DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vob Transcoden mit Untertitel????
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matze14542 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leut's

Kann man mit dem Hardware Transcoder der Vidac Karte VOB's Transcoden wo der Untertitel eingeblendet ist?

Ich möchte gerne ne Anime DVD mit jap. Orginal - Text (Sound) und deutschem Untertitel transcoden. Oder muss ich zu DVDx zurückgreifen?

Tschau
matze
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ... mit Untertitel habe ich bis jetzt noch nie was gemacht. Aber werden die Untertitel nicht eh seperat aus den VOBs gezogen ? Und nacher erst wieder dazu "gemuxt" ? Oder liege ich da jetzt vollkommen verkehrt ? Wenn dem so ist sollte es ja kein Problem sein nacher, zu dem von der VMagic Transcodeten mpeg, die Untertitel wieder einzubinden.

Gruß
matze14542 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist...

1. wie wähle ich die Sprache aus die ich haben will?
2. wie extrahiere ich die Untertitel aus den Vob Streams.
3. ....

ich habe keine Ahnung wie man das macht

was ich haben will ist eine XSVCD wo der Orginal-Ton, in den Fall japanisch, und der Untertitel (Deutsch) zu sehen ist.

Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach der Umweg über DVDx.

- DVD auf Platte
- IFO in DVDx einlesen
- Sprache und Untertitel auswählen
- Profil wie Orginal DVD einstellen
- Kodieren??? lassen
- mit Vidac Transcoder und Vidac Suite nachbearbeiten

oder seht Ihr eine andere Möglichkeit?

tschö
matze

Zuletzt bearbeitet von matze14542 am Mai. 14 2002,16:35
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt davon ab was du willst.
1. SVCD mit auswählbaren Untertiteln laufen nicht auf allen Playern. Die Untertitel werden hinzu gemuxt z.B. WinSubMux.
2. SVCD mit festen Untertiteln. Dann nutzt dir eine VMagic absolut nichts. Die Untertitel sind fest im Bild.

@BOP

Die Untertitel sind als Subpictures niemals direkt brauchbar. Programme wie SubRip wandeln diese in Bilder (BMP) oder in Text (Texterkennung) um. Einfaches muxen ist leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Mai. 16 2002,00:56
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 16, 2002 4:25    Titel: Antworten mit Zitat

... dann geht der Weg nur über die reine Softwareschiene und nicht mit der Karte. Eigntlich schade, und es wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag. Ich könnte dies auch gebrauchen, Sprache in Deutsch und chinesische Untertitel, oder genau anders herum.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, vielleicht klappt das ja jetzt über das Premiere-PlugIn. Diese PlugIns kann man doch mit DVDx verwenden, oder? Dann hätte man den Komfort von DVDx mit der Geschwindigkeit der VMagic...  

Bye...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung