DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Nach Umrüstung "Fehler´..."
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning S 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nachdem ich meine Vidac gleich nach den ersten Tests umgerüstet habe, bekomme ich nun den Meldung "Fehler beim Zugriff auf die Matrix" Auf der Vidac HP steht was von einem übertakteten Rechner als Ursache-das ist meiner ganz sicher nicht. GHab jetzt ne VMagic TV Plus Plugin.

Irgendeiner ne Idee ??

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Fehler näher eingrenzen können-Liegt anscheinend an meinen DV -Avis. Sowohl die mit dem MS Codec aufgenommenen Files als auch die mit dem Canopus aufgenommenen funzen nicht-die müsseen laut Vidac "Direct show" fähig sein. Was bedeutet denn das im Einzelnen ?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S

habe ebenfalls meine Karte auf eine Movie Plus + Plugin upgedatet und habe ebenfalls das Problem.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich mal ein Dv Avi Transcodet habe. Jetzt funzt es aber nicht mehr.
Selbst aus Premiere heraus kommt nur Schrott raus.

gruss

sven
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass du im Transcoderdialog "DShow" bzw. "DS Field" bei Eingangstyp gewählt hast?
Henning S 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro ! ;)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S

Hallo, ich habe gestern mal ein paar Tests mit der Movie gemacht, unteranderem habe ich meine 2. Win 98se Installation gebootet und versucht das Dv Avi zu Transcoden und was soll ich sagen es Funktionierte. Danach habe ich die Software Deinstalliert die neue Installiert und das ganze nochmal versucht, auch das Funktionierte.
Danach habe ich Premiere Installiert und versucht ein Projekt zu Exportieren welches ich aber bis gestern nicht mehr hinbekommen habe da mir das Programm immer wieder abgestürzt ist.
Also gehe ich mal davon aus das es nicht an der neuen Software liegt sondern an irgendetwas anderes. Ich habe z.B. auf meiner W2k Installation Studio DV Installiert. Vielleicht hat mir das ja etwas verbogen sodas ich keine DV Avi´s mehr Transcoden kann.
Na dann werde ich mal weiter Testen Testen Testen.....

Gruss

Sven
Henning S 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Sven:

folgendes sagt der Vidac Support dazu -übrigens schnelle Antwort-hut ab

"das kann der Fehler sein, der sich in V 1.3.8 / 1.0.6 eingeschlichen hat, wenn man XP,
selten auch 2k benutzt.
Dort verhält es sich bisweilen so, wie Sie's beschreiben, durch den Absturz haben Sie
dann eben die Hardware unfreiwillig in diesem Zischenzustand zurückgelassen, was
dann wieder die Fehlermeldung nachsichzieht, Aber das alles sollte unabhängig von
AVI sein und auch bei MPEG passieren.
> wird mir gesagt "AVI kann nicht bearbeitet werden. Nehme ich aber das AVI
> und speichere dies mit einem anderen als dem Canopus oder MS Codec ab
> (Mjpeg) dann geht es !!! Leider ist dann die Qualität (schon des AVIS)
> sehr bescheiden.
Das kann man auch erklären:
Der Transcoder nutzt DShow von MS, ViSCose aus historischen Gründen Video for
Windows. VfW kann nun von sich aus nur entsprechende Treiber ansprechen und
eben gerade nicht den MS DV Codec nutzen (das ist übrigens auch der Grund, warum
VirtualDub kein DV einladen kann), wobei ViSCose sowieso nur RGB32 Video
akzeptiert.
Man muß also in jedem Fall über den Transcoder gehen, mit einer älteren Version
sollte es da überhaupt keine Probleme geben, mit der aktuellen und 98 auch nicht.
Bei 2k und XP dauert es bis zum nächsten Update, bis es geht. Hier bei uns ist's
gefixt, jedenfalls tritt das bei unseren XP's nicht mehr auf (bei unseren 2k's trat es nie
auf, einige Kunden meinten nur, da gäbe es auch diesen Effekt).

Releasedate der nächsten Version sollte übrigens noch diese Woche sein.

Dann schauen wir doch mal....
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

ich schiebe mal eine kurze Frage hier ein, da es sich nicht lohnt einen neuen Thread dafür auf zu machen, und die anwesenden hier die eigentlich schnell beantworten können müßten !

Wenn ich meine Karte ( Movie, Rev2.6 ) jetzt Upgraden lasse, kann ich dann auch noch die älteren Softwareversionen benutzen ? Oder muß ich dann auf die neuste zurüchgreifen ?

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Sep. 24 2002,16:11
Henning S 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch versucht-hat nicht gefunzt-scheint aber nur an den Treibern zu liegen, da er meckert "Sie haben den Kernel C30 615 benötigen aber den Kernel 614 (oder so ähnlich)" Weiter habe ich das dann nicht mehr verfolgt....
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S
Aha, Danke ! Dann werde ich mal sehen das ich die Karte noch diese Woche wegschicke !
Nächste ist ja auch eigentlich schon zu spät ! ;)
Wie lange dauerts denn im Moment so bis man die wiederbekommt ?

Gruß
sven1810 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich in den Urlaub gefahren bin habe ich meine Karte eingeschickt. 2 Wochen später als ich aus dem Urlaub wieder kam Rief ich bei Vidac an da war sie bereits fertig. Der Grund warum sie noch nicht zurückgeschickt wurde lag aber bei mir da ich zu der Karte noch eine Frage hatte.
Sonst wäre sie auch nach 2 Wochen bei mir gewesen.

>> kann ich dann auch noch die älteren Softwareversionen benutzen ?

Die 1.0.6 lief bei mir wie vorher. Die neue Version die Vidac jetzt mitschickt ist die 1.0.6.2

Gruss

Sven
Henning S 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

Hat bei mir gut 3Wochen gedauert, da ich auf die TV plus Variante umgestiegen bin (mit TV tuner) Aber die Arbeit der Techniker war, soweit ich das beurteilen kann, top-sieht aus wie neu-nix an Lötstellen zu erkennen....

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Soft revision hab ich auch schon da .. abab funxt net .
sven1810 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

was funzt nicht?? Werd mal genauer.

gruß

sven

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung