Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peline 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 23:20 Titel: |
 |
|
Muss doch hier noch mal was interessantes Posten.
Da ich ja über die Cinergy und die Vidac verfüge, kann ich auch beide gleichzeitig laufen lassen.
Das Livebild der Cinergy ist dabei um Klassen besser, als das der Vidac, das bei mir mit Störungen und teilweise streifenartigen Blitzen versehen ist.
Die Cinergy scheint viel hochauflösender und ruhiger zu sein.
Nimmt man allerdings mit der Vidac mit DVD-Instant auf, ist das Aufnahmebild wesentlich besser als das Livebild und kommt auch ohne Störungen (Blitze) daher. Gut, ist noch nicht so gut wie das von der Cinergy, aber immerhin.
Hat jemand eine Idee, warum das Aufnahmebild besser als das Livebild ist?
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
jub habe ich, habe gerade erst gestern mit dem Vidac Support Telefoniert und genau über die schlechte Vorschau ( bei mir Analog rauschen ) gesprochen. Laut Vidac ist das Vorschaubild evtl. schlechter da für die Live Vorschau nur die halbe Pal Auflösung genommen wird, darum kann das Bild etwas unscharf wirken. Zur Aufnahme wird aber die Volle Pal Auflösung genommen.
Bei mir das Rauschen bzw. bei dir die Blitze sind aber nicht normal.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
gruss
sven |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 16:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat jemand eine Idee, warum das Aufnahmebild besser als das Livebild ist? |
Rauschfilter eingeschaltet? |
|
 |
peline 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 17:42 Titel: |
 |
|
Ne, kein Filter eingeschaltet, weil es sonst zu unscharf wird. _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
|