Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
oskar 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:30 Titel: |
 |
|
Hallo Vidac-Spezialisten
Bei größeren AVi-Files kam immer nach 4-8 Min die Fehlermeldung: Auslagerungsdatei zu klein. Im Logfile die Meldung: MPG Überlauf usw. Habe die Auslagerungsdatei bei Win2K auf 4 GB eingestell: gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich Ram 256 gegen 512 ausgetauscht: Super, läuft durch.
Aber jetzt ist folgendes: Es wird 1 MPG-Datei von ca. 30 MB erzeugt und zusätzlich eine 2.Datei von ca.400 MB mit Endung MPG1.Wenn die AVI-Datei größer ist, bilden sich noch mehr Dateien in der Größenordnung von 400-600 MB. Die Endungen werden hochgezählt: MPG2, MPG3 usw.
Ist das normal, oder ist das ein Fehler? |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:02 Titel: |
 |
|
Hallo oskar,
das ist ein leider bekannter Fehler im aktuellen Treiber, der "nur" beim Transcoden auftritt (unter w2k und XP).
Wann er genau auftritt kann ich Dir nicht sagen. Es muß aber irgendetwas mit den installierten CoDecs zu tun haben. Ich hatte am Wochenende auch diesen Effekt, Freitags lief noch alles (DV->MPEG2) problemlos, dann habe ich mit irgendwelchen Programminstallationen herumgespielt, und schon gabs lauter kleine MPEGs.
Ich habe den Fehler nur durch Zurückspielen des alten w2k-Images wegbekommen und dann auch nicht weiter geforscht, woran es genau lag.
Soll (hoffentlich) mit den nächsten Treiber behoben sein. Wann der kommt weiß nur Vidac selber. Aber die schreiben ja schon 3 Wochen an der Dokumentation für ein einfaches Headerfile (Filterinterface), anstatt einfach mal einen Demoquelltext rauszurücken. Ich würde also eher auf Karneval denn vorher tippen.
Gruß DV User |
|
 |
|