DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Betriebssystemwechsel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
collector 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 2:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

tja, ich gehörte zu den glücklichen die die VMagic Movie gekauft, reingesteckt und problemlos genutzt haben (WIN98SE). Mein alter P III 800 machte die herrlichsten SVCD´s und DVD´s; auch von alten Hi8 Bändern. Ich war glücklich!

Bis zu dem Tag wo ich meine alte G400 Dual Head max von Matrox gegen die neue Parhelia getauscht habe und auf W2K mit SP3 umgestiegen bin (PARHELIA hat keine WIN98 Treiber). Transcoden klappt ja noch... aber VHS-Aufnahme ruckeln nur noch so vor sich hin!?! :angry:

Was ist da los. Ein Blick in den Gerätemanager war erschreckend. Das alte ASUS P3B knallt so ziemlich alle Karten(AHA29160, SB Audigy, Parhelia, USB, Realtek) auf IRQ 9; obwohl ich die IDE Ports im Bios disabled habe. Verdammt!

Oder macht es W2k?

Und noch eine Frage: Ich möchte auf einen P4 2,4 Ghz umsteigen. Kann mir jemand ein Bord empfehlen was keine Probleme mit VIDAc macht? Was ist mit Asus? Empfehlenswert?

Vielen Dank und Gruß

COLLECTOR
sven1810 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
willkommen im Club , das mit den IRQ´s ist bei W2k normal und sollte eigentlich nicht stören. Wenn du aber sicher gehen willst dann mußt du beim Installieren irgendwann am anfang ( ich glaub es war die F6 Taste) drücken und dann als standart Pc Installieren auswählen, nun sollten alle Karten wie gewohnt auf verschiedenen IRQ´s verteilt sein.
Bei der Boardauswahl solltest du mal die Suchenfunktion benutzen, dazu wurde vor kurzem noch Dsikutiert.
Ich selbst habe ein Epox KTA3+ mit Athlon 1700+ und bin bis jetzt ganz zu frieden oder sagen wir mal so, wenn ich bisher streß hatte lag es bisher eher an der Vidac Software.

Wie man W2k als Standart PC installierst findest du unter http://beam.to/goldiVMagic.

Gruß

Sven

Zuletzt bearbeitet von sven1810 am Okt. 30 2002,14:39
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei ACPI normal und passiert auch bei Windows 98/Me, abhängig vom Erstellungsdatum des BIOS (ab 1.1.99?).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung