DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Ebenfalls Problem mit neuer 1.3.8 Version
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweJansen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

habe auch noch ein Problem zu neuer Programmversion 1.3.8 beizusteuern.

Ich habe mit meiner Vidac (TV Version) und der neuen Programmversion eine Aufnahme mit DVD-Instant-Profil von meiner D-Box2 gemacht und die Aufnahme hinterher mit dem Schnittprogramm bearbeitet.
Bis zur Version 1.3.7 gab es das Problem das ich beim entfernen von Teilen in der Mitte und am Ende des Streams den Stream nicht mehr mit einem Authoring auf DVD gebrannt bekomme habe (Programmabsturz), was lt. Vidac-Support wohl daran lag dass das Schnittprogramm (auch beim nur kopieren) die GOP´s alle auf "offen" gesetzt hat (was das bedeutet KEINE AHNUNG bin eigentlich Laie auf diesem Gebiet).
In der Version 1.3.8 soll (lt. Änderungsliste) genau dieser Bug behoben worden sein.
Aber wenn ich den oben erwähnten (mit der 1.3.8) aufgenommen Stream versuche mit der Ulead Movie Factory zu "authoren" kommt beim Start des Vorgangs eine Fehlermeldung die (sinngemäß) "das Videobild enthält zu viele GOP`s für eine DVD !" lautet und verweigert die Arbeit.
Da  ich leider den aufgenommenen "Original"-Stream nicht mehr habe kann ich leider (im Moment) auch nicht testen ob dieser Fehler jetzt auch wieder durch das Schnittprogramm oder schon bei der Aufnahme (im DVD-Instant-Profil) entsteht.

Falls einer eine Idee hat ... bitte schreiben ...

Bis dann
strotti 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Idee habe ich zwar keine, aber eine Information: Ich habe auch die VMagic und keine Probleme, die mit Viscose geschnittenen Files in der DVD Movie Factory weiterzuverarbeiten.

Strotti
UweJansen 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Ergänzung zu meiner Problemschilderung von heute morgen hier die EXAKTE Fehlermeldung:

"Die Anzahl der Videobilder in einer GOP ist nicht zulässig für eine DVD !".

Ich hoffe dass das vielleicht eher auf das Problem einen Hinweis gibt !

Uwe
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Hinweis schon, aber keine Lösung

Die Länge der GOP (group of pictures, i Groben die Anzahl der B und P Frames bis zum nächste I-Frame, mehr steht irgendwo im EDV-Tipp) ist im DVD-Standard festgeschrieben. Wenn da zu viele Frames drin sind meckern die Authoringprogramme und u.U. ansonsten Dein DVD-Player.

Hier hatte mal jemand gepostet, daß das Schnittprogramm zum Teil Müll produziert, flasche GOP-Längen erstellt oder, wie vom Vidac-Support auch schon gesagt, keine Closed-GOP Files produziert (ist für DVD aber Vorschrift).

Wenn also das File defekt ist hilft allenfalls ein erneutes Speichern mit der neuen Treiberversion (sicher mit Qualitätsverlust). Vieleicht ersetzt die SW dann ja die falschen durch legale GOPs und läßt den Rest unangetastet. Keine Ahnung, ich hatte ein solches File noch nie.

> Da ich leider den aufgenommenen "Original"-Stream nicht mehr habe
Fürs nächste Mal weißt Du jetzt ja, daß man Originale erst wegwirft, wenn die DVD fertig ist. Im Zweifel ist da sogar einen zusätzlichze HD Nervenschonender als der Verlust von ein paar einem wichtige Files.

Gruß DV User

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung