Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Crenshaw 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 18:00 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mir heute einen neuen Tower geliefert und habe meinen Computer dort reingebaut, jetzt hat allerdings das Bios beim Neustart alle Werte auf default gesetzt und ich werde jetzt wieder mit Klötzchen bzw. massiver Blockbildung in meinen aufgenommenen Sachen bedacht, ich hatte damals als ich mir mein neues Mainboard kaufte mit Hilfe des Vidac-Supports 2 oder 3 Sachen im Bios verändert, weis jetzt allerdings nicht mehr welche
kann mir jemand helfen ?
ich habe eine Vidac VMagic, Treiberversion 1.3.5
das Mainboard ist von ASUS (A7V266-E) und hat den VIA KT266A Chipsatz
Danke im voraus
Crenshaw |
|
 |
peline 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
Warum haben bloß so viele Probleme mit Asus???
Wahrscheinlich hätte Via gar keinen soooo schlechten Ruf, wenn Asus nicht deren Chipsatz vers äh verbauen würde.
Hast Du schon das vlatency-patch eingespielt.
Das hilft oft viel, obwohl ich das meinem Board nicht mehr brauche.
http://www.networking.tzo.com/net/software/
Probiers mal
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Crenshaw 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
bis auf eine der 3 Einstellungen die verändert werden müssen, habe ich auch keine Probleme (und hatte auch noch nie welche und habe bis jetzt immer ASUS-Boards gehabt)
werde den Patch mal ausprobieren
Danke |
|
 |
haubentaucher 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Da war doch einmal etwas mit den PCI latency Einstellungen ? auf 64 oder so?
Und nicht vergessen:
Wenn Du eine neue Software/Treiberversion installierst, solltest Du den Registryeintrag der Vidac löschen, den Eintrag findest Du unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\VIDAC Electronics GmbH. Den kompletten Schlüssel sammt Unterordner löschen, keine Angst, wird beim nächsten Start der Suite wieder angelegt.
Sollte man sich merken, denn als ich vorige Woche mit der Vidac im Infight lag, war ich knapp am verzweifeln.
Da kam ein Posting von wwoody und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, siehe da, die Ergebnisse mit der Vidac wurden besser.
Also sollte man die Registryeinstellungen auch nicht außer Acht lassen.
Zuletzt bearbeitet von haubentaucher am Juni. 03 2002,19:33 _________________ Grüße
haubentaucher |
|
 |
Crenshaw 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 20:20 Titel: |
 |
|
habe den Patch ausprobiert und das aufgenommene Video schnell durchgezappt, scheint einwandfrei zu sein, Danke
sollte ich jetzt im Bios die PCI-Latency auf 64 noch eintragen oder so lassen ?
@Haubentaucher
das mit den Regestryschlüssel löschen höre ich zum ersten mal, danke für den Tip |
|
 |
peline 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 21:47 Titel: |
 |
|
@ Creenshaw
...so lassen
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 0:07 Titel: |
 |
|
@haubentaucher
1. An der PCI-Latency braucht man nichts ändern.
2. Man sollte sie auch nicht ändern, das hat Auswirkungen auf andere PCI Karten.
3. Die Einträge in der Registrierungsdatenbank sind abängig von der PCI-Latency. Wenn du also z.B. PCI-Latency von 32 auf 64 änderst, die Werte löschst und dann die VideoSuite startest hast du die Werte für PCI-Latency 64 drin und immer noch die gleichen Probleme.
4. Bei Problemen immer zuerst mit dem Transcoder testen und die Werte für MPEGML/MPEGMB langsam durchtesten. Dann kann man sich auf VIDEOML/MB (Livebild) stürzen.
Vielleicht sollte ich mal eine FAQ für Vidac schreiben. ich hab das hier schon 1000 * erzählt und keiner liest es. ???
Zuletzt bearbeitet von mapelt am Juni. 04 2002,00:07 |
|
 |
peline 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 6:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vielleicht sollte ich mal eine FAQ für Vidac schreiben. ich hab das hier schon 1000 * erzählt und keiner liest es.  |
@ mapelt
Das wäre bestimmt nicht schlecht, eine FAQ für Vidac hier in diesem Board zu installlieren. Ich lese hier auch so viel und weiß dann manchmal nicht wo ich es wiederfinden soll, wenn ich noch mal etwas ganz spezielles suche. OK, es gibt die Suchfunktion, aber das dauert mir manchmal auch zu lange.
Also Helmut, wie wärs- eine FAQ für Vidac oder F. the Vidac - ne, die haben wir ja lieb
|
 |
Crenshaw 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
nach einigen testen und ca. 16 Computerbetrieb funzt der Patch und alles klappt ohne Probleme, Danke für den Link
Crenshaw |
|
 |
|