DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Absturz bei Nutzung der Hardware aus Vicscose
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning S 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hat von euch schon mal jemand die Hartware beim Transcoden aus Viscose heraus benutzt ? Ich bekomme dann immer einen Bluescreen mit anschließendem automatischem Neustart des Rechners (und unter Win XP ist das sonst äußerst selten)

Quelle: Mit Vidac aufgenommenes Material (DVD Qualitätsstufe)
Epox Mainboard mit VIA Chipsatz- neueste Via 4in 11 Treiber sind installiert ebenso der Via Latency Patch

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, jetzt habe ich den Bluescreen nicht nur beim Transcoden aus VIScose heraus, sondern auch beim Umwandeln anderer Mpegs (auch die mit der VMagic aufgenommenen)
Wie gesagt-Bluescreen und, nachdem ein Speicherabbild erstellt wurde- Neustart. :angry:

Any ideas ?
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
neueste Via 4in 11 Treiber

Das ist schonmal ein Fehler ! ;)
Henning S 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Bop
Meinste jetzt den Tippfehler (4 in11 ist natürlich Blödsinn) oder dass ich die Treiber überhaupt installiert habe ?

Bei Dir scheint die Karte ja zu funzen.In welchem Slot hast Du die Karte gesteckt ? Ist ein Mindestabstand zwischen irgendwelchen Komponenten einzuhalten ? (z.B. 2 Slots zwischen Vidac und Sound oder so...)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine Verteilung:

MB: EPOX KHA+ (KT266A)
AGP  : Gforce2 MX
PCI 1: (leer)
PCI 2: Terratec Cinergy 400
PCI 3: VIDAC Movie
PCI 4: (leer)
PCI 5: IEEE-1394            
PCI 6: Terratec DMX Fire

Laüft unter ME und XP (mit SP1) problemlos. Neueste VIA4in1 bei beiden BS installiert.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Henning S
Hehe, ne, ich meinte nicht den Schreibfehler, sondern das installieren der VIA-Treiber !
Ich habe/hatte die Vidac schon im 2. im 4. und im 6. Slot und keinerlei Probleme ! Die Soundkarte steckt direkt daneben. Im Moment shared sich die Karte mit dem USB-Controller IRQ7 !
Aber auch ein IRQ-Sharing mit dem SCSI-Adapter oder der Netzwerkkarte, ja sogar mit der Soundkarte ergab keinerlei Probleme !
Im großen und ganzen liegts aber hauptsächlich am verwendeten Board. Und da habe ich mit meinem Abit KR7A-RAID mit VIA-KT266A wohl glück gehabt ! ;)

Was ich allerdings nicht machen darf, ist den APIC-Mode ein zu schalten (Also APIC ! Nicht APCI ! ). Aber das dürfte Dein Board eh noch nicht haben ! Auch gaben schonmal bestimmte NVidia Treiberversionen Probleme ! Gleiches gilt wohl auch für die VIA4in1 !

Gruß
BOP
MOS-Marauder 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch gaben schonmal bestimmte NVidia Treiberversionen Probleme ! Gleiches gilt wohl auch für die VIA4in1 !

Gruß
BOP

Sooo um das ma zu klären...
Es gab nie probleme mit NVIdia GFX Treibern in verbindung mit der VIDAC!

Genau so wenig mit den 4 in 1. Unter XP reichen sogar die UUUUHRALTEN die XP selbst mitbringt für Störungsfreien Betrieb.

Mir ist allerdings was aufgefallen:

Transcoden (ob von Viscose aus odda direkt) bei nem Externen Controller wie Promise TX2 133 is es nicht möglich von einer Platte auf die selbe zu transcoden.

Das gibt (warum auch immer) wohl PCI probleme und er bricht mit nem Fehler ab.

Nach schliessen der Soft und neu öffnen gibbet nur noch fehler beim Zugriff auf die Matrix...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gab nie probleme mit NVIdia GFX Treibern in verbindung mit der VIDAC!

Also ums mal klar zu stellen, bei mir gabs definitiv ein Problem mit mit einer bestimmten Nvidia-Treiber-Version. Und da bin ich nicht der einzige !
Und wie ich ja schrieb, mit den originalen XP Treibern gibts keine Probleme. Auch mit den neusten Beta-Treibern kann ich keine Probleme feststellen.

Gruß
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 08, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir ist allerdings was aufgefallen:

Probleme mit RAID Controllern sind lange bekannt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung