DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Wie Instant-Mpeg am besten zu DivX?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mit Virtual Dub probiert: hat nicht funktioniert. hat mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
"MPEG Import Filter: pack sychronization error".
Gibts andere bessere Programm dafür?

so long
oli
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

... warum nur eine teure Karte kaufen und dann divx?

Probier mal dvd2avi.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... warum nur eine teure Karte kaufen und dann divx?

Ich will Videos in möglichst guter Quali auf die Festplate bringen, um die dann etwas einzudampfen (weiß nicht, ob ich das in diesem Forum schonmal erwähnt hatte: ich 500 Stunden Punkvideos in eher schlechter Quali digitalisieren und die auch wieder auf VHS ausgeben können).
Die Instant-Formate der VMagic scheinen aber immer noch ziemlich viel PLatz zu verbrauchen...

so long
oli
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

... also wenn die Videos von VHS stammen sollten, kan man nur hoffen, das die Bänder gut sind. Ansonsten verhält sich divx ähnlich wie svcd. Von Bändern zu capturen benötigt man viel Bitrate.
Und dann wieder auf VHS ausgeben, erscheint mir merkwürdig. Aber wie dem auch so sei. Besser ist es dann einen Stehallein zu nehmen, die ja mittlerweile auch billig sind.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... also wenn die Videos von VHS stammen sollten, kan man nur hoffen, das die Bänder gut sind. Ansonsten verhält sich divx ähnlich wie svcd. Von Bändern zu capturen benötigt man viel Bitrate.
Und dann wieder auf VHS ausgeben, erscheint mir merkwürdig. Aber wie dem auch so sei. Besser ist es dann einen Stehallein zu nehmen, die ja mittlerweile auch billig sind.

Die Bänder haben wie gesagt, eher schlechte Quali. Die Bitrate hochzustellen ist ja kein Problem. Geht das auch mit den Instant-Formaten, die direkt in MPeg capturen?

Ja, die müssen dann wieder auf VHS ausgegeben werden.
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

... von VHS über Instant nach VHS. Dies kann nur schlechter werden, da die Daten immer kompromiert werden. Wenn es schon sein muß, dann mit aller höchster Bitrate capturen (ich digital+) und dann den Stream wieder auf VHS-Band bringen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... von VHS über Instant nach VHS. Dies kann nur schlechter werden, da die Daten immer kompromiert werden. Wenn es schon sein muß, dann mit aller höchster Bitrate capturen (ich digital+) und dann den Stream wieder auf VHS-Band bringen.

GRuß

Der Ubier

Wenn ich es so machen würde, bräuchte ich zu viel Festplattenplatz (500 Stunden!!!!!!!! Material).

so long
oli
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

... so ganz verstehe ich Dein Prozedere nicht. Wenn Du 4 Stunden auf die Platte gebracht habe, kannst Du sie dann wieder auf Band umkopieren. Der Sinn ist mir immer noch nicht ganz klar, warum. Dann von der Platte löschen und die nächsten Stunden capturen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hältst Du von eins nach dem anderen  :0  :0  :0

Greetz von DrStoned    

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

@DerUbier

Zwei Männer Ein Gedanke

Greetz von DrStoned
ollle 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... so ganz verstehe ich Dein Prozedere nicht. Wenn Du 4 Stunden auf die Platte gebracht habe, kannst Du sie dann wieder auf Band umkopieren. Der Sinn ist mir immer noch nicht ganz klar, warum. Dann von der Platte löschen und die nächsten Stunden capturen.

OK, das hab ich vor: Ich stelle Leuten Punkvideos zusammen. 1 240er-Tape mit von mir aus 8 Shows. Bisher wars so: Innen Keller rennen, Tapes holen, an die richtige Stelle spulen, aufnehmen. Dauert mir alles zu lange. Ich will:
Alles auf Festplatte, entsprechende Shows nacheinander abspielen lassen und auf VHS ausgeben. Ich brauche also alles auf Festplatte!!!

so long
oli
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 07, 2002 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

... OK, ich verstehe den Weg.
Möglichkeiten:
Wenn Du Geld hast, kaufe Dir Festplatten, Festplatten und nochmals Festplatten. Denn ich habe den Eindruck, Du willst die schon gecaptureten Files auf der Platte lassen. (Gute divxe von Bänder brauchen immer noch viel Bittrate).
Ich würde mir mal Gedanken machen an Terabyte - zumindest als Gesamtgröße der Festplatten. Hier darf man sich nun Streiten, ob es SCSI sein soll oder nicht.

GRuß

Der Ubier

P.S. To DrStoned: Yesterday war ich ein Klick schneller und morgen bin ich einen Klick langsamer.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung