Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael 0854 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 10, 2002 19:21 Titel: |
 |
|
Hallo Videofreunde,
ich habe ausnahmsweise einmal ein kleines Problem, bei dem Ihr mir bestimmt helfen könnt.
Ich habe einen Videofilm vom Camcorder mit der Vmagic auf den Rechner gebracht.
Nun will ich eine DVD mit dem A03 brennen. Doch leider ist genau bei 1.99GB schluss. Mein Rechner ist auf Win 2000 Ntfs aufgebaut. Mit der Vidac abspielung, ist der ganze Film abspielbar, mit dem Mediapayer ist bei 1.99 schluss. Das würde mich ja noch nicht einmal stören, doch leider ist auf der gebrannten DVD auch bei 1.99 Gb ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bis bald Michael _________________ Gruß Michael |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 10, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Doch leider ist genau bei 1.99GB schluss ...
Verstehe ich net. Wie groß ist denn die aufgezeichnete Datei ? Mit welcher Authorsoft hast Du gearbeitet ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 10, 2002 19:45 Titel: |
 |
|
Hi ...
ja, willkommen im Club !
Das liegt an der Videosuite ! Das hatte ich auch schon ! Nach 2GB waren die Files irgendwie Müll ! Der MediaPlayer konnte die Files (glaube ich) erst gar nicht richtig abspielen, bzw. ein springen an eine Filmstelle war nicht möglich ! Mein Yammi (mit Festplatte) fing auch ab der 2 GB Stelle an nur noch ein Comic (also Standbilder) zu liefern !
habe die Files dann mit der H+ abgespielt und siehe da, Fehler im Stream !
Weiß jetzt aber auch nicht mehr so genau mit welcher Version der VideoSuite ich das Problem hatte ! Und ehrlich gesagt habe ich seit dem nichts mehr aufgenommen was größer als 2GB war.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Michael 0854 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
ich habe mit MyDVD gearbeitet.
Das eigenartige ist aber dass das Video mit dem Vidac- Recorder das ganze 2.65 GB Fiele abspielt.
Gruss Michael _________________ Gruß Michael |
|
 |
Michael 0854 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 19:33 Titel: |
 |
|
Hallo BirdOfPrey,
du hast recht, es liegt an der Vidac.
Aber was soll ich mit einer TV Karte die bei zwei GB ( ca. 44 min) Video den geist auf gibt? Hat den scho jemand einen Fiele über die 2 GB grenze aufnehmen können?
Ich habe gerade die neusten Treiber Installiert, aber auch dabei fängt bei 1.99Gb ein neuer Fiele an. Das wäre ja nicht so tragisch, wenn MyDVD mehrere Fieles aneinander abspielen könnte.
Ich habe aber schon von einigen gelesen, dass sie die 2 GB Grenze geschafft haben, ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie dass zustande kam. Mei Problem ist es einfach , ich habe mit Adobe 6.0 mein Urlaubsvideo bearbeitet und nach dem SAchnitt wieder auf den Camcorder zurü gespielt.Dann über Die Vidac wieder auf den PC gebracht und mit MyDVD als DVD gebrannnt. Doch wie schon beschrieben, das Video ist im Original 2.6 Gb groß.
Kann noch jemand etwas dazu sagen?
Bis bald Michael _________________ Gruß Michael |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 20:30 Titel: |
 |
|
dabei fängt bei 1.99Gb ...
Sach mal ... Du hast aber auch hoffentlich die VORGABEGRÖßE höher gesetzt ? Wenn nicht - brauchste Dich net zu wundern ! Diese steht nämlich default auf 1,99 Giga ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 22:52 Titel: |
 |
|
Hi ...
ja wenn das File bei 2GB gesplittet wird, dann ist das Deine eigene Schuld ! Dann höre mal auf unseren Helmut ! Ich dachte das File wäre ab 2GB einfach nur nicht abspielbar !? Bzw. defekt ! Denn ich hatte schon ein einziges zusammenhängendes File !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:14 Titel: |
 |
|
@ BOP
Ich habe jetzt einen 3 Gigafile DVD / von DV Material / gemacht. Als mpv - Ton extern als WAV. In SpruceUp gelutscht - das geht ohne Probleme. Also: Was ist los ? WO ist das Problem bei Dir ?? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 12, 2002 12:23 Titel: |
 |
|
Hallo,
das Problem kann auch von meiner Seite nicht bestätigt werden. Getrennte Streams (für DVD-Authoring einzig sinnvoll) über 2 bzw. 4 GB verursachen bei mir im Authoring keine Probleme. Das war ja in der Urzeit der Treiber so, dass er die automatisch zerhackt hat und man sie dann manuell (binär) zusammenfügen musste. Nimmst Du vielleicht ein Instant-Profil?
Gruß,
Arganyon |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 0:08 Titel: |
 |
|
Na ja, mein Problem war einfach das das File nach 2GB einfach im Arsch war ! Es traten auf einmal Blockfehler auf ! Und das bei 2 Aufnahmen !
Seit dem habe ich nie mehr versucht über die Analogen eingänge zu Capturen ! Deswegen behaupte ich ja nicht das der Fehler immer noch existiert ! Ich weiß jetzt halt auch nicht mehr mit welcher Version das auftrat !
Nur wie Michael 0854 es am Anfang beschrieb klang es für mich genauso ! Deswegen habe ich das nur geschrieben ! Sorry wenn ich irgend jemanden Verwirrt haben sollte !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Michael 0854 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 10:41 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut, du hattest recht ,ich hatte die VORGABEGRÖ?E nicht richtig eingestellt, jetzt klappt zumindestens das aufnehmen über die 2 GB Grenze.
Besten Dank.
Michael _________________ Gruß Michael |
|
 |
|