DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic TV und Viscose
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweJansen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor längerer Zeit schon mal im DVD-Forum über das Problem berichtet aber damals konnte mir keiner helfen.
Da mein Problem auch in der aktuellen Programmversion 1.3.6.1 immer noch vorliegt versuche ich es nochmal ...

Also, wenn ich mit der VMagic TV einen DVDInstant-Stream aufnehme und diesen so wie er ist an die Ulead MovieFactory zum Brennen einer DVD übergebe klappt alles.
Wenn ich den selben Stream mit Viscose bearbeite, genauer gesagt am Ende ein Stück abschneide oder in der Mitte ein oder mehrere Stücke herausscheide (z. B. Werbung) bekommt Ulead MovieFactory den Stream nicht mehr bearbeitet, d. h. bereits beim "multiplexen" des Streams (1. Teil der Verarbeitung) stürzt die UMF ab.
Wenn ich nur vorne den Stream mit Viscose etwas kürze habe ich das Problem nicht.
Nebenbei erwähnt habe ich ein vergleichbares Problem auch mit einer anderen Authoringsoftware die ich einmal "testhalber" ausprobiert habe, also kann meiner Meinung nach nicht an der UFM liegen !?
Aber was macht Viscose mit dem Stream beim Schneiden das er anschließend für Authoringprogramme anscheinend unbrauchbar wird ??

Vielleicht hat einer eine Idee von euch !

MfG

U. J.
Andy127 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mit der Vidac auch so meine Probleme. Ich habe den Momorex DVD+R(W) Brenner mit Roxio VideoPack 5.1.
Wenn ich mit der Vidac im DVDinstant Profil aufnehme und anschliessend mit VideoPack authore und brenne, kann mein Player die DVDs nicht abspielen. Erst wenn ich den Stream mit dem VideoPack de-multiplexe und anschliessend wieder multiplexe, klappt alles hervorrragend. MovieFactory funzt leider noch nicht mit DVD+R Brenner, kann ich so also nicht testen.
Aber versuche doch einfach mal den Stream zu de-multiplexen und anschliessend wieder zu multiplexen ... vielleicht klappt's ja ...

Ich glaube, da das Problem nur mit Vidac Aufnahmen auftritt, dass der erstellte Stream nicht sauber (normgerecht) ist.

Gruß
Andy
TailorX 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 07, 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mir von Viscose keinen System-Stream genereieren lassen, sondern Audio und Video getrennt und dann erst im Authoring-Programm muxen. Ist die sauberste Lösung.
Hatte damit bisher keine Probleme, Material aus Viscose weiterzuverarbeiten.

TailorX

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung