DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Bitraten Rechner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walter005 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand einen Bitraten Calculator für DVD-R respektive DVD-R und Mpeg2. Ich suche etwas wo ich mir gemessen an der Gesamtlänge des Films Audio und Video max. Bitraten ausrechnen kann. Wer hat Erfahrung damit und der Vidac (ausnutzung der VBR im zusammenspiel min-mittel-max) wie sehen das eure Durchschnittlichen Werte aus?

walter
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Vidac ist das ja nicht gerade trivial. Selbst beim Trancoden von langen Files (DV > 1h) kommt sie bei mir unterhalb der angegebenen AVG-Rate raus. Das hängt aber auch von der Treiberversion und deren diversen Einstellungen ab. Und bei DVD-Transcoding und geringeren Bitraten mag es auch wieder ganz anders aussehen?

Mit Version 1.0.3 kam ich bei AVG=MAX=5500 bei etwa 5000 heraus (DV, progressive, 704x576), bei AVG=MAX=7500 und DV interlaced lagen die Files zwischen 6700 und 7200. Dabei war das Material jeweils vergleichbar.

Wenn Du dann noch auf die Idee kommst, eine Menge Menüs auf die DVD zu brennen, gehen nochmal einige MBs weg.

Ich habe bisher immer grob geschätzt und dann zur Not den Ton mit 192 anstatt 224 kbit/s encodet, wenn es ganz knapp wurde. Allerdings kommt es mir mehr auf die Bildqualität als auf das letzte MB an.

Trotz der neuen Treiber ist es m.M. nach nicht möglich, die exakte Dateigröße vorherzusagen. Das ist bei 1pass mit TMPGEnc oder CCE aber auch nicht anders.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung