DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Movie Factory steigt mit mpg-files von Viscose aus
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Superhardy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Problem: Ich digitalisiere einen Film mit der Vmagic (FBAS) in DVD-Qualität, schneide ihn mit viscose und gebe ihn als neues Video aus (als Kopie, ohne Neuberechnung). Nun lade ich den Film in Movie Factory. Bei der abschließenden Erstellung stürzt Movie Factory ab, und zwar an der Stelle, wo das Programm mit dem Demulultiplexen fertig ist. Das passiert aber nur mit den Files von vmagic, nicht mit der klassischen Methode über avi zu mpg per Tmpg. Die von Tmpg erzeugten Files bereiten keine Probleme. Ein Versuch mit SpruceUp hat ergeben, dass dieser erst gar nicht das vmagic mpg annimmt (system Header Fehler). Videopack 5 zeigt aber an, dass das viscose mpg keine Fehler aufweist. Kann mir jemand erklären, warum Movie Factory mit den Viscose files abstürzt?

Danke!

Holger

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Erklären kann ich Dir nicht warum die meisten Programme bei Vidac-Streams meckern.
Aber ich demuxe die Vidac-Streams immer und muxe dann entweder mit bbmpeg oder authore gleich mit SPU.
Bei SVCD sind die Vidac-Streams immer zu lang, ein remuxen hilft hier auch. Warum?, weiß der Geier.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte das gleiche Problem bei Treiberversion 1.3.6.1, mit den neuen Treibern 1.3.7 funktioniert es bei mir.
Wichtig bei DVD - Goptyp geschlossen wählen.

Gruß Bartzi
haubentaucher 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Es ist eigentlich egal welche Treiberversion ich verwende.
Einstellungen hab ich schon alle durch, die Vidac-Streams habe einfach einen Platten, egal ob GOP offen, geschlossen oder SegH an, aus. Es ist auch egal ob die Streams vom Transcoder oder von Viscose kommen, oder ob es Direktaufnahmen sind, die Streams haben was.

Zuletzt bearbeitet von haubentaucher am Juli. 23 2002,20:11

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Holger

seltsamer Effekt. Ulead MovieFactory ist bei mir das einzige Progamm, das mit Viscose geschnittene Video's (DVD-Profil) problemlos annimmt. Trotz offener GOP in den Streams.

MovieFactory erstellt immer ein temporäres Imagefile, das dann auf DVD gebrannt wird. Wenn das Image eine Filegröße > 4GB (bei FAT32) erreicht schmiert das Programm natürlich ab. Wie groß war denn das Video bei Deinem letztem Versuch?

Gruß,

Ossi

Zuletzt bearbeitet von Ossi am Juli. 23 2002,20:38
Superhardy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 23, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Ossi und die Anderen!

Vielen Dank für Eure Mühen.
Zunächst, Ossi, habe ich NFTS, d.h. die 4 GB dürften nix ausmachen. Mein File war etwas größer als 4 GB, damit ich alles ausschöpfen kann von der DVD.
Als Treiber habe ich auch noch die 1.3.6.1. Ich prpbier es mal mit dem upgraden. Zum Muxen. Ich habe das natürlich probiert mit tmpg. Hat nix geholfen. SPU, lieber Haubentacher, nimmt das File erst gar nicht, wie beschrieben. Muxt Du vorher auch mit bbmpeg und gehst dann nach SPU? Oder, wie ich Dich verstanden habe, nimmt SPU Dein File gleich an, ohne Meckern?

Ich bleibe weiter am Ball!

Grüße

Holger

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 24, 2002 1:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ superhardy

Ich demuxe die Vidac-Streams, benenne das *.mp2 nach *.mpa um und authore mit SPU. Oder ich muxe mit bbmpeg, (als DVD) und authore mit DVD-Movie Factory, je nach Lust und Laune. Direkt die Vidac-Streams authoren hab ich noch nie geschafft.
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jul 25, 2002 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das DVD Instant Profil erzeugt Müll. Der Header scheint nicht ok zu sein. Das sieht man beim Streamanalyzer Mprobe sofort.
DVD-Hunter 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die mpg-Dateien von Viscose will SpruceUp bei mir auch nicht annehmen wegen eines Fehlers im Header.
Habe es dann auch mit der Movie Factory probiert. Komischerweise ließen sich hier nur die ersten paar Minuten beim Authoren anzeigen und abspielen. Habe dann einfach mal ohne weitere Menüs und Kapitel das File direkt aus der Movie Factory gebrannt und die DVD lief wunderbar.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung