DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Absturz nach Schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy127 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen die VMagic Movie und habe diverse Probleme damit. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

Ich nehme ganz normal in einem optimierten SVCD-Profil auf. Dabei passiert es häufig, dass der PC einfriert. Das Vidac-Bild wird weiter angezeigt nur der PC lässt sich nicht mehr bedienen, weder Maus noch Tastatur. Nur ein Rest ist noch möglich. Der Aufgenommene Stream ist dann meistens zerstört. Ein Teil ist da, aber der Rest fehlt.

Wenn es dann mal geklappt hat, schneide ich den Film und spiele ihn wieder im gleichen Profil zurück. Beim schliessen des Viscose Fensters schmiert die VideoSuite ab. Windows Meldung" VideoSuite hat Fehler verursacht und wird geschlossen.

Zur Info:
Vidac Movie 2.6 (Treiber 1.0.3.1)
auf einem P4B266-E
mit einer 1,7 GHZ P4 CPU
und 512 MB DDR-Ram PC2100
Betriebssystem Win2k

Vidac habe ich auch schon kontaktiert, höre aber immer nur "Müssen wir testen, müssen wir testen" ... aber passieren tut nix!!!

Falls jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar.

Gruß
Andy
winni 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe einen P4 1800 auf einen Asus P4B266-E, 512 MB DDR, und hatte fast die gleichen Probleme. Hier die Antwort von Vidac:
1) Im BIOS PCI Delayed Transaction und PCI SDRAM Prefetch (falls vorhanden)
deaktivieren
2) Nach BIOS Update Ausschau halten
3) Intel INF Update aufspielen
4) Wenn 1-3 nicht half, unter current_user\software\vidac electronics GmbH\videosuite
den Schlüssel videoml auf 2-4 stellen.
5) Oder einfach Livebild während der Aufnahme auf "Aus" stellen, dann sollte das auch
nicht mehr passieren.

Habe jetzt mit den neuen Treibern und der neuen Software, fast keine Probleme mehr.
Andy127 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Winni

Danke für Deine Hilfe!

Hab jetzt nochmal die neuen Treiber installaiert und werde es heute mal gleich ausprobieren ...

Zu 4) Kannst Du mir mal die anderen Vidac Parametereinträge aus der Registry durchgeben? Unsere Boards ja fast identisch. Dann kann ich mal vergleichen was bei mir bei der Installation eingetragen wurde eingetragen wurde.

Vielleicht bekomme ich es ja in den Griff ....

Vidac hat mittlerweile auch geantwortet, konnten aber keine Fehler feststellen ... komisch!!!

Gruß
Andy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung