Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndreasMD 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 17:08 Titel: |
 |
|
Hallo erstmal und guten Tag,
Da soll nun mein erstes Posting hier werden.
Nachdem ich schon sehr gute Anregungen im Board gefunden habe und einige Fehler daraufhin selbst erledigt hat, habe ich heute nun doch ein Problem, womit ich nicht klarkomme.
Ich habe die Vidac Vmagic (mit TV-Tuner) mit WinXP installiert.
Ebenfalls mit den aktuellen Treibern (1.35). Der Fehler trat auch bei den vorhergehenden Versionen auf.
Im Win-Autostartordner steht die Software zum automatischen Start des Programms.
Nun ist es so, nach dem Win-Start, das eine Fehlermeldung erscheint in der steht, das der Kerneltreiber C30_kp.sys nicht geladen werden konnte. danach kommen noch zwei Fehlermeldungen. Darin sind eben nur die Folgefehler, die Software kann nicht gestartet werden, die Karte wird nicht initialisiert. usw.
Die Software wird also nicht gestartet.
Aber nachdem ich die Fehlermeldungen bestätigt habe, und die VideoSuite der VMagic gestartet habe, geht alles wunderbar. Ich kann Aufnehmen, arbeiten, alles vom Feinsten.
Soweit die Fehlerbeschreibung:
Nun zur Lösung!?
Ein Anruf heute bei Vidac ergab dann folgendes:
Der Treiber C30_kp.sys und noch einige andere Treiber werden von Windows automatisch geladen, werden erst relativ spät geladen.
soll heissen, der Autostartordner wird abgearbeitet ABER die Treiber (speziell C30_kp.sys) sind vom System noch garnicht geladen worden.
Ergo..die VideoSuite dürfte noch gar nicht geladen (gestartet) werden. Die wird einfach zu früh gestartet. Und ohne Treiber im System gibt es diese Fehlermeldung.
So, und nun meine Frage:
kann jemand, oder gibt es ein Programm, das ein Programm (hier die Videosuite) das im Autostartmenü steht, zeitversetzt starten kann? So nach ca. 1 oder 2 Sekunden Verzögerung? Dann würde die Zeit ausreichen um die Treiber laden zu können.
Wenn jemand Ideen hat, sowas zu ermöglichen, bitte ich um ein Feedback.
Der Fehler ist schon, seitdem ich Karte habe, (jetzt schon 3 Monate) und mein HTPC nun endlich fertiggestellt ist, bis auf den Fehler...
Also schonmal vielen Dank
Tschau Andreas
Als Hardware:
Abit BX133 mit PIII900 Infineon 256MB, Radeon VE, Terratec 512i, VMagic, Netzwerk _________________ der `PC`-Wolf im Schafspelz?!
Mein HTPC im Look and Feel eines Marantz CD-42. |
|
 |
jpaschke 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 17:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
schreibe Dir doch eine Batch Datei die x sec. wartet und dann die Vidosuite aufruft. Das sollte gehen.... |
|
 |
AndreasMD 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
hallo,
Danke für den Tip! Aber ich als Programmier-Laie der sowas noch nie gemacht hat, stelle ich mich ein bisschen blöd an.
Ein Programm starten ist klar, aber wie mach ich das mit dem warten?
Hilf nochmal, Danke
Andreas _________________ der `PC`-Wolf im Schafspelz?!
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 19:10 Titel: |
 |
|
Hi ...
was passiert denn wenn Du Windows XP den Treiber nicht "automatisch" laden läßt, sondern auf "Start" stellst ?
Das geht im Gerätemanager unter Nicht pnp-Treiber. Da kannste die Startart umstellen !
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am April. 04 2002,19:10 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
AndreasMD 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 04, 2002 19:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
Vielen dank euch allen für die schnelle Hilfe.
Habs jetzt auch hingekriegt.
@BOP
Mit den Treibern hab ich es nicht ausprobiert.
ABER
Ich habe jetzt ein Programm bekommen (Ich bin zu dumm dafür ;-) ), mit dem ich die Zeitverzögerung einstellen kann und danach wird das Programm gestartet. (egal welches).
Das War's. und es funzt fantastisch!
Eigentlich ganz einfach.
Der Techniker bei Vidac meinte, das gestern auch jemand so ein Problem hatte. Ansonsten noch nie jemand! Das soll wohl dann bald behoben werden. (soll wohl nur unter XP auftreten)
Also, tschüß bis zum nächsten Mal.
Andreas _________________ der `PC`-Wolf im Schafspelz?!
|
 |
|