DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vmagic 2.3:Seltsame Fehlermeldungen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morphium 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin der Morphium und habe vor einer Woche eine Vidac über Ebay ergattert. Ich beschäfige mich gerne mit Video Encoding von DVDs, Musik (machen) und bin ansonsten ein Internet Freak.

Mit "verschwitzten" Händen habe ich kürzlich die Vidac dann eingebaut und mit den aktuellsten Treibern versorgt.
Der erste Start verlief ganz ok. Die Suite meldete sich und ich konnte die TV Kanäle scannen. Eine automatische Benennung blieb leider aus.

Zu meinem Problem:
Ich erhalte ab und dann eine Horde Fehlermerldungen, die ich mir nicht erklären kann. Die tauchen bei der DVR Suite als auch in dem Transcoder auf bzw. in den von mir bis jetzt genutzen Anwendungen. Auszuschliessen wäre nicht das es auch in den anderen Bereichen passiert.

Nun was sind das für Meldungen? Hier die Liste:
-kein Aknowledge vom IIc
-Fehler während TunerSetu via IIc/F
-Fehler bei "MSP>MSP_WR_DFP (0xB)
-Fehler bei "MSP>MSP_WR_DFP (ACB_REGISTER)
-Fehler bei "MSP>MSP_WR_DFP (PRESCALE_FM_REG)

wenn diese Fehler kommen dann alle in einer Reihenfolge. Ab und dann kommen die ersten beiden nicht und dafür der letzte oder nur die letzen 2. Ein buntes Programm alles in einem

Vidac hat nach einer Woche auf meine Mail reagiert mit folgendem Statement:

"....die Fehler deuten auf eine mögliche kalte Lötstelle hin"

Ich habe Vidac zurückgeschrieben, möchte aber nicht eine Ewigkeit wieder auf eine Antwort warten, die mir in erster Linie nicht weiterhilft. Ausserdem hatte der Vorgänger diese Probleme nicht (hab ihn angemailt), daher schliesse ich ein Hardwaredefekt vorerst aus (hoffe ich)

Der direkte Kontakt per Telefon zu Vidac wäre mir 100000x lieber aber ich habe noch nie einen Support gesehen, der die Frechheit besitzt 1 Stunde/Tag verfügbar zu sein :angry:

Ich wollte mal bei euch nachfragen ob schon so ein Fehler diskutiert wurde oder bekannt ist.  

Meine Umgebung:
Vidac Vmagic rev 2.3
Epox 8KTA3 Pro+
512 MB Crucial Ram
Terratec DMX6Fire
Hauppauge WinTV
Tekram SCSI 390
Windows XP pro

Um Anregungen und Hilfe bin ich dankbar

Gruss
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Mai 08, 2002 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der direkte Kontakt per Telefon zu Vidac wäre mir 100000x lieber aber ich habe noch nie einen Support gesehen, der die Frechheit besitzt 1 Stunde/Tag verfügbar zu sein :angry:

Hi ...

also ich habe da bis jetzt vielleicht 3mal bei Vidac angerufen, und das war auch eher wegen einer (Fehl)Lieferung, aber da ging immer einer ran. War halt zu normalen Geschäftszeiten. Und mit dem Typ habe ich auch ein paar Probleme diskutiert. Was für eine Nummer haste denn angerufen ? Lief dort ein Anrufbeantworter oder wie ?

Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Außer das der Verkäufer sicherlich nicht zugeben wird das er das Problem auch hatte.
Du hast ja auch eine ziemlich alte Revision erwischt. Aktuell ist 2.6.

Gruß
BOP
Morphium 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOP,

danke für deine Antwort.

Leider habe ich auch festgestellt das die revision ziemlich alt ist. Ich hatte aber auch hier und da gehört das die neuen einen neuen Chip haben der auf der alten besser war (keine Ahnung was das noch war aber du weisst es bestimmt). Nichtsdestotrotz habe ich mal zwischendurch wieder mit der Karte rumgespielt und musste feststellen das sie im Moment noch bei den 2-3 Gehversuchen nicht gemeckert hatte bei Instant SVCD und sogar DVD zu Instant SVCD (2 Stunden geknechtet) :angry:

Vidac hat mir erneut geantwortet und deutet eine kalte Lötstelle auf diese Fehler. Ich solle sie einschicken wenn ich will. Jedoch haben die gleich vergessen mir mitzuteilen an welche Adresse und Abteilung und zu welchen Händen :angry:

Ich weiss jetzt nicht ob ich das tun soll oder nicht, weil ich die Karte ungern 3 Wochen für eine Antwort " leider war nichts zu finden" weggeben mag.

Zu der Telefonnummer: Ja ich hatte die offzielle Supportnummer mit dem AB angerufen. Hast du evtl eine andere für mich

Gruss
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Morphium
Die Karte einfach mit einer Fehlerbeschreibung an Vidac, Adresse steht auf der Homepage, schicken. Kann zwar 2 Wochen dauern, aber vielleicht lohnt es sich ja. Ansonsten abwarten und hoffen das der Fehler nicht wieder auftaucht.
Die Telefonnummer, da müßte ich zu Hause mal auf den Wisch schauen.

Die neue Revision hat nur einen anderen (abgespeckten) Audio-Chip. Was da jetzt aber anders ist weiß ich jetzt auch nicht mehr. Denn war für mich uninteressant. Steht aber irgendwo hier im Board.

Gruß
BOP
Morphium 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BOP.

Telefonnummer wäre aber trotzdem noch interessant ;)

Bei Gelegenheit bitte PN schicken.

Danke!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung