DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Alles rund um die neue Softwareversion
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

da es im Moment noch keinen Thread extra für die neue Softwareversion gibt, wollte ich mal einen aufmachen.

Seid Ihr mit der wirklich zufrieden ? Ich nämlich nicht !
Ich bekomme da genauso diese Blockbildungen (keine Blockfehler, welche auf Hardewareinkompatibilitäten zurück zu führen sind) wie bei früheren Versionen auch. Ich benutzte bis jetzt, und werde wohl auch noch weiter benutzen, die Version 1.0.3 die bei mir hervorragende Ergebnisse liefert. Und irgendwie komme ich mit den Nachfolgeversionen nicht zurecht !

Oder bin ich nur zu böd ?

Gruß
Svenni 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread nutze ich doch auch gleich mal, um in die Runde hier zu fragen, ob noch jemand bei der neuen Programmversion (TV) Probleme mit dem Batchmodus des Transcoders hat? Ich bekomme nämlich, wenn ich per Hand durch die Aufträge zappen oder der Transcoder von einem Autrag zum nächsten springen will, immer erstmal eine Meldung a la "Bitte eine Zahl zwischen 2 und xxxxx eingeben" oder so angezeigt, die man erst ein paar mal wegklicken muss. Systembedingt oder Bug?
sven1810 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
was die Verblockung betrifft habe ich auch das Gefühl, das die aktuelle Version etwas schlechter als die 1.05 geworden ist.
Dafür hält sich die Software noch mehr an die Vorgaben.
Alle bisherigen Tests beziehen sich auf´s Transkodieren DVD --> SVCD.

Gruss

Sven
wwoody 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
Bei mir ist das Bild 1A aber Blockfehler habe ich zeitweise... dann wieder nicht...
Es sind so schöne grünliche Fehler stellenweise mitten im Stream.
Gestern abend konnte ich z.B. kein DV-AVI laden und encoden. Die Soft hat sich jedes mal verabschiedet... Heute probiere ich es wieder und wenn es nicht geht installiere ich wieder die alte Version.

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 20 2002,14:49

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Thread nutze ich doch auch gleich mal, um in die Runde hier zu fragen, ob noch jemand bei der neuen Programmversion (TV) Probleme mit dem Batchmodus des Transcoders hat? Ich bekomme nämlich, wenn ich per Hand durch die Aufträge zappen oder der Transcoder von einem Autrag zum nächsten springen will, immer erstmal eine Meldung a la "Bitte eine Zahl zwischen 2 und xxxxx eingeben" oder so angezeigt, die man erst ein paar mal wegklicken muss. Systembedingt oder Bug?

Genau das tritt bei mir auch auf und zwar erstmalig mit der neuen Software unter ME und der Vidac TV, Rev. 2.3.
Damit kann man dann den Batchmodus erstmal vergessen.
maho 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@svenni
Habe die gleichen Probleme Meldung a la "Bitte eine Zahl zwischen 2 und xxxxx eingeben". Batchmodus ist nicht zu gebrauchen.

@alle

Habe keine Blockfehler (bisher) , aber die Qualität ist, meiner Meinung nach, einen "Tick" schlechter geworden (DVD->SVCD). siehe
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....5;t=304

Im Vergleich zu den vorherigen Versionen (gleiches Quellfile und Parameter) ist das Bild selbst bei "ruhigen" Szenen (wenig Action) etwas unruhiger und unschärfer.
Das fällt jedoch am TV kaum auf, die Qualität ist trotzdem noch Klasse.

Dafür wird jetzt die mittlere Bitrate besser eingehalten.

Gruss Manfred

P.S.: Ich habe die Vidac-Movie

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es sind so schöne grünliche Fehler stellenweise mitten im Stream.

Also das habe ich nicht ! Der Stream ist schon in Ordnung, aber halt verpixelt unheimlich !
Ja, Verpixelt ist das Wort was mir beim ersten Posting nicht einfiel !
Dein Problem läßt sich vielleicht ja mit den Registry-Einstellungen noch beheben. Da kenne ich mich aber auch nicht aus ! Denn diese Art von Blockfehler habe ich nie gehabt.

Gruß
Svenni 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ozzy + maho:

Also doch ein Bug ... gleich mal an den Vidac-Support schreiben.
NG Andi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jup habe gestern Probiert Videotapes zu capturen mit 1.3.8 war grausig selbst im DVD Instandprofil gabs verpixelungen.........
Also zum transcoden von NTSC die 1.3.8 zum capturen allgemein 1.3.5.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend haben die bei Vidac einiges an den Registry-Keys (falsch) gedreht. Ich habe das Gefühl als ob die Karte scharf an der Grenze arbeitet. Mal geht es, mal geht es nicht, mal habe ich Blockfehler dann wieder mal nicht. Die Qualität ist eigentlich ganz in Ordnung aber so oft wie jetzt hat sich bei mir die Soft noch nie verabschiedet (Kein Zugriff auf die Matrix möglich...).

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht's eigentlich sehr gut aus. Kein verpixeln oder Blockfehler bis jetzt. Mit dem gleichen Profil das gleiche Video (von SVHS-Band) noch mal aufgenommen. Mit der 1.06 sieht's bei mir eindeutig besser aus als mit der 1.05. Vor allem der dyn. Filter arbeitet viel besser als früher. Das Schärfepumpen, das ich oft hatte ist jetzt weg. Auch keine Abstürze oder so.

Registry-Keys verwende ich die gleichen wie bei der alten Version.

Ossi
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody
Was für eine Hardwarerevision hast Du denn ? Bei meiner 2.6 habe ich die Probleme eigentlich nicht. Ich meine sowieso das die 2.6 (zumindest auf meinem Board) besser läuft als die 2.5. Vorher hatte ich auch schonmal Hänger wenn ich zwischen 2 Transcodingvorgängen keinen Rechnerneustart machte. Das ist mit der 2.6er eigentlich verschwunden. Kann natürlich auch nur Zufall sein.

So langsam bin ich mit der neusten Version aber auch zurfrieden. Bin im Moment ein paar Tests am fahren. Und die Qualli ist meiner Ansicht nach recht gut. Ein Nachteil ist nur das man bei meinem Profil keine genaue Average Videobitrate mehr einstellen kann.
Wenn ich zufrieden mit der Qualli und den Bitraten bin, dann werde ich mein Profil hier mal posten.

Gruß
wwoody 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

VMagic Movie Rev. 2.5

Das Problem ist, ich kann so gut wie keine DV-AVIs mehr transcoden. Die Soft schmiert fast jedes mal ab... :angry:

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 21 2002,11:44

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, isch aabe gar keine DV-Avis ! Deswegen kann ich das leider nicht testen !
ozzy 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben Nachricht von Vidac erhalten, daß evtl. noch heute, am 21.08, ein weiteres Update folgt. Ich habe gestern den fehlerhaften Batchmodus bemängelt und folgende Antwort von Vidac zu meiner Mail erhalten :

ich habe unter Win ME für meine V-Magic TV, Revision 2.3 das neue
> SoftwareUpdate
>
> VideoSuite Win98/ME
> Version 1.3.8 / 12.08.2002
>
> installiert.
>
> Was dort nicht mehr einwandfrei funktioniert, ist der Transcoder im
> Batchmodus. Nach jedem einzelnen Transcoding-Vorgang erscheint eine Fehlermeldung :
>
> ...Bitte eine ganze Zahl zwischen 2 und xxxxxx angeben ................
>
> ( gemeint ist hier wohl die Dateigröße ).
>
> Diese Fehlermeldung erscheint auch beim Batchtranscoding mit SVCDinstant
> Standardprofil und nicht nur bei selbst erstellten Profilen. Dadurch läßt sich
> der Batchmodus quasi nicht mehr nutzen, da man ja nach jedem
> Transcoding-Vorgang wieder an den Rechner muß um die Fehlermeldung mehrfach wegzuclicken.
>
>
> Gibt es eine (Übergangs-)lösung um die Fehlermeldung zu vermeiden ?
Ev. noch heute soll ein Update bereitgestellt werden.

MfG
Ihr VIDAC Support-Team
wwoody 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir inzwischen sehr sicher das die neue Soft (1.0.6) meine DV-Streams kaputt macht (Main Concept DV Type 2). Habe mehrere Streams auf der Platte in verschiedenen Grössen. Jeder den ich mit der neuen Soft transcoden wollte hat jetzt irgendwo einen Fehler.
Mit den Software-Encodern lassen sich die Streams nach wie vor encoden aber nicht mehr mit der Vidac.
Zum testen habe ich einen, noch guten, Stream kopiert und mir der Ver. 1.0.5 transcodet. Kein Problem.
Die Streams die bereits mit der Ver. 1.0.6 geöffnet wurden lassen sich auch mit der älteren Version nicht transcoden.
Schöner Misst... Jetzt suche ich ein Tool mit dem ich die Streams reparieren kann. Ich habe auch keine Ahnung was mit den los ist...

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ wwoody welche ausgangsqualität stellst du ein ? SVCD DVD ? Bei meiner neuen Karte Movie + lag auch die 1.06 bei. Es ist mir unmöglich irgenein Filmmaterial in DVD Quali zu Transcoden oder aufzunehmen. Die Stream`s sind alle defekt und lassen sich nicht mehr Authoren.

MFG
CITY
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex
wwoody 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Modifizierter DVD-Instant Profil...
Mir geht es hier aber nicht um die MPEG-Streams sondern um das Quellmaterial (DV-AVI).

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wwoody,

hast Du mal mit den erweiterten Optionen beim Öffnen bei VDub gespielt? Keine Ahnung, ob das was nützt. Ansonsten vieleicht mal den DV Fileconverter von Canopus drauf loslassen. Oder ein anderes Schnittprogramm. Mir fällt zumindest keine Lösung ein, wie Du die Files ohne Handarbeit oder neues Speichern wieder reparieren könntest. Vor allem nicht wenn nicht genau bekannt ist, was denn kaputt ist.

Vieleich solltest Du mal einen einfachen Benärvergleich zwischen den Files vorher und nacher machen.

Ich kann das ganze hier übrigens nicht nachstellen. DV-AVI (MC Type2, mit MSP6 gespeichert) dreimal mit 1.0.6 transcodet. Zwischendrin immer wieder die Vidac-SW geschlossen und immer mit einem anderen Profil (DVD, DVD instant und Digital TV+). Das AVI File ist und bleibt ganz.

Gruß DV User
wwoody 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User
Servus
Ja, ich habe bereits die "kaputten" Streams mit VDub und MC-Codec neu gespeichert. Jetzt geht wieder alles... Es mag vielleicht daran liegen dass die Vidac Soft einige male abgesofen ist und dadurch irgendwas im Stream nicht mehr so war wie früher.
Der Witz ist dass ich die Streams nach wie vor ganz normal mit Premiere schneiden kann, mit TMPGEnc encoden kann und so... Nur die Vidac Soft wollte die Streams nicht mehr haben (!?).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung