Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mloanris 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 13:45 Titel: |
 |
|
...wenn meine Transcoder-Ergebnisse bei der Betrachtung mit dem Windows-Mediaplayer alle spiegelverkehrt auf dem Kopf stehen.
Eigenartigerweise können die Files mit dem Vidac-Player korrekt dargestellt werden.
Sicherlich kennt jemand dieses Problem bereits, in den vergangenen Threads habe ich aber dennoch nichts gefunden.
Helft mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge.
Verwendet habe ich das original DVD Instant-Profil der neuesten Movie Plus-Plugin-Version, obwohl ich bloß eine Movie Plus (Rev. leider nicht bekannt, aber älter) besitze.
Viele Grüsse,
mloanris |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 15:39 Titel: |
 |
|
Ich gehe mal davon aus das Problem nicht an dem von der Vidac erzeugten Stream liegt sondern an dem Direct Show Filter mit dem der Media Player abspielt. Versuche mal ein Mpeg2 aus einer anderen Quelle abzuspielen, ich wette darauf das dies auch auf dem Kopf ist.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
peline 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 15:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Helft mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge. |
Starte den Mediaplayer mit dem Vidacstream doch mal ohne dass du die Videosuite geöffnet hast.
Ich hatte das Problem auch mal.
Hat tatsächlich was mit den Filtern zu tun.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Nov 05, 2002 21:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
na das riecht mir doch stark nach MJPEG-AVI von einer Miro/Pinnacle Karte, das umgewandelt wurde. Wenn dem so ist, dann einfach einen anderen MJPEG-Codec nehmen bzw. AVISynth. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
|