fast alles. Der AviWrapper hat mit AviSynth ja nichts gemein, er kann lediglich auf Wunsch zu AviSynth linken (was man aber hier nicht machen sollte).
Aber daß der Transcoder der VIDAC das schluckt hielt ich für nicht selbstverständlich und das hab ich auch noch nirgends gelesen. So lange die Software noch kein beliebiges Resizen der unterschiedlichen Formate unterstützt ist das doch ne ziemlich feine Sache. Und für die Camcorder Leuts, die ihr DV Material RICHTIG schneiden möchten (wozu ja die Vidac Soft verständlicherweise nie in der Lage sein wird!) führt da dann ohnehin kein anderer Weg dran vorbei. Außer natürlich man möchte das ganze Projekt erst nochmal komplett als Avi speichern. Braucht dann aber nur unnötig Platz!
Gruß
Trinity2k2
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trinity2k2
Du hast Recht ! Das ist sensationell !!! Mit dem Premiere Server PlugIn (!) -- Weil, wie Du richtig sagst .. "Der AviWrapper hat mit AviSynth ja nichts gemein .." Das *.trp von AVIsynt schluckt der Transcoder (natürlich) net.
Auf DEN Gedanken mit dem Premiere Server PlugIn  ist noch KEINER gekommen - und ich vermute mal: Auch Herr Vidac net !
Danke für den Tipp ... werde das testen !
thedigital 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme alles zurück ... :-)))
Hast mit
"Man muß sich lediglich das Premiere Server PlugIn runterladen (videotools.net)! Für alle die das noch nicht kennen, es handelt sich um ein PlugIn, welches Premiere als Frameserver agieren läßt (so wie der Frameserver-Mode von Virtual Dub). Man kann also die komplette Timeline einfach zu externen Programmen durchschleifen, wie z.B. TMPEG, CCE ..."
aber auch viel Nebel versprüht.
Und tschüss,
Thorsten.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... steht auch schon lagen in der INFO .. ;-))
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board//announcements.cgi
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Saugut .. es funzt
Leute ... das ist der HIT ! Es geht tatsächlich :biggrin:
Das ist die Lösung für die Videofilmer! ... Der Trick ist eben das Premiere Server PlugIn von videotools.net. Das ist nicht zu verwechseln mit der AviSynth-Methode ! (Die eben net funzt) ...
Wolle 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gehts auch, Toll!!!
leider nur etwas langsam. Komme auf 12-13 Bilder/Sek.
Ist dass normal??
Wolfgang S.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dass normal??
Logo .... damit muß man leben. War ein Grund warum Vidac eigentlich nicht ein AVIsynt Plugin machen wollte. Wg. dem Perfomanceproblem. Aber - **sche*ßdrauf ** Ist trotz allem eine gute Sache. Meine ich mal. ;-))
Trinity2k2 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar funktioniert das! Habt ihr mir etwa nicht geglaubt?! ;)
Also ich komm mit meinem Athlon1200 auf 18 FPS, allerdings hab ich erstmal im Format 352x288 exportiert. Damit kann man eigentlich noch leben, zumal es ja nur ein Durchgang ist. Ich war auch ganz überrascht, daß es überhaupt gleich geklappt hat. Dachte auch nie, daß ich hier noch was entdecke, wo noch keiner der Obergurus (nicht negativ gemeint!)draufgekommen ist!
So long.
Trinity.2k2
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trinity.2k2
Das ist ne Frage wie man an so was rangeht. Mir z.B. war ja klar das die AVIsynt-Methode nicht gehen kann. Das müßte von Vidac implementiert werden. Entspr. Gespräche gab es ja auch. Nun sieht mal ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht - Ergo: Auf das mit schon lange bekannte Serverplugin bin ich zwar auch gekommen, hatte es aber (theoretisch) als kaum wahrscheinlich angesehen das mit dem Transcoder zum laufen zu bekommen. Also éinfach net gestestet. Bei weniger (falscher !) Vorüberlegung hätt man es einfach mal probieren können. So wie Du es ***GOTT- und DIR -SEIDANK *** gemacht hast ... ;-)) Voll gut.
Trinity2k2 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar. Wie gesagt, ich hab ja auch nicht wirklich dran geglaubt...
Bin überhaupt nur auf die Überlegung gekommen, da ich mit dem Viscose Programm nicht richtig exportieren konnte. Ist das normal/bekannt, daß Viscose NICHT im richtigen Verhältnis von 480x576 nach 352x288 umrechnen kann?? Wollte nämlich aus meiner AllyMcBeal Folge (per Dbox SCSI gecapt) mit Viscose die Werbung rausmachen und dann eben als VCD speichern. Leider macht Viscose hier eben ein falsches Verhältnis. Mit dem Transcoder hingegen geht es, vorausgesetzt ich mach das Kreuz beim "Seitenverhältnis beibehalten" raus. Da kann ich aber natürlich keine Werbung schneiden. Kennst du das Problem??
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Trinity2k2
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trinity2k2
Mit dem resizen gibt es div. Problem. Das ist bekannt. Nach meinen Infos soll das mit dem "Filterinterface" lösbar sein. Wie - das weiß z.Z. kein Schw*in. Kann man erst sehen wenn das Tutorial für den (jetzt schon vorh. Filterinterface) bei Vidac veröffentlicht wird. Was noch in dieser Woche geschehen soll.
Trinity2k2 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Diskussionen verfolg ich natürlich mit (Neue Soft, Filter Interface und Co). Aber so wie ich das bisher verstanden habe, sollte es doch möglich sein, falls das Ausgangsmaterial bei 720x576 und 480x576 liegt. Geht aber wohl doch nicht. Komisch is ja auch, daß es aus dem Transcoder funktioniert hat, nur nicht aus Viscose raus.
Na ja, warten wir mal das Filter-Interface mit all seinen Geheimnissen ab!
Thanks
Trinity2k2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung