DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
WWOODY'S DVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wwoody 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine DVCD-Einstellungen für alle die davon begeistert sind. Die Einstellungen und die MPEG-Streams sind mit der 1.0.4.1er Version entstanden. Beides sind Live-Aufnahmen über den S-Video Eingang der VMagic Movie!

DVCD (HQ), Für "wirklich gute" Signalquellen:

----------------------------------------------

DVCD (Kabel), für analoges Kabel-TV:

Viel Spass damit. ;)

P.S.: Die maximale Videobitrate kann auf 2000 erhöht werden. Es geht sich dann, immer noch, eine Stargate- oder Enterprise-Folge auf eine 700er CD aus. Die maximale Dateigrösse dem entsprechend, auf 795, anpassen. :D

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juni. 30 2002,12:45

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Ich bin immer noch der Meinung das die Version 1.0.3 bessere Ergebnise liefert. Ich weiss noch nicht woran es liegt aber die Strems sehen einfach irgendwie sauberer und stabiler aus.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi wwoody,
welche Signalquelle hast du für Matrix benutzt???
Mir kommt es so vor das du reichlich Bildrauschen hast.
Hast du das Coring angeschaltet???
Was ist das für ein geflimmer in den Schwarzen Balken???

Gruss
Sven
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hmm... Ich bin immer noch der Meinung das die Version 1.0.3 bessere Ergebnise liefert. Ich weiss noch nicht woran es liegt aber die Strems sehen einfach irgendwie sauberer und stabiler aus.

Ganz meine Meinung !
Was ich aber an der neuen Soft so toll finde ist das genaue einhalten der durchschnittlichen Bitrate ! Und das schnellere abspeichern unter Viscose !

Gruß
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also der "Guck" ist bei der 1.0.3 auf jedenfall wesentlich besser als bei der 1.0.4.1 und darauf kommt es mir am meisten an. Egal ob Live Aufnahme oder Transcode.

Wenn die Bitrate mal daneben liegt kann ich damit meist leben, im Notfall hab ich auch mal einen 90 Minuten Rohling parat. Aber gegen bescheiden aussehende Streams bin ich allergisch, egal wie sauber der Stream technisch auch sein mag. Was die aktuelle Version rein optisch abliefert ist wohl ziemlich daneben, interlaced material ist bei standard Bitraten eigentlich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Davon abgesehen hatte ich mit der 1.0.4.1 das erste und einzigste mal einen asynchronen Stream ! Das ist mir bisher mit der Vidac noch nie passiert und wird hoffentlich auch nicht mehr.

Also ich habe jetzt erst mal bis auf weiteres wieder die 1.0.3 drauf und warte mal ab obs die Vidac Jungens es noch irgendwann gebacken bekommen. Mein Traum wäre es Tmpenc auf der Vidac Hardware Enc bzw. Transcoden zu lassen, das Stück Software sollten sich die Jungs vieleicht mal genauer anschauen.

Gruß
Kuhbeart

Zuletzt bearbeitet von kuhbaert am Juni. 04 2002,14:44
wwoody 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810

Zitat:
welche Signalquelle hast du für Matrix benutzt???

Yami788 (S-Video), Das gleiche muss ich noch mit meinen Pioneer 525 ausprobieren...
Zitat:
Hast du das Coring angeschaltet???

Coring ist ausgeschaltet
Zitat:
Was ist das für ein geflimmer in den Schwarzen Balken???

Weiss ich jetzt nicht was Du meinst...

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juni. 04 2002,14:58

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Bitrate mal daneben liegt kann ich damit meist leben, im Notfall hab ich auch mal einen 90 Minuten Rohling parat. Aber gegen bescheiden aussehende Streams bin ich allergisch, egal wie sauber der Stream technisch auch sein mag.

Klar, geht mir genauso ! Aber jetzt stell Dir mal vor Du hättest die genaue Bitrate UND das gute Bild !
wwoody 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Davon abgesehen hatte ich mit der 1.0.4.1 das erste und einzigste mal einen asynchronen Stream !

Ich hatte auch einige komische Meldungen die ich früher noch nie hatte... z.B. flimmert bei mir das Live-Bild, zeitweise ganz leicht, mit der v.1.0.4.x. Bis zu der v.1.0.3 war das überhaupt nicht der Fall.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody
na die schwarzen Balken oben und unten sind nicht richtig Schwarz und dort ist halt bewegung drin, aber das wird wohl am abgeschalteten Coring liegen.
Oder vielleicht an meiner Playersoftware, werde mir den Stream mal auf RW Brennen mal sehen wie es aufm Fernseher aussieht.

Gruss

Sven
wwoody 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@wwoody
na die schwarzen Balken oben und unten sind nicht richtig Schwarz und dort ist halt bewegung drin, aber das wird wohl am abgeschalteten Coring liegen.
Oder vielleicht an meiner Playersoftware, werde mir den Stream mal auf RW Brennen mal sehen wie es aufm Fernseher aussieht.

Gruss

Sven

Der Matrix-Stream wurde nicht transcodet sondern "live" aufgenommen... Bei einer Live-Aufnahme werden die Balken nie richtig schwarz da hier immer (wenn auch ganz gering) Signalrauschen vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von wwoody am Juni. 04 2002,16:09

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 16, 2002 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo @all

ist es möglich die beiden Bilder mit den Einstellungen nochmal zu begutachten? dort wo sie oben stehen sollten sind leider nur leere Felder

grüsse
Sarge

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

WWOODY

Weisst Du zufällig, wo ich gute PROFILE (XVCD/XSVCD) für die VIDAC VMagic mit der Treiberversion 1.3.5. finde ?
Danke Dir :-) !
wwoody 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' die zwei Bilder oben wieder reingestellt ... ;)

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke

hab sie jetzt mal bei mir gesichert ;)

grüsse
Sarge
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@homecinemaster,

DVCD-Profil für 1.3.6:

352*288; min=1150, avg=1500, max=2000 (oder 2200); VBV=75; Int Q; Dynamik; Regler=31 (vielleicht wie bei wwoody nur 5); Quali= 2-6 (auch hier bis 12 möglich); Filter kein (werde mal testen mit Filter=Stark).

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung